Nach Unfall mit DB nun Seite startseite usw. kaputt |
|
|
|
|
Jung Mitglied
|
taker Geschrieben am 16.05.2012 um 19:54 |
|
Hmmm Hast du auch nen db back up drauf gemacht?
War der FTP auch leer oder hast du alle dateien einfach nur überschrieben? |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 16.05.2012 um 20:01 |
|
Hi,
nein ich habe kein DB Backup drauf gemacht da ich dieses irgendwie vom PC gelöscht hatte (Ich weiß ich bin selbst schuld).
Ich habe aber auch schon eine Vermutung voran es liegt, ich habe mir wahrscheinlich selbst die DB zerschossen nachdem ich vom Scoresystem nen Update machen wollte, ich aber erst dann bemerkt habe dass es schon die UPDATE-Dateien waren die ich nutze.
Daher werde ich nun die Seite vorerst in den Wartungsmodus stellen und das Scoresystem deinstallieren und löschen aus DB und FTP und das Scoresystem richtig Installieren.
Da ich für zwei Tage nun etwas zurückschalten muss werde ich ab Heute für zwei - Drei Tage nicht mehr hier nachschauen können. Sollten die Probleme dann weiterhinsein werde ich mich nochmals melden. Vorerst kann man dieses Thread ruhen lassen. Ich wünsche Euch allen noch schöne Tage & Sage einfach mal bis zum Wochenende ^^
LG Paul'chen |
|
|
|
Jung Mitglied
|
taker Geschrieben am 16.05.2012 um 20:19 |
|
Hmmm glaube weniger dass es am Scoresystem liegt als dass eher Datenbank tabellen nicht vorhanden sind.
Oder du einfach was auf dem Ftp wieder drüber gebüggelt hast und da hat wo was nicht gepasst weil es vorher nicht geändert war oder da noch nicht geändert war so sieht mir dass eher aus |
|
|
|
Mitglied
|
Rick Geschrieben am 16.05.2012 um 21:19 |
|
Einfach so geht die DB nicht Kapput, da musst Du schon was gemacht haben.
Mal als Tipp:
Wenn man was an der Seite macht egal ob Infusion oder Mods, immer davor Backup machen. |
LG
Rick
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht
|
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 16.05.2012 um 21:45 |
|
Hi Zusammen,
es hat doch am Scoressystem gelegen ich habe das Update falsch ausgeführt und da hatte ich wohl die DB zerschossen.
@ Rick:
Ich weiß, so schlau bin ich auch aber wenn man vor lauter Dateien aufn Desktop nicht mehr weiß was was ist löscht man es ausversehen.
Ich kann Euch beruhigen ... ich hab FTP-Backupdateien gezogen und von daher ist das nun auch nicht mehr Schlimmm.
Da sich das Problem gelöst hat - Thread Closed - (: |
|
|
|
Jung Mitglied
|
taker Geschrieben am 16.05.2012 um 21:47 |
|
Hmmm dann noch mal nen tip von mir so was hat man nicht auf dem desktop ich habe meine Scripte wie auch die Backups immer auf meiner externen Festplatte somit weiss ich dass ich nix falsches lösche |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 17.05.2012 um 06:48 |
|
Hi,
in der Regel hab ich das auch in einem Extra Ordner der auf dem Desktop lagert. |
|
|
|
Seiten Administrator
|
David Geschrieben am 17.05.2012 um 21:51 |
|
Wenn man das Vertrauen in sich selbst hat, und die Kenntnisse, braucht man kein Backup einer Seite oder einer Datenbank bei Umbauarbeiten zu machen.
Ich beispielsweise erstelle nie ein Backup bei Wartungsarbeiten oder Umbauarbeiten, aber ich bin mittlerweile auch in der Lage, Fehler zu beheben wenn welche entstehen .
Und bei größeren Seiten empfiehlt es sich sowieso mindestens 1mal wöchtenlich ein FTP-Backup zu machen (alleine schon wegen Forenanhängen usw.) und mindestens 1mal täglich ein Datenbank Backup . |
Liebe Grüße, euer David.
Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
|
|
|
|
Mitglied
|
Rick Geschrieben am 17.05.2012 um 21:57 |
|
Zum Glück macht mein Hoster jeden Tag ein gesamtes Backup. |
LG
Rick
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht
|
|
|
|
Jung Mitglied
|
taker Geschrieben am 17.05.2012 um 22:10 |
|
Mache ich mit meinem V server auch Aber falls der nen ddos atacke ab bekommt habe ich immer lieber selber noch das back up auf dem rechner |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 17.05.2012 um 22:19 |
|
Ich nutze nur einen Webspace und dieser macht leider keine Automatischen backups aber ich mach nun jeden Tag manuell FTP und DB - Backups speicher diese mit Datum aufn USB stick |
|
|