Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
PHP-Fusion.at - Offizielle Supportseite für PHP-Fusion » Support für die Versionen v7.00 und v7.01 » Allgemein
Nickname länge bestimmen Thema drucken
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 23.04.2012 um 03:18
 #1 Beitrag drucken Top
Hallöchen,

sorry dass ich wohl das Forum hier "zuspam". Ich habe nur eine Frage die ich nich Lösen kann.

Zur Frage:
In welcher Datei muss ich was Ändern, damit ich die Länge des Nicknames auf 12 fest setzen kann. Also sodass jeder Nick Max. 12 Zeichen enthalten darf.

[Hinweis]
Ich nutze die PHP-Fusion Version 7.01.06

Würde mich über Hilfreiche Anleitungen / Tips freuen!


Gute Nacht.
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 24.04.2012 um 01:28
 #2 Beitrag drucken Top
Also ich denke mal, du möchtest den Benutzernamen bei der Registrierung / bei Profil bearbeiten auf 12 Zeichen beschränken, oder?
Ansich ist dass ganz leicht zu lösen.

Öffne deine register.php und suche folgendes:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. if (!preg_match("/^[-0-9A-Z_@\s]+$/i", $username)) {
  2. $error .= $locale['403']."<br />\n";
  3. }
gewandelt in 0.018 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Direkt darunter fügst du ein:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. if (12 < strlen($username)) {
  2. $error .= $locale['403a']."<br />\n";
  3. }
gewandelt in 0.017 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Anschließend suchst du folgendes:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. echo "<td class='tbl'><input type='text' name='username' maxlength='30' class='textbox' style='width:200px;' /></td>\n";
gewandelt in 0.019 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Dies ersetzt du mit:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. echo "<td class='tbl'><input type='text' name='username' maxlength='12' class='textbox' style='width:200px;' /></td>\n";
gewandelt in 0.020 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Datei schließen, speichern und hochladen.



Nun öffnest du die edit_profile.php und suchst folgendes:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. echo "<td class='tbl'><input type='text' name='user_name' value='".$user_data['user_name']."' maxlength='30' class='textbox' style='width:200px;' /></td>\n";
gewandelt in 0.021 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Ersetzte das durch folgendes:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. echo "<td class='tbl'><input type='text' name='user_name' value='".$user_data['user_name']."' maxlength='12' class='textbox' style='width:200px;' /></td>\n";
gewandelt in 0.020 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Datei schließen, speichern und hochladen.



Nun öffnest du die includes/update_profile_include.php und suchst folgendes:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. if (preg_check("/^[-0-9A-Z_@\s]+$/i", $user_name)) {
  2. if ($user_name != $user_data['user_name']) {
  3. $result = dbquery("SELECT user_name FROM ".DB_USERS." WHERE user_name='".$user_name."' AND user_id<>'".$userdata['user_id']."'");
  4. if (dbrows($result)) {
  5. $error .= $locale['432']."<br />\n";
  6. }
  7. }
  8. } else {
  9. $error .= $locale['431']."<br />\n";
  10. }
gewandelt in 0.022 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Direkt darunter fügst du ein:

Download Code  GeSHi: PHP


  1.  
  2. if (12 < strlen($username)) {
  3. $error .= $locale['432a']."<br />\n";
  4. }
gewandelt in 0.021 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Datei schließen, speichern und hochladen.



Nun öffnest du die locale/German/register.php und suchst folgendes:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. $locale['403'] = "User name contains invalid characters.";
gewandelt in 0.021 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Direkt darunter fügst du ein:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. $locale['403a'] = "Dein Benutzername ist l&auml;nger als 12 Zeichen.";
gewandelt in 0.021 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Datei schließen, speichern und hochladen.



Nun öffnest du die locale/German/edit_profile.php und suchst folgendes:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. $locale['432'] = "The user name ".(isset($_POST['user_name']) ? $_POST['user_name'] : "")." is in use.";
gewandelt in 0.022 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Direkt darunter fügst du ein:

Download Code  GeSHi: PHP


  1. $locale['432a'] = "Dein Benutzername ist l&auml;nger als 12 Zeichen.";
gewandelt in 0.021 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10




Datei schließen, speichern und hochladen.



Die Änderungen für den Adminbereich habe ich nun nicht gepostet, da ich mal vermute, dass da sowieso nur Zugriff hast, und ich denke nicht, dass du Benutzernbamen über 12 Zeichen wählst, wenn du weißt, du hast eine Sperre eingebaut, die maximal 12 Zeichen erlaubt.

Wie mir gerade auffiel, habe ich bei den Sprachdateien die Englischen benutzt, um dir die geeignete Stelle herauszusuchen. Achte einfach auf die Locale-Nummer, dann findest du schon die passende Stelle :).

Und kein Grund zur Sorge, du spammst das Forum nicht zu ;)
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 432 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 24.04.2012 um 01:55
 #3 Beitrag drucken Top
Herzlichen Dank funktioniert Super!

Ja, gut ich möchte nicht wissen was ich für Antwort bekommen hätte wenn ich auf der .de Seite gefragt hätte.


Schöne Nacht noch
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 24.04.2012 um 02:00
 #4 Beitrag drucken Top
Hehe freut mich wenn es funktioniert Wink.

Ja, hier ist jeder Willkommen Smile
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 432 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 24.04.2012 um 10:38
 #5 Beitrag drucken Top
kannst ja mal die probe aufs exempel machen =)
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Neuling


Punkerwelle Geschrieben am 19.02.2015 um 22:44
 #6 Beitrag drucken Top
gibs dafür auch ne lösung für php fusion 7.02.06 ?
Beiträge:
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 20.02.2015 um 00:50
 #7 Beitrag drucken Top
Schon versucht ob obige Lösung evtl. funktioniert?
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Neuling


Punkerwelle Geschrieben am 20.02.2015 um 10:16
 #8 Beitrag drucken Top
ne das funkt nicht, da die stellen nicht so existieren. die register.php und auch einige andere php dateien sind ganz anders aufgebaut.

Zusammengefügt am 20. Februar 2015 um 10:23:15:
und bei mir gibs nur die register.php und die edit_profile.php

alle anderen dateien zb die update_profile_include.php und beiden locale die hier beschrieben sind, sind bei 7.02 nicht vorhanden
Bearbeitet von Punkerwelle am 20.02.2015 um 10:23
Beiträge:
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 01.03.2015 um 14:35
 #9 Beitrag drucken Top
Ich sieh mir dass die Tage mal an und werde dir Bescheid geben, insofern noch Interesse besteht.
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 432 
http://www.php-fusion.at/ 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2019 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 12,677,264 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2019 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.