<br />'s in Tabelle = Geht nicht |
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 10.08.2012 um 23:25 |
|
Hi!
Wie im Betreff habe ich das Problem dass wenn ich innerhalb einer Tabelle ein <br /> mache, das dies dann nicht geht.
Nun die Frage wie man innerhalb einer Tabelle einen Zeilenumbruch machen kann ? |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 10.08.2012 um 23:33 |
|
Danke, was ist der Unterschied zwischen <br> und <br /> ?
Leider macht er mir das <br> nur über die 2 folgenden Button im Screen.
Codeteil:
echo "<td align='center' class='tbl3'>";
echo "<br>";
echo "<input type='submit' name='previewreply' value='".$locale['514a']."' class='button' /> \n";
echo "<input type='submit' name='postreply' value='".$locale['514']."' class='button' />\n";
echo "<br>";
echo "</td>\n";
Wie man im Screen oben sieht sind die Button doch sehr nah an dem Tabellenende und ich hab nen <br> da zwischen gemacht aber ohne Erfolg.
Der 1. <br> über den Button hat funktioniert. |
|
|
|
Jung Mitglied
|
taker Geschrieben am 11.08.2012 um 00:16 |
|
dass müsste dann ja auch wenn so aus sehen
echo "<td align='center' class='tbl3'>";
echo "<br>";
echo "<input type='submit' name='previewreply' value='".$locale['514a']."' class='button' /> \n";
echo "<br>";
echo "<input type='submit' name='postreply' value='".$locale['514']."' class='button' />\n";
echo "<br>";
echo "</td>\n"; |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 11.08.2012 um 00:28 |
|
Taker, ich wiederspreche dir nur Ungern aber nein.
Zwischen den beiden Button hat das <br> nichts zu suchen, denn diese sollen nebeneinander bleiben.
Im übrigen funktioniert der letzte <br> doch, nur man muss 2 davon neben sonst bleibt der Abstand gleich.
Ich habs nun hinbekommen. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Layzee Geschrieben am 11.08.2012 um 06:16 |
|
GRUNDLAGEN!
"br" = Abkürzung für "break" = Zeilenumbruch
1x <br> = 1x Zeilenumbruch / 2x <br> = 2x Zeilenumbruch = 1 Leerzeile
Unterschied zwischen <br> und <br />:
Suchergebnis Google (2 Sekunden) ---> http://www.tutorials.de/html-xhtml/13...chied.html |
|
|
|
Jung Mitglied
|
und anstelle von 2 <br /> geht auch <p> </p> und wäre von der Syntax her besser, weil das dann einen Absatz definiert.
Ist aber irgendwie eine Marotte von PHP-Fusion, das Texte nicht mit <p> ausgezeichnet werden, wie es eigentlich sein müsste. |
|
|
|
Jung Mitglied
|
Joetho Geschrieben am 11.08.2012 um 08:23 |
|
warum so umständlich, betreffende Tabellenzeile mit style='padding-top: 16px;' oder anderen Wert und dann passt es |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Paramedic Geschrieben am 11.08.2012 um 13:21 |
|
Jetzt hab ich das auch Verstanden! Danke für eure Antworten, wobei ja das <br /> das gleich wie <br> nur in XHTML ist.
Joetho, vorallem deins hilft mir sehr weiter!
Das: <p> </p> mag zwar auch Gut sein, macht den Abstand aber bisschen größer als gedacht :-) |
|
|
|
Jung Mitglied
|
Joetho Geschrieben am 12.08.2012 um 08:39 |
|
zumal wird <p>, wenn dass nicht mit CSS eindeutig definiert wurde, in den Browsern unterschiedlich dargestellt mit den Abständen, was allgemein auch bei Zeilenabständen von text zu beobachten ist. hier sollte man dann mit line-height arbeiten. nach eigenen Vorlieben kann dann der zeilenabstand mit EM festgelegt werden
Bsp. line-height: 1.4em; |
|
|