Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
DB-Abfragen Thema drucken
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 31.10.2017 um 16:27
 #1 Beitrag drucken Top
Seitenaufbau in 0.34 Sekunden - 381 DB-Abfragen

Hallo, habe da mal wieder eine Frage.

In einigen Anwendungen sind mehrfach Abfragen der DB die zum größten Teil die selbe sind nur mit verschiedenen werten.
Ich suche jetzt die Möglichkeit das Zentraler zu machen damit ich die Abfrage menge reduzieren kann.

Hat jemand eine Idee wo mann sich das mal ansehen kann wie es gemacht werden kann?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 225 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 04.11.2017 um 12:56
 #2 Beitrag drucken Top
Kommt drauf an was genau du meinst mit "verschiedene Werte" .. am besten postest du mal einige Beispiele, dann kann man eher helfen Wink.
Liebe Grüße, David.

Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006

Beiträge: 373 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 04.11.2017 um 15:35
 #3 Beitrag drucken Top
Ist sehr Umfangreich und in der Erprobung, die "DB_SITE_LINKS" ist alleine in dieser 23 x enthalten die werden 3x aufgerufen.
Kann man das zusammenfügen damit etwa 60 DB Abfragen entfallen?
Hat was mit Navi Link zu tun Seitenpanel , Sub und Bar.
Habe eine Datei mal angehängt.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:  nb_site_links_nav.rar [4.84kB / 48 mal Heruntergeladen]
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 225 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 29.11.2017 um 21:07
 #4 Beitrag drucken Top
Man kann es zusammenfassen, aber die Datei ist so unübersichtlich für mich, dass es schwer wird.

Kannst du den Code ein wenig aufräumen und Kommentare dazu verfassen?
Liebe Grüße, David.

Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006

Beiträge: 373 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 30.11.2017 um 09:12
 #5 Beitrag drucken Top
Ja mache ich.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 225 
http://rolly8-hl.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.