Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
PHP-Fusion.at - Offizielle Supportseite für PHP-Fusion » Support für die Versionen v7.00 und v7.01 » Allgemein
Parse error Thema drucken
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 19.05.2017 um 07:42
 #1 Beitrag drucken Top
Wenn ich jetzt einen Fehlerhaften Code in der Panel einsetze erhalte ich nicht mehr
den bekannten Parse error sondern haut es mir die Ganze Seite kaputt.
Was soviel bedeutet das wenn ich diesen Fehlerhaften Code abspeichern tue ist meine ganze Fusion an der Stelle Kaputt, im schlimmsten Fall habe ich da nur noch die Möglichkeit dieses über die DB zu entfernen.

Hat jemand dafür eine Lösung? ohne jetzt gleich auf dem PHP-Code zu verzichten in der Panel?
Wenn ich wenigstens den Parse error bekomme würde es mir schon reichen.


Wenn ich dieses einsetze geht alles wunderbar.
Download Code  Code
echo "Hallo";
?><center><iframe width="50%" height="80" src="https://www.youtube.com/embed/m41zSmNoTmA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></center><?php
echo online_user_avatars();



Das Problem ist ab PHP 7, PDO es wird alles kaputt gemacht in der Ausgabe, komme nicht ein mal ran um es zu löschen.
Im ganz schlechten Fall kann ich nur noch über die DB gehen und es von dort aus löschen.
Vorher war es so das "Parse error" gezeigt wurde, damit konnte man noch Reagieren auch wenn es schon gespeichert war.

Suche jetzt eine Möglichkeit das dieses (wenn Falscher Code) in der Vorschau als eine Warnung ausgegeben werden kann und es nicht möglich ist dieses abzuspeichern.

Hat da schon mal jemand was von gesehen?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 208 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 23.05.2017 um 07:03
 #2 Beitrag drucken Top
Hallo Rolly,

Also ich habe die letzten Tage mich erkundigt, jedoch keine Lösung gefunden ...

Kennst du evtl ein CMS welches dies kann? Falls ja könnte man schauen, wie es gehandhabt wird.
Liebe Grüße, David.

Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006

Beiträge: 362 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 23.05.2017 um 08:52
 #3 Beitrag drucken Top
Nein, leider nicht, ist aber eine Überlegung wert mal zu schauen ob es andere CMS gibt in der so etwas auch enthalten ist.
Eigentlich wäre das "Parse error" verhalten nicht so tragisch wenn es wie bei der PHP 5.x sich weiter so verhalten würde.
Aber mit der Einführung der PHP 7.0 oder 7.1 und mit der Anbindung der PDO zerreißt es mir die Seite so sehr das ich da keine Möglichkeit habe nachträglich etwas zu ändern.

Könnte mir vorstellen diesen Parse error in einen geschlossenen Container zu stecke damit die Fehlerhafte Ausbreitung sich nicht auf die ganze Fusion auswirken kann.

Oder in Zukunft ganz drauf verzichten, wäre dann auch eine gewisse Sicherheit um ungewollte Schadcode damit ausführen zu lassen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 208 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 16.06.2017 um 07:38
 #4 Beitrag drucken Top
Eine komplette Verzichtung wäre aus meiner Sicht die beste Idee.
Liebe Grüße, David.

Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006

Beiträge: 362 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 14.07.2017 um 09:53
 #5 Beitrag drucken Top
Besten Dank für Deine Entscheidungshilfe, wollte in meinem neuen Navigationssystem dieses so unterbringen.
Habe aber jetzt beschlossen diesen Bereich als Zusatz Informationen speziell für die Mobile Version zu nutzen.
Eine Art vergrößerte Navi Ausgabe.

MfG
R8
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 208 
http://rolly8-hl.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.