Nun, wenn du was wirklich "tolles" machen willst, dann musst du selber ran. Weil, es sonst zu alles und allem die Lösungen im Internet gibt.
Ich würde eine Seite machen wo sich jeder registrierte fürs Gewinnspiel anmelden kann und dann bekommt er ein Rätsel oder so etwas in der Art. Oder ein selbst erstelltes Bilder Puzzle, wobei du ja dann mehrere machen kannst, das die User sich nicht untereinander austauschen.
Ich finde nur so macht es Spaß etwas zu Verlosen. Alles andere ist in meinen Augen nur um die Leute auf die Seite zu ziehen. Wo ich mich ab und zu frage ob da auch wirklich jemand etwas gewinnt... (FakeGewinnspiele)
Ich persönlich würde also ohne eigenen FunFaktor nichts verlosen.
Je nach dem was du dann machst, kannst du die Antworten durch ein Script prüfen lassen und die Teilnehmer in die Datenbank schreiben mit einem Wert ob er als Gewinner in Frage kommt oder nicht.
Dann um den Gewinner zu ermitteln gehst du auf diese Seite. Die Teilnehmer haben ja dann in der Datenbank eine ID und der User dessen Nummer da halt raus kam, hat gewonnen.
-----------------------------
Du kannst auch so was wie einen Kreativ Wettbewerb da raus machen. Im Forum soll jemand etwas machen und dann entscheiden die User durch eine Umfrage, oder eine Jury oder du, oder alle die mitgemacht haben, wer dann gewinnen soll.
-----------------------------
Du kannst auch eine Rally über deine HP machen. Denkst dir ein paar Fragen zu deiner Seite aus. Erstellst dir ein Formular, das können die User dann durcharbeiten und die Lösung abschicken. Dann kontrollierst du die und alle diejenigen, die alles oder einen gewissen Prozentsatz richtig haben, können dann etwas gewinnen und dann kommt wieder http://www.random.org/ zum Einsatz um zu sehen wer dann nun gewonnen hat. |