Geparste XML übersetzen |
|
|
Senior Mitglied
|
Hallo zusammen,
sitze grade an einer LastFM API, die unteranderen Bandcover, Biografie uvm. auslesen soll.
Dazu nutze ich Aktuelle folgene Quelle aus dem API Katalog:
http://ws.audioscrobbler.com/2.0/?method=artist.getinfo&artist=Cher&api_key=b25b959554ed76058ac220b7b2e0a026
Das Cover und auch die Biografie (summary & content) kann ich dank curl ohne Probleme auslesen.
Nun wird da aber alles in Englisch ausgegeben, was aber so erstmal nicht grade der Sinn ist. Gibt es eine möglichkeit, das ganze auch automatisch in Deutsch zu übersetzen, so das er den Bereich aus Summary der XML übersetzt beim parsen ? |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Mitglied
|
Also, da ich nichts darüber gefunden habe das LastFM selber einen Service auf Deutsch anbietet ist mir die Idee gekommen eine andere API zum Übersetzen zu nutzen.
Hier meine Ergebnisse:
• Babylon -> kostet kA wie viel
• Google -> kostet 20$ pro 1M Zeichen. 10^6 kA wie viele das sind. 1 Mio. vllt?
• Yahoo -> babelfish.yahoo.com kA, bin ich nicht ganz durchgestiegen.
• Bing -> Ist von Windows und KOSTENLOS. Ob Gut, keine Ahnung -> Link
• dict.cc -> bietet keine API an.
Sorry leider kenne ich mehr auch nicht |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Bing ist zwar kostenlos,aber auhc nur 2Mio Zeichen, danach gehts ins Geld.
Wenn ich mir anschaue, was manch ein Interpret für einen Text liefert, dann sind die binnen 2 Std auch schon verbraucht.
Auf den Screenshot ist nur ein kleiner ausschnitt zu sehen, da kommt noch ein mehr button und der hat ordentlich was an Infomationen dabei.
LastFm liefert auch Deutsche Outputs, aber das kommt bei 1000 Tracks vielleich 1x vor.
Yahoo's API ist schon nicht schlecht, aber das was die da schreiben muss man Studiert haben, habe aber auch schon sachen mit deren API gemacht.
Was mir gestern noch in den Kopf gekommen ist, das ganze per Script auf dem Server zu machen, das ganze wäre kostenlos und bei Usern mit V.-D oder Rootservern kein problem, aber das ganze soll später in einer kleinen Version als Download kommen und was dann ? Glaube nicht, das Hoster den Usern das Installieren wird.
Wohl oder übel wird dies noch einige Stunden Zeit kosten. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|