• Herzlich Willkommen auf PHP-Fusion.at
  • Welcome to PHP-Fusion.at
Webseite des Monats
November 2013
phpfusion-deutschland.de
http://www.phpfusion-deutschland

Als "Webseite des Monats" wurde dieses mal unsere Partnerseite und gleichzeitig offizielle deutsche Supportseite phpfusion-deutschland.de gewählt. Vor noch nicht allzu langer Zeit ins leben gerufen wirbelt das Team fleissig herum und hat neben einem tollen Design vor allen den Content im Auge, so wird derzeit das erste deutsche Online Handbuch für PHP-Fusion erstellt. Auch wurde gerade erst eine rein deutsche variante der v7.02.07 veröffentlicht die u.a. eine verbesserte Installroutine enthält.

Frage: Hallo Layzee, eure Webseite wurde zur Webseite des Monats November 2013 gewählt, du und Stefan seid die Initiatoren dieses projekt, seit kurzem ist eure Webseite zur offiziellen deutschen Supportseite ernannt worden, stell uns euer Projekt doch mal vor.

"Projekt" ist vielleicht zuviel gesagt. Ich würde es eher als "Aufgabe" bezeichnen, denn die nun neue deutsche NSS soll nicht nur eine Anlaufstelle für Hilfesuchende PHP-Fusion-Nutzer sein oder solche die mit dem Gedanken spielen, einer zu werden. Sie soll auch eine "Vorbildfunktion" erfüllen und die Besucher mit allen notwendigen Informationen versorgen. Dazu möchten wir den potenziellen "Neunutzern" auch zeigen, was mit PHP-Fusion möglich ist. Die Webseite ist also im Grunde eher ein "Treffpunkt" als eine reine Supportseite, auf der User Kontakte knüpfen, ausführliche Informationen finden und sich austauschen können.

Frage: Was sind die Pläne für die Zukunft, was dürfen die User im kommenden Jahr noch alles erwarten, wo Ihr doch schon jetzt einen glänzenden Start hingelegt habt?

Also zunächstmal war der eigentliche "Start" eher etwas holprig als glanzvoll. Viele kleine Fehlerchen werden ja immer erst im laufenden Betrieb ersichtlich und so haben wir die ersten paar Tage nach dem Launch recht viel Zeit ins Bugfixing investiert, gleichzeitig aber auch auf Useranregungen reagiert und zusätzliche oder gar neue Bereiche geschaffen, die in dieser Form ursprünglich ganz anders oder sogar überhaupt nicht geplant waren. Wir arbeiten auch immer noch an Optimierungen der Webseite und weiteren Bereichen, die die bereits vorhandenen Informationssektionen sinnvoll erweitern und ergänzen werden. Ausserdem ist eines unserer Anliegen, eine verbesserte, rein deutsche 7er-Version von PHP-Fusion zu entwickeln, die den Anforderungen an ein modernes CMS eher gerecht werden als die derzeitige "offizielle" Version. Die erste Releaseversion mit verbessertem Installer und integriertem CKEditor statt des TinyMCE sowie verschiedenen kleineren Bugfixes ist bereits auf der Webseite als Download verfügbar. Auch wird in absehbarer Zeit das erste ausführliche, in Kapitel unterteile Online-Handbuch für die V7 auf unserer Webseite erscheinen. Die Fertigstellung liegt hier bei derzeit ca 65%. Wie auf der Webseite unschwer zu erkennen ist, entwickelt das Team auch fleissig neue Infusionen und Addons, die ebenfalls den Anforderungen moderner Webseiten gerecht werden. Unter Anderem sei hier mal das neue BlogSystem erwähnt, welches das erste "Offizielle Addon" der deutschen NSS ist. Derer wird es Weitere geben, die im Laufe der Zeit entwickelt und veröffentlicht werden. Noch ein ganz wichtiger Punkt: BabyTunes und ich sind vor kurzem in das DT (Developer Team) aufgenommen worden und arbeiten so nicht mehr nur eng mit dem englischen MT und DT zusammen, sondern können auch aktiv an der Entwicklung der kommenden V8 mitwirken. Als Resultat dessen können wir unsere Mitgliedern zeitnah mit den neuesten Informationen versorgen. Die "Weekly News" auf der Webseite erscheinen immer spätestens am Donnerstag, hier fassen wir die Ereignisse und Neuigkeiten der jeweils vergangenen Woche zusammen.

Frage: Welche Infusionen und Erweiterungen nutzt ihr auf eurer Webseite?

Wir benutzen ausser einer jeweils von uns modifizierten Version des "Documentation-Systems", des "Grusstickers" von MarcusG und der "Live Online User Anzeige" von Craig eigentlich ausschliesslich "boardeigene" Mittel - die natürlich der Webseite entsprechend ebenfalls angepasst wurden. An kleineren Addons nutzen wir ausserdem das Forum Info Panel von Craig und das Forum extensions Panel.

php-fusion.at: Wir gratulieren dir und deinem Team zum Titel der "Webseite des Monats November 2013".

Premium Partner

© 2006 - 2017Webradio Help
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2013 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.