Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
SEO Abfrage Thema drucken
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 14.10.2017 um 10:23
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo, habe mal wieder eine Frage.
Ich möchte die .htaccess Nutzen um an Stelle *.php die *.html ausgeben lassen.
Daher habe ich mal als Versuch das eingesetzt
Download Code  Code
RewriteEngine On
RewriteRule ^home.html$ home.php[L]

Nur will es mir nicht Anzeigen was ich jetzt erwartet habe hier mal die Testseite dazu.
https://nobody.ro...

Was mache ich Falsch warum will es ausgerechnet bei mir nicht Funktionieren?
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? oder wo ich mal nachschauen muss?

Schon mal vorab besten Dank für eine Antwort.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 221 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


Janilein Geschrieben am 14.10.2017 um 12:54
 #2 Beitrag drucken Top
Schau mal hier, da dürfte sicher was passendes bei sein: https://www.webhosting-franken.de/mod_rewrite-benutzen-ein-paar-beispiele/

Ansonsten schau dir mal die htacces von Combrix an, da ist das verbaut.

Du kannst das auch auf traumkamera.de sehen, du kannst ein und die selbe seite unter verschiedenen Lonks aufrufen

Standard: https://traumkamera.de/news.php?readmore=411
SEO: https://traumkamera.de/news,411,fujifilm-stellt-neue-mittelformatkamera-gfx-50s-vor.html
Bearbeitet von Janilein am 14.10.2017 um 13:14
Beiträge: 518 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 14.10.2017 um 16:50
 #3 Beitrag drucken Top
War schon mal ein Guter Tipp, besten Dank.
Das htacces von Combrix ist nicht was ich mir vorstelle auch nicht das von der traumkamera.de.

Habe das mal versucht
Download Code  Code
RewriteEngine On
RewriteRule ^([^.]+).html$ /$1.php?rw=1 [QSA,L]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !^rw=1
RewriteRule ^([^.]+).php$ /$1.html [R=301,L]


Klappt wunderbar und ist in etwa was ich mir vorstelle.
Hat aber jetzt irgendwo einen kleinen Hacken.
Ich kann keine Pn & Co. senden, also alles was zu senden ändern geht.
Weder in der Seite noch im Admin, da sich ja jetzt alles auf *.html bezieht.

Was kann ich da jetzt machen?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 221 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


Janilein Geschrieben am 14.10.2017 um 19:08
 #4 Beitrag drucken Top
Ja kann sein das es deshalb nicht geht bei dir.
Bei der Combrix lösung wird ja nur umgewandelt was umgewandelt werden soll.

Aber SEO-mäßig meine ich ist das eh ziemlich überflüssig, letztlich zählt dann doch der Inhalt.
Beiträge: 518 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 14.10.2017 um 19:19
 #5 Beitrag drucken Top
Der Tipp auf Verzicht der SEO wäre dann wohl angebracht?
Frage mich nur wieso es vielerorts so drauf geschworen wird das es so gut sein soll.
Wenn ich es richtig verstehe lassen sich *.html Seiten leichter suchen/finden?
Denke mal das mann sich im Netzt auch anders Interessant machen um bei Google & Co. besser gefunden zu werden.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 221 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


Janilein Geschrieben am 14.10.2017 um 20:29
 #6 Beitrag drucken Top
Also ich persönlich meine das das in die Kategorie Märchen gehört das sich *.html Seiten besser finden lassen sollten.
SEO ist sicher kein zu unterschätzender bereich aber da gehört ja so einiges zu was wichtiger ist.
Allerdings muss man da auch sagen, das PHP-Fusion da so einiges an Verbesserungen benötigt und v9 ist da wohl auch nicht viel besser geworden.
Dein letzter Satz ist dabei nur zu unterstreichen!
Beiträge: 518 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 21.10.2017 um 13:51
 #7 Beitrag drucken Top
Naja im Grunde genommen ist eine SEO-Optimierung schon sinnvoll.

Zumal ein Benutzer mit einer Url wie meineseite.de/news.php?readmore=283&sth=nhg usw nicht viel anfangen kann. Da ist eine Url ala meineseite.de/news-283-meinschoenernewstitel.html um einiges besser.

Weiteres hat man den Vorteil eines besseren Pageranks (insofern auch die META-Angaben angepasst werden (Stichwort: Tags)).

Und schlussendlich sehen die URLs eben besser aus Wink.

Warum genau funktioniert es nicht Rolly? Kommt Fehler 404 oder wie?
Liebe Grüße, David.

Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006

Beiträge: 369 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 21.10.2017 um 18:05
 #8 Beitrag drucken Top
Hallo, wenn ich es so einsetze geht alles solange es sich um eine Ausgabe oder Ansicht handelt.
Download Code  Code
RewriteEngine On
RewriteRule ^([^.]+).html$ /$1.php?rw=1 [QSA,L]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !^rw=1
RewriteRule ^([^.]+).php$ /$1.html [R=301,L]

https://nobody.ro...icle_id=11
So werden alle ***.php auf ***.html umgestellt.
Wenn ich jetzt aber eine Pm senden will wird diese nicht ausgeführt.

Anderreseits will ich aber auch nicht jeden Link selbst bestimmen wie dieser ausgegeben werden soll, da muss ich jede anpassen.
Ob der Link besser Aussied oder Lustiger ist mir egal, was aber ist denn nun an der Sache SEO dran um besser in der Suchmaschine gefunden werden kann.
meta name='keywords' ist klar, habe es ja, aber wie oder was bewirkt jetzt eigentlich genau dieses SEO als Verbesserung?

Zusammengefügt am 21. Oktober 2017 um 18:39:18:
So etwas wie dieses wäre da schon Interessant.
http://www.bild.d....bild.html
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/tierattacken/das-wildschwein-kam-auf-mich-zu-und-packte-mich-53607222,view=conversionToLogin.bild.html
Bearbeitet von Rolly8-HL am 21.10.2017 um 18:39
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 221 
http://rolly8-hl.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.