Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
ET - Chat v3.0.6 - darkweb Thema drucken
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 12.06.2012 um 10:27
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo Zusammen,

für meine kleine Private Community möchte ich nen Chat der die User von Fusion übernimmt, ich hab direkt auch einen gefunden der soweit super Funktioniert. Einzigstes Problem, die "Boxen" von Smilies & Co. werden nicht dargestellt.

Siehe Screen:
www.php-fusion.at/files/screenshotetchat.jpg

Da der Chat standartmäßig Weiß war und ich in der Administration von Fusion die Farbe nicht ändern konnte hab ich einfach die Inhalte vom Ordner ausgetauscht was ggf. auch vergehrt war. Wobei standartmäßig beim Weißen auch nicht die Boxen angezeigt wurden.

Vielleicht hat ja da jemand ne Ahnung, wenn nötig hänge ich nach Absprache auch die CSS datei an bzw. den ganzen Ordner.
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 12.06.2012 um 10:34
 #2 Beitrag drucken Top
Der ET-Chat verfügt über mehrere vorinstallierte Templates, unter Anderem auch "et_black". Einstellen lassen die sich direkt im Adminbereich des CHATS (nicht Fusion).

Und wenn Du was änderst solltest Du BACKUPS anlegen.
Die Style.css des jeweilgen Templates findest Du im jeweiligen Ordner unter "Styles". Ausserdem erklären sich die css bei dem Chat eigentlich von selbst.

Die Proportionen und Positionen der Fenster (Smilies, Farbwahl usw) werden in der chat.js im Verzeichnis "JS" festgelegt.

Ansonsten wende Dich bitte direkt an den Hersteller des ET-Chats ---> http://www.sedesign.de/de_produkte_ch...t-v3.html#
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 12.06.2012 um 10:36
 #3 Beitrag drucken Top
Ich bedanke mich mal bei Dir, man sollte mal die Augen auf machen im Chat ... ohman ohman ... Dann Sorry wegen dem Thread Grin
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


DeeoNe Geschrieben am 12.06.2012 um 10:46
 #4 Beitrag drucken Top
Du hast doch nicht dein Theme von Fusion da rein geladen ???
Beiträge: 219 
http://www.deeone.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 12.06.2012 um 10:59
 #5 Beitrag drucken Top
Nein xD Ich hatte die Datein aus dem Ordner etchat_blue in etchat_white geladen. Jetzt weiß ich aber das im Chat auch ne Administration ist xD
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


DeeoNe Geschrieben am 12.06.2012 um 11:09
 #6 Beitrag drucken Top
Äm ja im Chat direkt kann man das wählen, wobei man die CSS in den Dateien anpassen muss wie man das bei Fusion macht.
Wenn deins fertig hast kannste meinen ja im D1 Style machen Pfft
Beiträge: 219 
http://www.deeone.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 12.06.2012 um 11:26
 #7 Beitrag drucken Top
Man könnte die CSS anpassen, muss man aber nicht. Ich verwende das Style "Blue". :-D
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Mitglied


Septron Geschrieben am 12.06.2012 um 11:41
 #8 Beitrag drucken Top
Hallo,

es lässt sich eigendlich doch schon was feines zaubern Pfft
als ich noch den et nutzte mit der bridge die leider nicht mehr in v7.02.xx funst
man kann die styles erweitern und auch einiges hinzufügen Wink

LG Septron
Beiträge: 86 
http://www.septron.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 12.06.2012 um 11:43
 #9 Beitrag drucken Top
Ja, mal schauen wie ich die lust dazu habe *lach*
Nee im Ernst mal schauen was ich da machen kann.

LG
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Ragdoll Geschrieben am 12.06.2012 um 12:44
 #10 Beitrag drucken Top
Für 7.02 funzt die auch :x einschränkung das online panel kann nich genutzt werden ;b
Beiträge: 225 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


DeeoNe Geschrieben am 12.06.2012 um 13:21
 #11 Beitrag drucken Top
Komisch auch wo ich das alte hatte mit 3.0.6 ging es auch auf meiner 7.02
Habe wohl ne Spezial v7.02.**.D1 ^^ Vieleicht hatte ich auch nach geholfen, sieht man ein Problem wird es beseitigt direkt, alles weiß ich auch nicht mehr.

--> Aktuelle sollte ohne Probleme mit 7.02 gehen http://matze-w.de/news.php
Beiträge: 219 
http://www.deeone.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 12.06.2012 um 13:30
 #12 Beitrag drucken Top
Der ET-Chat von Matzes Seite funzt ohne Problerme unter ALLEN 7er Versionen von Fusion, also angefangen von 7.00 bis zur 7.02.

Wer unter der 7.01 noch den "alten" 3.5 laufen hat sollte sich ein Update gründlich überlegen, es ist einiges an Arbeit wenn man an den Chatdateien Modifikationen vorgenommen hat. Da hat sich doch das ein oder andere getan.
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 12.06.2012 um 15:20
 #13 Beitrag drucken Top
Also ich hab zu dem ET-Chat nochmal ne Frage, wo kann man den den System-Admin ändern weil:

Zitat

Mod-Rescue: Mod-Rescue kommt hinein.

hört sich irgendwie doof an Grin
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 12.06.2012 um 15:23
 #14 Beitrag drucken Top
Das steht in der Anleitung.
Der erste angelegte User ist immer automatisch der Superadmin.
Je nach ID kannst Du den Namen danach nur noch in der DB ändern wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 12.06.2012 um 15:24
 #15 Beitrag drucken Top
Ok, ich schau mal. Smile
Ich glaub ich hab nen Fehler gemacht.

Ich hab den Chat Deinstalliert & Neu Installiert und dann mit dem Nick "Security" die Einstellungen vor genommen und auch "Security" als 1. Administrator eingefügt.

Nun bekommt man komischerweise gar keine Nachricht mehr wenn man in den Chat geht (Echt Komisch) in der Readme ist auch nichts wirkliches zufinden:


Zitat

1.) Lade den Ordner "chat_panel" in den Ordner "infusions" deiner Webseite hoch.
2.) Rufe deine Webseite auf & gehe in den Adminbereich unter "System-Admin".
3.) Klicke auf "Infusionen" & anschließend wähle über die Textbox "chat_panel" aus & klicke auf "Infuse".
4.) Rufe den Adminbereich auf, klicke auf "Infusionen" & dannach auf "PHP-Fusion - ET-Chat Bridge".
5.) Tätige hier aktuelle Einstellungen, aber bevor du den Chat verwenden kannst, musst du unbedingt einen Raum anlegen
6.) Zu guter Letzt noch, musst du die Ordnerstruktur "infusions/chat_panel/et_chat/config.php" aufrufen & öffnen.
7.) Gib hier noch die aktuellen Datenbank-Zugangsdaten an (zufinden in der config.php vom PHP-Fusion Root).
8.) Vorlage:
$database = ""; // Datenbankname
$sqlhost = ""; // Datenbank Host
$sqluser = ""; // Datenbank Username
$sqlpass = ""; // Datenbank Passwort
$prefix = ""; // Prefix von PHP-Fusion (bspw. fusion_)
9.) Datei speichern, hochladen & unbedingt den CHMOD auf 664 setzten !!
10.) Viel Spaß Wink.


und wenn man was schreibt wird das auch nicht angezeigt .. ohman bin ich doof gewesen Sad
Bearbeitet von Paramedic am 12.06.2012 um 15:52
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 12.06.2012 um 16:00
 #16 Beitrag drucken Top
Sei mir net böse, aber das hier ist ein Fusion-Forum.
Für Fragen rund um den ET-Chat ansich wende Dich bitte an das Forum des Herstellers.
Ausserdem hab ich Dir bereits geschrieben dass das was Du suchst in der DB zu finden ist, da muss die ID geändert werden.
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 12.06.2012 um 16:04
 #17 Beitrag drucken Top
Hm sagen wir mal so, ich bin hier zum Teil schon richtig da es quasi nen Mod für Fusion ist bzw. ne Bridge!

In der Datenbank hab ich schon geändert und getan aber nichts passiert, ich werd mal beim hersteller schuen.
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


DeeoNe Geschrieben am 12.06.2012 um 16:27
 #18 Beitrag drucken Top
Die änderungen sind nun ET-Chat Core und Fusion ist nur die Bridge, zumale die Fragen wenn bei Matze-W zu stellen sind, da er sich damit intensiv beschäftigt hat.
Beiträge: 219 
http://www.deeone.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 12.06.2012 um 16:32
 #19 Beitrag drucken Top
Hm wohl wahr ... dann frag ich mal bei ihm ^^
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 17.12.2012 um 06:59
 #20 Beitrag drucken Top
Und als PopUp kannst Du das zb so lösen:


$popup = " <a class='button' href='#' onclick=window.open('".INFUSIONS."mw_chat_panel/mw_chat.php?popup=true','Chat','width=980,height=700');>&nbsp;PopUp&nbsp;";

[.....]

echo "<br>$popup</a>&nbsp;";

[...]
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,402,549 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.