Komplett neuer Adminbereich |
|
|
Senior Mitglied
|
Layzee Geschrieben am 14.07.2012 um 13:01 |
|
Hallo Ihr da draussen,
wer die englische Supportseite im Auge hat, der wird den Thread dort schon gesehen haben. Nachdem unser SunFlow ja schon einmal einen "neuen" Adminbereich entworfen und zum Download freigegeben hat, fühlt sich nun noch jemand berufen, den Adminbereich von PHPFusion neu zu gestalten - und ich muss ganz ehrlich sagen: Klasse Arbeit.
Zu sehen ist das Ganze hier:
Thread: KLICK MICH!
Liveansicht (User: User / Passwort: password): KLICK MICH!
Was haltet Ihr davon? Also ich finds super... |
Bearbeitet von Layzee am 14.07.2012 um 14:25
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Ragdoll Geschrieben am 14.07.2012 um 13:38 |
|
Hab grad mal geschaut und muss sagen, nicht schlecht herr specht. |
|
|
|
Mitglied
|
Viel besser als wie meins!
Klasse Arbeit wirklich. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Nice Nice, sowas ist auch viel übersichtlicher als der klassische Fusion Adminbereich.
Aber in sollchen sachen hängt Fusion einfach hinterher. Selbst bei der Release damals der v7 waren die neusten Webstandarts noch in weiter ferne und selbst bis jetzt bei der 7.02 ist es immernoch nicht der fall.
Ob es bei der v8 endlich besser wird. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Seiten Administrator
|
David Geschrieben am 14.07.2012 um 16:31 |
|
Ansich Ja
Achja, und mir gefällts auch sehr gut |
Bearbeitet von David am 14.07.2012 um 18:27
Liebe Grüße, euer David.
Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
|
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 14.07.2012 um 17:42 |
|
Also so rein optisch ein echter Leckerbissen, wo man sich wünschen würde das das so auch in PHP-Fusion übernommen werden würde, das währe ein echter schritt vorwärts, vor allen weil das design des Adminbereichs endlich unabhängig vom verwendeten theme währe. |
|
|
|
Mitglied
|
Rick Geschrieben am 14.07.2012 um 19:27 |
|
Geiles Teil sollte man in die nächste Version mit Übernehmen, wie so andere Sachen die sehr nützlich sind. Das Stylt PHP-Fusion richtig auf. |
LG
Rick
Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht
|
|
|
|
Jung Mitglied
|
Joetho Geschrieben am 15.07.2012 um 08:19 |
|
schaut nicht schlecht aus |
|
|
|
Senior Mitglied
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Rick Geschrieben am 19.07.2012 um 21:11 |
|
Habe es auch gerade gezogen, und wollte mich an die Übersetzung machen, aber es müsste auch mit der German global.php gehen. Werde es auch mal Testen.
Edit
Selbe Problem |
Bearbeitet von Rick am 19.07.2012 um 21:30
LG
Rick
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Layzee Geschrieben am 19.07.2012 um 22:16 |
|
Ich komme erst morgen Vormittag dazu es zu testen.
Bericht folgt |
|
|
|
Mitglied
|
Rick Geschrieben am 19.07.2012 um 22:40 |
|
Das was Chrissi Übersetzt hat muss an das Ende der Global.php gesetzt werden noch vor ?>.
Es kann auch ein anderes Theme genutzt werden muss nicht das Gillette Theme sein, nur die Datein images /admin, admin_theme.php und die styles_admin.css muss eingefügt werden.
Geht jetzt auch bei mir. |
LG
Rick
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Hab es gestern Abend auch noch zum laufen bekommen, aber leider binich nicht wirklich davon so überzeugt.
Optisch ist es echt gut gelungen, nur wenn man ein neues Theme hochlädt und dieses wechels, wird der Adminbereich unbrauchbar, da er immer wieder Werte aus dem Aktuellen Theme brauch.
Besser ist sowas gelöst, wenn der Adminbereich auch eine eigene Theme.php bekommt usw.
Vielleich werde ich das Admintemplate was ich bei Rabbit erstellt habe mal für Fusion tauglich machen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Rick Geschrieben am 20.07.2012 um 18:31 |
|
1. Wie oft wechselt man ein Theme?
2. diese Version auch nur eine Beta |
LG
Rick
|
|
|
|
Jung Mitglied
|
Joetho Geschrieben am 21.07.2012 um 11:22 |
|
Ich hab bei mir nur das Adminmenü nach oben verlegt, zu viel Schnickschnack brauche ich da nicht |
|
|
|
Mitglied
|
Rick Geschrieben am 25.07.2012 um 23:05 |
|
Mittlerweile gibt es auch schon wieder eine neue Version, habe ich gerade getestet.
Hier die Updates:
1. Das Theme ist nun egal
2. Es gibt jetzt eine Separate Lokale
3. Zuletzt besuchte Bereiche werden Angezeigt
4. Eine Setup.php um noch eine Tabelle in die Datenbank einzutragen.
5. Man kann mit der Mouse die einzelnen Felder hin und her schieben so wie bei den Panels.
Mein Fazit:
+ Besser als die erste Version und viel einfacher. Werde mich mal an die Locale setzen.
- Was ich nicht verstehe, wenn ich im Admin Menü auf einen User klick verlinkt er mich zu forum/profile.php?lookup= aber im Ordner Forum gibt es keine profile.php
Selbst auf der Demoseite kommt die Fehler Meldung |
LG
Rick
|
|
|
|
Mitglied
|
Rick Geschrieben am 25.07.2012 um 23:32 |
|
Ist auf der PHP-Fusion Seite Hier der Download Link
Demo-Seite
Bin gerade an der Locale, ob die heute Fertig wird weiß ich noch nicht ist ja auch schon Spät
Zusammengefügt am 26. Juli 2012 um 10:00:25:
Edit:
Soweit habe ich alles Übersetzt, aber bevor ich das in die Download einfüge muss das erst noch Abgeklärt werden.
Zitat Was ich nicht verstehe, wenn ich im Admin Menü auf einen User klick verlinkt er mich zu forum/profile.php?lookup= aber im Ordner Forum gibt es keine profile.php
Habe das Problem auf der Englischen Supportseite Angesprochen mal sehen was raus kommt.
Zusammengefügt am 26. Juli 2012 um 20:06:13:
Zitat Rick schrieb:
Ist auf der PHP-Fusion Seite Hier der Download Link
Demo-Seite
Bin gerade an der Locale, ob die heute Fertig wird weiß ich noch nicht ist ja auch schon Spät
Zusammengefügt am 26. Juli 2012 um 10:00:25:
Edit:
Soweit habe ich alles Übersetzt, aber bevor ich das in die Download einfüge muss das erst noch Abgeklärt werden.
Zitat Was ich nicht verstehe, wenn ich im Admin Menü auf einen User klick verlinkt er mich zu forum/profile.php?lookup= aber im Ordner Forum gibt es keine profile.php
Habe das Problem auf der Englischen Supportseite Angesprochen mal sehen was raus kommt.
Das und einige andere Probleme wurden nun mittlerweile gelöst, aber solange das immer noch eine Beta Version ist lohnt es sich diese noch nicht zu Downloaden.
Zitat Beta Download:
Die erste Beta-Version ist zum Testen bereit. Bitte NICHT auf Ihrer Website verwenden, da gibt es immer noch Bugs. Er ist nicht verantwortlich für jegliche Probleme seitens der Beta-Version dieser Codes ist nur für Testzwecke. Danke und er wartet nur auf Feedback! |
Bearbeitet von Rick am 26.07.2012 um 20:06
LG
Rick
|
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 27.07.2012 um 11:58 |
|
Also du kannst die Betaphase schon benutzen, keine Frage aber es lohnt sich eben noch nicht. Lieber warten bis es fertig ist |
|
|
|
Mitglied
|
Rick Geschrieben am 27.07.2012 um 12:01 |
|
Letzter Stand auf der Englischen Supportseite ist, das es in ca. 1 Woche fertig sein soll. So hat mir der Author Hessan Adnani (ProZillaZ)mitgeteilt. Warten wir mal ab was raus kommt. |
LG
Rick
|
|
|