Wieso heißen bei PHP-Fusion Module Infusionen |
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 05.06.2012 um 15:39 |
|
Hi Zusammen,
ich frage mich schon seit sehr langer Zeit warum Module eigentlich "Infusionen" heißen. Infusionen an sich kennt man ja aus der Medizin z.B. Kochsalzlösung (Ringer, NaCL, & Co).
Vielleicht kann mir jemand von Euch beantworten wieso ausgerechnet Infusion/en.
Für einige die PHP-Fusion nicht kennen verwechseln das häufig. So bspw. ein Patient. Ein kollege sagte ihm das er ihn eine Infusion anlege und da meinte der Patient wortwörtlich: "Wie wollen sie dass denn machen, ohne ein Computer".
Lustig war das ganze aber es ist wirklich passiert ! |
|
|
|
Mitglied
|
Vielleicht hat das was mit dem Begründer zu und er Ja schwer krank war und auch mit SIcherheit einige Infusionen bekommen hat und es ist individuell !! |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Layzee Geschrieben am 05.06.2012 um 15:48 |
|
Das CMS heisst PHP-FUSION, da liegt es doch nah dass Addons, die ins CMS "fliessen" und es um Funktionen erweitern INFUSIONS genannt werden. Das hatte NICHTS mit Nicks Krankheit zu tun. Nick hat dieses CMS erschaffen weil Programmieren schon damals eines der wenigen Dinge war, die er mit seiner Krankheit noch tun konnte. |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 05.06.2012 um 15:49 |
|
Hm da hast du wohl recht .. danke für die bantwortung |
|
|
|
Seiten Administrator
|
David Geschrieben am 05.06.2012 um 23:56 |
|
Und da PHP-Fusion auch den Slogan hat, "Infuse your World Wide Web Presence", sollte eigentlich alles klar sein. Auserdem laut Google Translate bedeutet Infusion auch u.a. "Einführung", und man führt eine Infusion ja in das CMS ein . |
Liebe Grüße, euer David.
Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
|
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 06.06.2012 um 00:11 |
|
Mh eine Infusion kann man aber auch Intravenös einführen *lach* nee ohne witz aber gut die Frage ist beantwortet und ich bin glücklich |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 06.06.2012 um 11:59 |
|
Kann bitte jemand Übersetzen ? |
|
|
|
Veteran Mitglied