Javascript - Theme Frage |
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 06.08.2012 um 22:03 |
|
Hallo Zusammen,
ich nutze von DeeoNe den Fusion Chat, und nutze auch ein Boxover für das Online Panel, nur beides zusammen verträgt sich irgendwie bei mir nicht, denn wenn ich folgenden Code in der theme.php habe:
echo "<script type='text/javascript' language='JavaScript' src='".BASEDIR."includes/boxover.js'></script>";
Wird das Scrollteil beim Schreibfenster davon nicht angezeigt, entferne ich diesen o.g. schnipsel aus der theme.php wird das scrollteil angezeigt, allerdings funktioniert dann der Boxover vom Online Panel nicht mehr.
Das Problem habe ich bei ALLEN Themes sobald ich den o.g. Schnipsel einfüge.
Nun die Frage:
Weiß einer von Euch woran das genau liegen könnte ? |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Layzee Geschrieben am 06.08.2012 um 22:06 |
|
Was hat das Theme mit einer globalen Funktion (Javascript) zu tun?
Das wird sich schlicht und ergreifend beissen... |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 06.08.2012 um 22:11 |
|
Ja ich wusste nicht wie ich das beschreiben sollte. Kann sein das es sich beißt aber DeeoNe verwendet diesen Boxover ebenfalls in zusammenhang mit dem Fusion Chat und es geht bei ihm Ohne Probleme. |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 06.08.2012 um 22:20 |
|
Ja aber das sich etwas nicht zusammen verträgt kann viele Ursachen haben, deren beseitigung eben auch ein gewisses maß an erfahrung und können voraussetzen tut. |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 06.08.2012 um 22:32 |
|
Ich hatte bei DeeoNe auch schon geschrieben das es im Chrome super Funktioniert sowie in Opera nur mit Firefox nicht. Kann wirklich durchaus sein, das es sich beißt aber wie kann man das funktionstüchtig machen ?
Ich wäre bereit das Online Panel mal anzuhängen, damit mir ggf. jemand bei der Ursachsuche hilft. |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 06.08.2012 um 23:25 |
|
Das wird dir aber nicht unbedingt helfen, da der grund vielschichtig sein kann, angefangen bei deinen Anpassungen und Infusionen bis hin zum Webseitenanbieter. was bei dir nicht funktioniert kann bei einem anderen kein problem sein, auch muss der fehler ja nicht zwangsläufig bei dir persönlich sein. Und bei der Lösung solcher sachen haben auch viel erfahrenere User Probleme. |
|
|
|
Mitglied
|
spunk Geschrieben am 06.08.2012 um 23:25 |
|
Ich habe die boxover.js und den Fusion-Chat auch im Einsatz und beides funktioniert zusammen.
Warum ist die boxover.js in der Theme.php? Ist doch Humbug.
Schonmal versucht das ganze in die header.php zu packen? |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 06.08.2012 um 23:46 |
|
@ spunk:
Diesen Eintrag sollte ich in die theme.php machen stand bei Dee im Forum drin.
Ich werde mal versuchen den Teil in die header.php zu mahcne.
EDIT:
spunk DU BIST EIN GENIE!!!
Es funktioniert jetzt seit dem es in der header.php ist
*freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeu* |
|
|
|
Mitglied
|
spunk Geschrieben am 07.08.2012 um 00:28 |
|
Nein, ich bin kein Genie, aber das ist doch das erste was ich versucht hätte.
Du bist doch der unbestrittene Bastelkönig und hast schon soviel rumeditiert und dieses Problemchen schleppst du ja auch schon ein paar Tage mit dir herum. Versteh ich nicht das du auf diesen Gedanken nicht schon selber gekommen bist
Schön das es Funktioniert. |
|
|
|
|