Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Webseite des Monats
Mai 2013
Schwul-Hilfe e.V
http://www.schwul-hilfe.de

Webseite des Monats Mai wurde dieses mal schwul-hilfe.de vom Schwul-Hilfe e.V.. Der Schwul-Hilfe e.V. will "betroffenen" helfen mit ihrer Sexualität offen umzugehen, berät diese und klärt auf.

Frage: Hallo Chrissi, eure Webseite wurde zur Webseite des Monats Mai 2013 gewählt und du bist auch Vorsitzender des Schwul-Hilfe e.V. bitte stelle uns doch deine Seite und das Projekt vor.

Homosexualität ist in Deutschland noch immer ein Tabuthema und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Vorurteile sind in der Gesellschaft weit verbreitet und machen ein Coming-out für einen Jugendlichen extrem schwer. Auch für uns war das Coming-out ein krisenhafter Prozess verbunden mit viel Abwehr gegen die eigenen Gefühle, und so ist auch drei Jahre später die Idee entstanden eine Seite für Jugendlich und Eltern aufzubauen, die sich in einer solchen Situation befinden und Hilfe suchen bzw. brauchen. Wir wollen aufklären und Vorurteile aus dem Weg räumen. Wir wollen dir zeigen das es sich lohnt sich zu outen. Wir wollen Eltern zeigen, dass es normal ist ein homosexuelles Kind zu haben. Wir wollen Eltern zeigen wie sie damit richtig umgehen.

Wir arbeiten ehrenamtlich und mit voller Leidenschaft daran, etwas ins Leben zu rufen - nämlich Toleranz zu bekommen. Wir sind offen für Gespräche und immer für dich da, wenn du fragen hast, bezüglich deiner Sexualität oder anderen dingen die dir auf dem Herzen liegen.
An Schulen herrscht eine "Homoignorante" Stimmung, was es für Jugendliche schwer macht sich in dieser doch scheinbar ausschließlich Heterosexuellen Welt zu outen und frei zu leben. Das es an Schulen auch Schwule und Lesben gibt ist kaum zu glauben aber wahr. Rein statistisch sitzt in jeder Schulklasse mindestens ein Schwuler oder eine Lesbe und das ist Fakt. Eine Schule ist ein geschlossenes System, da herrscht eine andere Stimmung als zu Hause, dass das nicht so ist weiß jeder aber keiner will es glauben. Homosexualität und Schule - ein Vortag von uns für Schulen. Wir zeigen dir und deiner Klasse, dass viele in der Pubertät homosexuelle Neigungen haben!. Wir klären euch auf, wir sprechen mit euch über Homosexualität. Ihr könnt Fragen stellen, über Dinge die ihr schon immer wissen wolltet. Wir haben für euch eine Abwechslungsreiche und Interessante Präsentation zusammengestellt mit Musik, Film, Bild und Text. Wir sind uns sicher: Nach der Präsentation ist nichts mehr so wie es mal war. Wenn wir euch neugierig gemacht haben schaut doch mal hier Homosexualität und Schule und schreibt uns an.

Steh zu dir und deinen Gefühlen, wir helfen dir beim deinem outing und sind für dich da, wann immer du uns brauchst. Auch nach dem du dich geoutet hast kann es noch zu Problemen kommen. Wir lassen dich nicht alleine und sind auch nach dem outing Ansprechpartner für dich und deine Eltern, Freunde und Verwandte.

Aus einer Idee wird ein Projekt, aus einem Projekt ein Verein

2011 entstand die Idee ein Schulworkshop online zu promoten. Aus dieser Idee wurde im Oktober 2011 das Projekt "Schwul-Hilfe.de", welches mit einem großen Presseartikel in der Westfälischen Rundschau, zum Weltaidstag, am 01.12.2011 an den Start ging.
Bereits einige Wochen später folgten 2 Radiointerviews bei "SLIMK On Air" die uns zeigten, dass das wir machen richtig ist und eine Menge Leute anspricht. Es war ein toller Abend und wir sagen: "Vielen Dank an SLIMK und dem Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.", dass sie uns diese Chance gegeben haben.

Es folgten weitere Pressetermine, so im Wetterauerstreifzug über das Leben von unserem Vorstandsmitglied Christopher Löffler und Schwul-Hilfe.de oder auch über das Leben von Jan Küpperbusch (Zu hören und lesen gewesen bei Radio Duisburg).

Auch auf den CSD's in der Umgebung sind wir zu finden. So hatten wir bereits im September 2012 einen Bühnenauftritt auf dem CSD Iserlohn und konnten Menschen mit unserem Informationsstand helfen und aufklären.

Die ganzen positiven Rückmeldungen und das Wissen vielen Menschen geholfen zu haben und vor allem Kinder & Schüler aufgeklärt haben zu können, lies uns dazu veranlassen einen Schritt weiter zu gehen. So ist wurde das Projekt Schwul-Hilfe.de beim Finanzamt und Amtsgericht offiziell als Verein angemeldet. Schwul-Hilfe e.V. ist geboren. Wir freuen uns seit Dezember 2012 uns Schwul-Hilfe e.V. nennen zu dürfen und darüber hinaus als (vorläufig) gemeinnützig anerkannt zu sein.

Frage:Warum nutzt ihr PHP-Fusion und in welcher Version?

PHP Fusion ist ein simples Programm das sich super an seine Ideen und seinem Vorhaben anpassen lässt. Es bietet für Administratoren eine übersichtliche Benutzeroberfläche und lässt sich so recht einfach administrieren. Wir nutzen es immer in der aktuellsten Version.

Frage:Welche Infusionen und Erweiterungen nutzt ihr auf eurer Webseite?

Wir nutzen das events_management_system und das hsgallery_panel. Außerdem arbeiten wir mit SEO Url.

php-fusion.at: Wir gratulieren dir und deinem Team zum Titel der "Webseite des Monats Oktober 2013".

Anzeige
Anzeige

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2017 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.