Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Fusion-Mobile Projekt Thema drucken
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 08.03.2013 um 09:47
 #21 Beitrag drucken Top
Genau das ist ja das was ich meine und damit habe ich auch schon gearbeitet.
Vorteil, im Browser hast du eine Pefekte darstellung zum Arbeiten und für Handys passt es sich auch an.

Durch viele Extras die dabei sind, kann man auch einiges neu Ansetzen und verweden, so das man da kaum mit Standarts arbeitet. Eine Settings fällt auch dann weg in dem Sinne und der Content sollte nur Einfach gehalten werden ohne irgendwas rechts und links.

Zum Audio, da musst du Java nutzen, denke mal Mac PC wirst du nicht haben, das du gezielt auch für iPhone und co. Arbeiten kannst. Java bietet dir auf Android geräten die möglichkeit für Musik Wink
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 08.03.2013 um 09:53
 #22 Beitrag drucken Top
Die Audio Sache interessiert mich jetzt schon möchte das gerne mit einbinden ohne das der User ein eigenes APPs hat Global für alle
temporär oder so.
wo kann ich da was finden?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 08.03.2013 um 11:17
 #23 Beitrag drucken Top
Bei Android ist das im Allgemeinen einfach Java.
Dazu musst du Google nutzen, da kann ich dir auch nicht direkt was sagen.

Auf jedenfall muss man dafür sehr viel wissen sich aneignen und ich selber setze mir da einfach eine Grenze, man muss ja nicht alle können Wink
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 08.03.2013 um 17:22
 #24 Beitrag drucken Top
Hab da mal eine Frage:
Im Footer werden die Jahreszahlen angezeigt die vom Mobilen Browser
als Telefonnummern erkannt werden

Zitat

Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2012 by Nick Jones

die dann automatisch als Link dergestalt werden,
kann man das irgend wie verhindern ohne Einstellung in der Mobile sondern von der Seite selbst?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 08.03.2013 um 17:28
 #25 Beitrag drucken Top
Da frag mal Onkel Google, wüsste da auch nichts.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 10.03.2013 um 17:25
 #26 Beitrag drucken Top
Hallo
habe da mal was an Audio gemacht kann das aber nur über
Opera Mobile Emulator testen.

http://vidia-rolly8-hl.square7.ch/mob...anager.php

MP3 oder OGG das ist hier die Frage.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 10.03.2013 um 21:42
 #27 Beitrag drucken Top
Angezeigt ja, nur keinerlei Ton beim abspielen.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Ragdoll Geschrieben am 11.03.2013 um 05:06
 #28 Beitrag drucken Top
bei mir funzn mp3 sowie ogg Smile
Beiträge: 225 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 11.03.2013 um 07:37
 #29 Beitrag drucken Top
Danke erst mal für die Mühe.
Bei mir geht mp3 nicht aber ogg ich denke mal das muss irgend wie am Browser liegen.
Schade war ein Versuch wert bleibe dran wenn jemandem mal ein paar Links unter kommen die was damit zu tun haben könnten immer her damit.
Danke im voraus.

Zusammengefügt am 15. März 2013 um 12:31:22:
Responsive Webdesign ist schon eine feine Sache
nur kann das nicht jeder für sich Nutzen da die
wenigsten soviel Ahnung von Html, php und CSS haben um sich die Eigene
Seite so einzurichten.
Das bedeutet entweder Kaufen oder gegen Bares von jemandem machen lassen
Mann könnte auch so-was machen!
Org. Seite: http://vidia-rolly8-hl.square7.ch/hom...h/home.php
GinWiz Seite: http://vidia-rolly8-hl.square7.ginwiz...inwiz.com/

Zusammengefügt am 15. März 2013 um 12:48:26:
Nur so als Demo wer mehr will muss auch hier Zahlen.
Aber als Vorlage kann man da sich schon mal was raus suchen was man dann selbst umsetzen müsste.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 15.03.2013 um 12:48
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 15.03.2013 um 13:20
 #30 Beitrag drucken Top
Naja das kann man kaum miteinander vergleichen.
Was Du hier postest ist im Grunde das Gleiche wie ein "Mobile-Mod" und hat nichtmal annähernd was mit responsiven Designs zu tun.

Vielleicht mal so als Basis für die, die sich dafür interessieren:
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign
[/url]

Es gibt sogar eine Art "Simulator", der für Webentwickler ein recht nützliches Tool darstellt:

http://www.responsimulator.com/
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 15.03.2013 um 13:41
 #31 Beitrag drucken Top

Zitat

Responsive Webdesign ist schon eine feine Sache
nur kann das nicht jeder für sich Nutzen da die
wenigsten soviel Ahnung von Html, php und CSS haben um sich die Eigene
Seite so einzurichten.


Quark mit Erdbeersoße
Wenn man die Grundkenntnisse drauf hat, dann kann man sich auch ganz schnell in CSS3 und HTML5 reinarbeiten. Nur dann kommt die bequemlichkeit, den warum selber lernen wenn andere das machen, aber bitte umsonst(damit bist nicht du jetzt gemeint sondern allgemein).
Wenn man etwas nicht von der Stange haben will, gibt es nur 2 möglichkeit:
- Selber machen
- machen lassen, dann kostet es Geld

Der Mobile Gedanke war ansich bei mir mal da, aber auch dann mit einen Responsiven Mobiledesign, das sich selbst an Table und co. anpasst. Da die neuen Medien heute immer weiter sind und man selbst mit einen TV-Gerät surfen kann, sollte man sich dann doch mal die gedanken machen. Fusion selber muss einfach komplett in der Sache überarbeitet werden, aber leider passiert das irgendwie nicht.

Responsives Arbeiten kann man sich in weniger als 4 Wochen beibringen Wink
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 15.03.2013 um 14:19
 #32 Beitrag drucken Top
@ Layzee
"Was Du hier postest" ist nichts weiter wie die Adresse einsetzen
und klick habe da nicht einmal was geändert.
Der Gedanke das dieses System allein aus der Vorlage ein anderes
Design erarbeitet ist nach meiner Meinung sehr beachtlich.
Wenn man das für PHP Fusion als Infusions benutzen könnte?

@Baby Tunes
" Fusion selber muss einfach komplett in der Sache überarbeitet werden, aber leider passiert das irgendwie nicht."
für was für wen damit die Trittbrettfahrer es noch leichter haben
schnell mal ein paar mobile.css schreiben und auf der Grundlage der gegeben Überarbeiteten kostenlosen Fusion
sich jede menge Kleingeld machen können?
"Responsives Arbeiten kann man sich in weniger als 4 Wochen beibringen"
nun ja einige schon und einige sind zu faul und bequem, andere
aber haben nicht die Zeit und die Ausdauer es sich selbst beizubringen.

@Rolly8-HL
du solltest dich endlich mal auf machen deine Fusion selbst um zu schreiben damit diese auf "Responsive Webdesign" angepasst ist!
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 15.03.2013 um 14:21
 #33 Beitrag drucken Top
Zwingende Grundlage für reponsive Designs sind DIV und CSS(3).
Tabelenlayouts funktionieren da generell nicht.

Im Grunde ist die Systematik dahinter ganz simpel:
Bei (Beispielwert) grösserer Darstellungsmöglichkeit als 480px Breite sieht der Betrachter das "Normale" Design, bei weniger als 480px Bildschirmbreite das entsprechende Mobiledsign. Soviel zur eigentlichen Grundlage. Worauf es dann eben ankommt ist im Grunde das Schreiben zwei ähnlicher aber dennoch unterschiedlicher CSS-Definition-Files (css) für beide Darstellungen. Dazu kommt, dass man beim Anlegen einzelner DIVS auch wieder darauf achten sollte, dass diese nicht breiter werden als 480px (bezogen auf den obigen Beispielwert).

Hat man diese grundlegende Mechanik erstmal begriffen und kann diese für sich umsetzen, ist der nächste Schritt im Hinblick auf Smartphone und Tablet die "Fingersteuerung" zb bei Slidern, was auch mit ein bisschen Ehrgeiz zu bewerkstelligen ist.

Responsive Designs sind definitiv die Zukunft und beruhen auf den neuen Webtechnologien CSS und HTML5 - Mobile-Mods im herkömmlichen Sinne werden über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden.
Wer sich jetzt gerade erst anfängt, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen sollte sich Kenntnisse in dieser Richtung aneignen und nicht mehr in Richtung "Standard-Mobile-Mods".
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 15.03.2013 um 14:38
 #34 Beitrag drucken Top

Zitat

für was für wen damit die Trittbrettfahrer es noch leichter haben
schnell mal ein paar mobile.css schreiben und auf der Grundlage der gegeben Überarbeiteten kostenlosen Fusion
sich jede menge Kleingeld machen können?


Das ist Quatsch, den man für Fusion verkaufen, man muss nur ebend auch da die AGPL3 einhalten. Anders ist es bei meinen neuen Radiopanel, da habe ich das ganze ausgehebelt und es sind nur ganze 3 Dateien die mit Fusion was direkt zu tun haben, der rest hat damit nichts mehr zu tun, auch wenn das system in Verbindung genutzt wird Wink

Desweiteren will Fusion auf der Welle mitschwimmen, ein Modernes CMS zu sein, aber die neuen Startarts werden nicht genommen sonder wie man das lesen konnte auf der V8 Seite, werde da Standarts jetzt genutzt, die eigendlich vor 5 Jahren aktuell waren. Diese hätten bei der Release der V7 bei sein müssen. Aber irgendwie hab ich manchmal das gefühl, in England leben die in der vergangenheit, ganz geheuer sind die mir eh nie gewesen mit der TeaTime und links statt rechts zu Fahren. Mein erster Tag in England war gleich mit einer Beule gekennzeichnet im Kotflügel. Aber nun wieder Back to Topic.

Du bist grade in der Lernphase, das merkt man dir echt an. Du Probierst es grade aus, kannst auch einiges und damit bis du vielen Anfänger einen Schritt voraus.

Warum willst du dich dann noch mit den Scheiss alten Fusionstandarts rumärgern und nicht anfangen lieber gleich auf dem neunen Standart zu Arbeiten ?
Google mal nach Free HTML Responsive Templates, wird es sicherlich auch was geben.
Dann fange damit an, du musst ja nicht welche kaufen, wenn es neuland ist um es für den eigenen Bedarf zu nutzen oder evtl. als Public anzubieten.

Peter, Jan, David usw., wir sind alle schon in der Liga der alten Hasen bei Fusion, die meisten bleiben nur paar Monate und dann sieht man die nie wieder. Dann gibt es welche, die sind genau solange dabei wie wir, aber bekommen immernoch nichts selber gebacken.

Google ist so voll mit Infos, man kann sich einfach damit beschäftigen, aber wer "Faul" ist, kriegt in der Regel von uns keinen Ordentlichen Support.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 15.03.2013 um 14:40
 #35 Beitrag drucken Top
Nun ja wie ich schon mal erwähnt habe werde ich das noch irgendwie zu ende bringen und mich dann auf die Neuheiten stürzen.
Als Alternative kann bis dahin (und die Fusion sich dann entsprechen geändert hat) auch hier mit "Responsive" was mache.
Und wenn ich deine Idee mit der Vorlage responsimulator
bestücke (dir Breite noch etwas angepasst) sich das schon mal sehen lassen.
http://www.responsimulator.com/?url=r...mobile#590
Anderseits sind zwei Vorläufer dieser Mobile schon als Beta v. in Gebrauch.
http://meinepage24.de/mobile/home.php
http://firebase.eu/mobile/home.php
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 15.03.2013 um 14:47
 #36 Beitrag drucken Top
http://speckyboy.com/2012/09/03/20-fr...templates/
http://www.html5xcss3.com/p/free-resp...hemes.html
http://pixaza.com/30-free-css-html-re...templates/

Keine Schmuckstücke, aber ein guter anfang ;) Alle sind Responsive, ob Full oder nicht kann ich dir da jetzt erstmal nicht sagen.

Tipp: Bau die Navi oben aus und bau eine mit <select><option>... ein, dann passt es auch in der Breite ;)

Gebe dir jetzt auch einen Beispielcode:


<select id="main-menu-mobile">
<option value="#">Navigate to</option>
<option value="'.BASEDIR.'news.php">&nbsp;-&nbsp;Home</option>
<option value="slider.html">&nbsp;-&nbsp;Sliders</option>
<option value="index.html">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;--&nbsp;Basic Slider</option>
<option value="slider.html">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;--&nbsp;Creative Slider</option>
<option value="home.html">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;--&nbsp;Photos Slider</option>
<option value="typography.html">&nbsp;-&nbsp;Features</option>
</select>


Denke mal dann hast den Mod soweit, das er in dieser hinsicht auch brauchbar ist.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 15.03.2013 um 17:26
 #37 Beitrag drucken Top
Nun ja das ist gut und schön müsste aber eine Funktion dahinter stehen
die das auch ausführt, die ich so auf die schnelle mal nicht habe.
Muss mir die suchen, so alleine geht das irgendwie nicht.
Habe mir diese Seite runter geladen da geht es wunderbar, muss mir diese mal genau unter die Lupe nehmen.
http://luiszuno.com/themes/zeni/
Bearbeitet von Rolly8-HL am 15.03.2013 um 17:31
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 15.03.2013 um 17:32
 #38 Beitrag drucken Top
Was für eine Funktion ?
Du brauchst dir nur eine CSS Class erstellen und dort die Breite mit width:auto; definieren.

Der rest ist nur Designen, mehr nicht Wink
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 15.03.2013 um 17:35
 #39 Beitrag drucken Top
Nein das meine ich nicht wenn ich das auswähle kommt da nichts es werden keine andere Seiten aufgerufen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 15.03.2013 um 18:04
 #40 Beitrag drucken Top
Jo sorry,

<form action="#" method="post" class="search_block">
                  <input type="text" placeholder="Search site">
                  <input type="submit" value="">
               </form>


Büdde
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,357,232 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.