Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
PHP-Fusion.at - Offizielle Supportseite für PHP-Fusion » Support für die Versionen v7.00 und v7.01 » Allgemein
TeamGruppe (UserGruppe) - Seite Fehlermeldung(en) Thema drucken
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 13.05.2012 um 03:08
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo liebes Support-Team,

ich benötige mal Eure Hilfe da ich nun selbst nicht weiter weiß.
Ich bekomme auf der Seite der Teamgruppe bzw. Usergruppe folgende Fehlermeldungen. Hier ein ScreenShot:

www.php-fusion.at/files/screenshot_fehler.jpg

Nun die Fehlerstellen:

userprofilpics.php zeile 43
Download Code  Code
if($file != substr_count($file,"[".$user_data['user_id']."]"))


userprofilpics.php zeile 74
Download Code  Code
if($found<1) echo '<td align="center" class="tbl1"><br>'.$user_data['user_name'].' hat noch keine Bilder im Album</td>';



profile.php zeile 260
Download Code  Code
opentable("".$user_data['user_name']."'s Fotoalbum");


profile.php 282
Download Code  Code
opentable($locale['global_525'] .$user_data['user_name']);


in der global.php steht folgendes:
Download Code  Code
$locale['global_525'] = "Geschenke von ";


weiter gehts mit
infusions/user_profil_block/block_function.php zeile 19
Download Code  Code
$result = dbquery("SELECT * FROM ".UPBL." WHERE blocked_user_id='".$userdata['user_id']."' AND user_id='".$_GET['lookup']."'");


Zu dieser meldung:
Notice: Undefined index: lookup in /var/www/web129505/html/infusions/mwn_geschenke_system/profile_include.php on line 43
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY geschenke_given_date DESC LIMIT 5' at line 1

die Zeile:
Download Code  Code
$result = dbquery("SELECT * FROM ".DB_MWN_GESCHENKE_GIVEN." WHERE geschenke_given_to=".$_GET['lookup']." ORDER BY geschenke_given_date DESC LIMIT 5");


Vielleicht hat jemand ne Ahnung was ich falsch habe.
Bei der Installation habe ich mich an die README gehalten.
Beim Geschenkesystem habe ich lediglich ein opentable (blabla); und ein closetable(); gemacht.


Danke für eure Hilfe

Good Night
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 13.05.2012 um 07:23
 #2 Beitrag drucken Top
Ganze profile.php anhängen
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 415 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 13.05.2012 um 17:22
 #3 Beitrag drucken Top
Im anhang die profile.php:
Paramedic hat folgende Datei angehängt:  profile.rar [3.77kB / 870 mal Heruntergeladen]
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Mitglied


Rick Geschrieben am 13.05.2012 um 19:09
 #4 Beitrag drucken Top
Wie ich sehe hat die userprofilpics.php ein Problem mit dem mwn_geschenke_system, leider kenne ich das letztere nicht.

Wo gibt es das? Würde es mal Testen an was es liegt.
LG
Rick


Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es stehtWink
Beiträge: 79 
http://www.phpfusion-4you.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 13.05.2012 um 19:10
 #5 Beitrag drucken Top
Geschenkesystem und das Fotoalbum sowie Userblock dings sind beides von phpfusion-supportclub.

LG
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Mitglied


Rick Geschrieben am 13.05.2012 um 19:15
 #6 Beitrag drucken Top
Das Score System hast Du bei dir laufen? ansonsten geht es nicht.
LG
Rick


Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es stehtWink
Beiträge: 79 
http://www.phpfusion-4you.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 13.05.2012 um 19:19
 #7 Beitrag drucken Top
Ja, natürlich (: | Mir ist klar, dass es sonst nicht funktioniert. Wink
Wobei die Fehler lediglich nur bei der Teamgruppe angezeigt wird.
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 13.05.2012 um 20:57
 #8 Beitrag drucken Top
Versuche mal die Datei aus dem Anhang Wink
David hat folgende Datei angehängt:  profile.zip [3.87kB / 841 mal Heruntergeladen]
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 415 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 13.05.2012 um 21:23
 #9 Beitrag drucken Top
Hi David!

Es sind alle Fehler weg bis auf einen:
Notice: Undefined index: lookup in /var/www/web129505/html/infusions/user_profil_block/block_function.php on line 19

Herzlichen Dank für deine Korrektur der anderen Fehler. (:
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 13.05.2012 um 21:27
 #10 Beitrag drucken Top
Aber jetzt Wink
David hat folgende Datei angehängt:  profile_1.zip [3.88kB / 868 mal Heruntergeladen]
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 415 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 13.05.2012 um 21:31
 #11 Beitrag drucken Top
Genau, super Danke!
Könntest Du mir eventuell noch Sagen, was Du jetzt vorgenommen hast ?(:
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 13.05.2012 um 22:05
 #12 Beitrag drucken Top
Ich habe eigentlich die Sachen, die du hinzugefügt hast, nur innerhalb der IF-Abfrage gesetzt, welche das Profil anzeigt, du kannst ja die Dateien mal vergleichen Smile
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 415 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 13.05.2012 um 22:09
 #13 Beitrag drucken Top
Ok, das ich vergleich das mal.

Zusammengefügt am 14. Mai 2012 um 23:52:05:
Lieber David, mir ist erst eben ein kleiner schönheitsfehler aufgefallen:
www.php-fusion.at/files/fehlerprofil.jpg

Wie man sieht sind die Panels "GeschenkeSystem" und "Fotoalbum" mit in dem restlichen Panel, ich wollte es aber so, dass es unter einander ist. doch leider wird dann wieder der fehler angezeigt.

LG
Bearbeitet von Paramedic am 14.05.2012 um 23:52
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 15.05.2012 um 04:11
 #14 Beitrag drucken Top
Hoppla, versuche mal die Datei aus dem Anhang Smile.
David hat folgende Datei angehängt:  profile_2.zip [3.88kB / 860 mal Heruntergeladen]
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 415 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 15.05.2012 um 04:18
 #15 Beitrag drucken Top
Genau ;) So sieht das doch gleich viel besser aus. Dankeschön David!

Zusammengefügt am 25. Juli 2012 um 19:11:10:
Ich würde gern mal wissen wie man das bei der von V 7.02.05 macht ? hat da jemand ne lösung ?

Zusammengefügt am 26. Juli 2012 um 21:21:59:
Da hier bislang noch keiner geantwortet hat, kann ich nun auch schon Sagen das es gelöst ist.

Wie habe ich es gelöst:
Da man bei V 7.02.xx Panels auch nur auf einer Seite anzeigen lassen kann habe ich daraus ein einfach mittel Panel gemacht und das dann so eingestellt das es nur auf der profile.php zusehen ist.

Zusammengefügt am 26. Juli 2012 um 21:32:53:
Zu diesem Panel hab ich mal eine Frage, ich würde das so machen wollen das da steht:

"Geschenke von Username", soweit ist mir auch klar aber komischerweise wird das so nicht vom System genommen:

Download Code  Code
<?php
/*-------------------------------------------------------+
| PHP-Fusion Content Management System
| Copyright (C) 2002 - 2010 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
+--------------------------------------------------------+
| Filename: geschenke_profil_panel.php
| Author: Mod-Rescue
+--------------------------------------------------------+
| This program is released as free software under the
| Affero GPL license. You can redistribute it and/or
| modify it under the terms of this license which you
| can read by viewing the included agpl.txt or online
| at www.gnu.org/licenses/agpl.html. Removal of this
| copyright header is strictly prohibited without
| written permission from the original author(s).
+--------------------------------------------------------*/
if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }
// Geschenkesystem
   opentable("Geschenke von ".$user_data['user_name']."");
   require_once INFUSIONS."mwn_geschenke_system/profile_include.php";
   closetable ();
?>


hat da jemand ne Lösung ?

Zusammengefügt am 26. Juli 2012 um 22:36:24:
Die Idee funktioniert doch nicht :/ Teamgruppen werden ja auf der profile angezeigt .. :/

Zusammengefügt am 26. Juli 2012 um 23:07:42:
Mit dem Fotoalbum hab ich das auch versucht aber die komplette profile.php ist anders sodass ich nicht weiß wohin ..
Bearbeitet von Paramedic am 26.07.2012 um 23:07
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 26.07.2012 um 23:27
 #16 Beitrag drucken Top
Also ...
1. Es ist genau das selbe Problem wie bei V 7.01.xx
Also, wenn man das das Geschenkesystem nach Anleitung verbaut wird das Panel auf der Seite der Teamgruppe mit dieser Meldung angezeigt:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY geschenke_given_date DESC LIMIT 5' at line 1
Dieser Benutzer besitzt keine Geschenke


Ich möchte dieses Panel da aber nicht haben!

2. Nein, das mit dem Geschenke von Username habe ich nicht hin bekommen, bekomme immer nur "Geschenke von" hin.

3. Da ich die Modifizierte Version des Fotoalbum nutze was es bereits für V 7.01 gib (SupportcluCool wird das Panel dann auch wieder in dieser Benutzergruppenseite angezeigt.


David hatte mir das für V7.01. gemacht gehabt aber das kann ich nicht nutzen weil die profile.php ja völlig anders aussieht.


Idee/Wunsch:
Es würde doch eventuell besser sein, wenn man die Seite der Benutzergruppen direkt macht anstatt sie im Profil einzufügen, ich denke so dürften dann diese Probleme eben nicht auftauchen.
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Ragdoll Geschrieben am 27.07.2012 um 00:20
 #17 Beitrag drucken Top
Kannste doch trennen? Wo is das Problem?
Beiträge: 225 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 27.07.2012 um 04:44
 #18 Beitrag drucken Top
Ich habe jetzt keine Zeit mehr, muss bald in die Arbeit. Ich schaue heute Abend/Nacht drüber und hänge dir die Datei dann an.

Ich kann mich noch gut erinnern, wir alle sagten, baue auf v7.02.xx auf, aber Nein, du wolltest ja die v7.01.xx, weil du ja eh nie updaten wirst, und jetzt? Grin Nja wie gesagt, am späteren Abend Heute einfach mal reinschauen.
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 415 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 27.07.2012 um 13:49
 #19 Beitrag drucken Top
Das wäre Super David !

Ja, aber V 7.02 hat doch wesentlich bessere Features als V 7.01, der Einbau in manchen Sachen ist allerdings schwieriger
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 28.07.2012 um 06:03
 #20 Beitrag drucken Top
Das ändert nichts daran. Wir sagten immer, baue auf v7.02 auf, da diese mehr Features hat und besser ist. Du meintest immer, Nein, du bleibst ewig bei v7.01 .. Irgendwie ärgere mich schon ein wenig -.- :)

Öffne die Datei "profile.php" und suche am Ende (ca. Zeile 90) folgendes:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. closetable();
gewandelt in 0.022 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Direkt darunter füge ein:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. if (!isset($_GET['group_id'])) {
  2. // Fotoalbum
  3. opentable($user_data['user_name']."'s Fotoalbum");
  4. echo "<table align='center' cellpadding='0' cellspacing='1' width='400' class='tbl-border'>\n";
  5. echo "<tr>\n";
  6. echo "<td align='left' class='tbl2'>";
  7. if (!iMEMBER || iMEMBER && $user_data['user_id'] != $userdata['user_id']) {
  8. echo "<center><b>Klicken Sie auf Fotos um es in Originalgr&ouml;&szlig;e zu sehen.</b></center>";
  9. } else {
  10. echo "<center><a title='Foto-Album Bearbeiten' href='".BASEDIR."edit_userprofilepics.php'><b>Foto-Album Bearbeiten</b></a></center>";
  11. }
  12. echo "</td>\n";
  13. echo "</tr>\n";
  14. echo "</table>\n";
  15. echo "<br />\n";
  16. require_once BASEDIR."userprofilepics.php";
  17. closetable();
  18.  
  19. // Geschenkesystem
  20. opentable($locale['global_525'].$user_data['user_name']);
  21. require_once INFUSIONS."mwn_geschenke_system/profile_include.php";
  22. closetable();
  23. }
gewandelt in 0.025 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 415 
http://www.php-fusion.at/ 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2019 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 11,807,028 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2019 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.