Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Suche bestimmte Infusions Thema drucken
Benutzeravatar

Jung Mitglied


ogonne Geschrieben am 08.03.2018 um 06:38
 #1 Beitrag drucken Top
Moin zusammen,
ich habe vor einiger Zeit bei einem damals befreundetem Webradio im middle panel einen Eintrag gesehen, der es ermöglicht IP-Adressen zu sehen und aus welchem Land diese sind. Auch konnte man von dort aus die IP-Einträge aus der Liste löschen, bzw. bannen.

Dieses genannte Panel suche ich.

Ich habe momentan guest_tracking_panel im Einsatz. Allerdings ist Handhabung recht umständlich. Außerdem wird das Panel auf der HP nicht dargestellt, so dass ich es nur aus Adminbereich bearbeiten kann.

Anders gefragt; gibt es eine Möglichkeit IP Herkunftsländer generell zu bannen?

Im Einsatz:
PHP Version 5.6.33-0+deb8u1
PHP-Fusion Version 7.02.07
PHP Theme DJ2SchwarzGreen

Vielen Dank im Voraus und Gruß
ogonne
Beiträge: 12 
http://www.radio-black-panther.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 11.03.2018 um 11:55
 #2 Beitrag drucken Top
Leider ist mir selbst das Addon welches du suchst, ebenfalls nicht bekannt, eventuell handelte es sich um eine Eigenproduktion?

Falls nicht, hast du eventuell ein Foto oder dergleichen, wo man sich mehr darunter vorstellen kann?
Weiteres, wie genau meinst du die "öffentliche Darstellung"?

Betreffend IP-Blocking .. ich hätte hier eine Seite gefunden, wo du IP-Adressen von den Ländern siehst, allerdings kann man ja bei PHP-Fusion nur Teil-IPs bzw. eine IP blockieren. Ein "Von-Bis" gibt es leider nicht. Weiteres bringt dir meiner Ansicht nach dies nichts, weil man es mit einem Proxy Server wieder umgehen kann. Ist es möglich den Grund zu erfahren ?
http://die-ip-adr...p-adressen
Liebe Grüße, David.

Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006

Beiträge: 406 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


ogonne Geschrieben am 11.03.2018 um 13:46
 #3 Beitrag drucken Top
Moin David, danke für das Re.
Leider kann ich mit einem shout nicht dienen.

Es würde mich nur weiterbringen, wenn ich mit einem klick, ohne Umwege wie beim guest_tracking_panel, die IP's bannen könnte.

Ich glaube ich muss nochmal Tante Google befragen, denn irgendwie habe ich gelesen, dass der Ausschluss von Herkunftsländer fest eingegeben werden kann.

Warum?
Ich weiß zwar, dass die floodings mit dynamischer IP's arbeiten, aber ich gebe nicht auf die von meiner Seite fern zuhalten.
Beiträge: 12 
http://www.radio-black-panther.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 19.03.2018 um 07:17
 #4 Beitrag drucken Top
Im Grunde genommen sollte das ja kein Problem sein, dass du per One-Click die IP-Adresse auf die Blackliste setzt, da du ja die IP bereits in dem Guest Tracking Panel hast.

Hast du den Erfahrungen mit der Programmierung?
Falls nicht, kannst du gerne das Addon hier anhängen und ich werde sehen, was ich kurzfristig tun kann, ansich sollte so ein Ban-Button in 5 Minuten eingebaut sein.

Problem ist halt, dass jedes Land soweit ich es verstehe, mehrere IP-Adressen Bereiche hat. Alternativ würde mir noch ein GEO-Blocking einfallen, allerdings ist hier wieder das Problem, ist einer deiner Benutzer in Urlaub im Ausland, kommt auch der nicht mehr auf die Webseite (ebenso bei Bereichssperren und Hotel-Wlans) ..

Also im Endeffekt wäre die Blockierung einzelner IP-Adressen noch am sinnvollsten.
Liebe Grüße, David.

Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006

Beiträge: 406 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


ogonne Geschrieben am 19.03.2018 um 08:39
 #5 Beitrag drucken Top
Moin David,
ich komme sehr gerne auf Deinen Vorschlag zurück, da ich nur beschränkte Kenntnisse habe.
Das Panel habe ich angehängt. Es ist eine Kopie aus dem FTP.

Dazu hätte ich noch zwei Fragen:
- ist es möglich das Herkunftsland jeder einzelnen IP auszulesen und darzustellen?
- die Infusions lässt sich nicht installieren und wird nicht auf der HP dargestellt. Also muss ich den Umweg über den Adminbereich machen. Kann ich daran was ändern?

Ich sage schon mal vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Detlef

Zusammengefügt am 19. März 2018 um 08:41:22:
...ups, der Anhang hat wohl nicht geklappt.
ogonne hat folgende Datei angehängt:  guest_tracking_panel.rar [11kB / 125 mal Heruntergeladen]
Bearbeitet von ogonne am 19.03.2018 um 08:41
Beiträge: 12 
http://www.radio-black-panther.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 19.03.2018 um 09:20
 #6 Beitrag drucken Top
Moin Detlef,

also .. ich habe dir mal einen Link neben jeden Eintrag zum setzen auf die Blackliste eingebaut.

Zu deinen 2 Fragen:
- Ja wäre möglich, jedoch müsste man hier sich zuerst eine komplette Liste bauen, da es ja auch diverse Anbieter mit .com oder .net als Herkunft gibt, und diese muss man logischerweise davor einen Land zuordnen, also ein wenig Tricky. Allerdings habe ich gesehen, dass wenn man die IP-Adresse anklickt, man sowieso zu einer Seite kommt die die Infos anzeigt, also mit einem Umweg siehst du es ja bereits .. müsste man abwiegen ob man diesen Umweg in Kauf nimmt oder nicht.
- Die Infusion ist installiert - Eine Anzeige des Panels auf der Seite ist seitens des Entwicklers wohl nicht vorgesehen .. das ganze ist nur ein "Geisterpanel", welches angelegt werden muss, um die IP-Adressen der Gäste zu speichern.

Bitte um kurzes Feedback Wink
David hat folgende Datei angehängt:  guest_tracking_panel.zip [12.83kB / 120 mal Heruntergeladen]
Liebe Grüße, David.

Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006

Beiträge: 406 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


ogonne Geschrieben am 19.03.2018 um 09:26
 #7 Beitrag drucken Top
OK klappt.
Danke Dir!

Zusammengefügt am 20. März 2018 um 20:23:38:
...habe durch den ban Eintrag eine Zeitersparnis von 2/3.

Danke, Danke, Danke.
Bearbeitet von ogonne am 20.03.2018 um 20:23
Beiträge: 12 
http://www.radio-black-panther.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2018 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.