Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Theme Feedback IceLiveRadio Thema drucken
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 16.08.2012 um 19:44
 #1 Beitrag drucken Top
Moin,
der ein oder andere wird sich sicherlich an dieses Projekt noch erinnern und nun lassen wir es nach knapp 2 Jahren langsam wieder auferstehen.

Aktuell gehts mir aber nicht um den Aufbau der einzelnen Funktionen oder so, sondern einfach nur um das Design.

Link zur Seite: Klicke hier

Da es sich dabei um ein sehr helles Theme handelt, ist das abstimmen der Farben immer so eine sache für sich, daher würde ich mich über Ideen zur verbesserung freunen.

Header wird auch mit der Zeit noch geändert.

Das Design selber ist ein stark modifiziertes Themeforeset Design, das mit Grid960 aufgebaut ist.

Themecopyright ist um Footer versteckt, kommt aber zum vorscheinen, wenn man auf den Pfeil nach oben klickt.

Würde mich über Tipps und Kritik freuen Smile

Gruss Stefan
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 16.08.2012 um 20:47
 #2 Beitrag drucken Top
Gefällt mir sehr gut das theme, die Überschriften in Demonews evt. in dem genutzten Blau machen?
Was das PHP-F Copyright angeht, da könnten sich evtl. die geister scheiden, einerseits ist es ja vorhanden, andererseits aber auch erst beim klick auf den Pfeil, allerdings ist dort ja auch noch anderer Inhalt vorhanden und ja auch erst der eigentliche Footer.
Für mich selber würde ich sagen alles OK so wie es ist, mir gefällts, will ich haben =)
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 16.08.2012 um 20:57
 #3 Beitrag drucken Top
Thx Jan für das Feedback.

Wie du schon schreibt ist es mit dem Copyright nun ein dingen für sich, den der beginnt erst nach dem klick.
Ansonsten wüste ich auch nicht, wo man des verbauen kann, da es immer irgendwo zu lang ist.

Mit den News werde ich mal Testen wie es dann wirkt, ob helles blau oder dunkel.

Zitat

Janilein schrieb:
will ich haben =)


Vorerst geb ich das Theme nicht raus, soll auch irgendwo ein Unikat bleiben Smile
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Starunited Geschrieben am 16.08.2012 um 20:58
 #4 Beitrag drucken Top
Viel zu viel, was da alles eingebunden ist. Man mag ja gar nicht anfangen die ganzen CSS Dateien und JS Dateien zu zählen. Macht das Laden der Seite sehr langsam, ebenso das Hintergrundbild.

Dann verstehe ich folgenden Code nicht:

<!--[if lt IE 9]>
      <script src="http://html5shim.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="themes/ILR_v2/js/ie_fix.js"></script>
   <![endif]-->


Laut Doctype hast du kein HTML5 am laufen. Und der IE9 kommt mit dem wichtigsten an HTML5 auch sehr gut zurecht. Das von Google Code ist für ältere Browser gedacht.

Und wenn du dann schon <header> und <footer> nutzt warum nicht auch <nav>, <section> usw.

Mir die richtige CSS Datei aus dem gewurstel raus suchen war mir zu blöd. Hoffe dann ja auch mal, dass du die neuen Tags dann auch im CSS richtig verwendest.

Mehr kann man noch nicht sagen, dafür fehlt einfach Content. Einiges wird ja erst dann wirklich sichtbar, wie Forum, Newskategorie-Bilder und viele weitere Kleinigkeiten.

Ansonsten ist der Aufbau nicht schlecht, wenn er denn auch entsprechend genutzt wird.
Beiträge: 28 
http://webdesign-mittelholstein.de 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Joetho Geschrieben am 16.08.2012 um 21:22
 #5 Beitrag drucken Top
Ich mag es eher etwas schlichter. Zu buntes auffälliges layout lenkt zusehr vom eigentlichen Inhalt ab
Beiträge: 14 
http://www.joetho-web.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 16.08.2012 um 21:54
 #6 Beitrag drucken Top
@Starunited
Zur Zeit ist die Seite noch im Aufbau und HTML5 wird sicherlich noch kommen mit der Zeit. Wollte ja jetzt erstmal nur Feedback zu dem Allgemeinen Aufbau haben.
Zu dem Aufbau: Das Theme ist Portet von Themeforest komplett an Fusion, was ansich schon einen herausforderung war. Es wird sicherlich noch an den Dateien einige änderung geben sowie ausgemistet werden. News_Cats bilder wird es nicht geben, Forum wird wahrscheinlich ein eigenes Design bekommen, nicht die Standartaufmachung von Fusion selber.
Inhaltlich wird es sich am Ende zu 99 % nur um Musik drehen und das auch abgestimmt auf das, was auch nur laufen wird.

Wenn man das Theme selber kennt, ist es auch kein Problem dort schnell was zu finden Wink

@Joetho
Frage mich was daran Bunt ist, es ist überwiegend in weiss, hellblau, blau und grau gehalten. Der Aufbau ist bewusst nicht im Paneloutfit Rechts /Links, da ich sowas einfach unkreativ finde, kann jeder "Noob" ja.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Mitglied


typhoon Geschrieben am 16.08.2012 um 22:59
 #7 Beitrag drucken Top
Finde es auch sehr gut wie es ist....
Beiträge: 57 
http://www.all-mystery.com 
Benutzeravatar

Mitglied


SuNflOw1991 Geschrieben am 17.08.2012 um 16:19
 #8 Beitrag drucken Top
Download Code  GeSHi: Javascript
  1. /*Cookie Works
  2. ===============*/
  3. if($.cookie("cookie_layout")) {
  4. $('#css_layout').attr('href', 'css/layout/'+$.cookie("cookie_layout")+'.css');
  5. }
  6. if($.cookie("cookie_skin")) {
  7. $('#css_skin').attr('href', 'css/'+$.cookie("cookie_skin")+'.css');
  8. }
  9. else {
  10. $('#css_skin').attr('href', 'css/skin_light.css');
  11. }
  12. if($.cookie("cookie_color")) {
  13. $('#css_color').attr('href', 'css/colors/'+$.cookie("cookie_color")+'.css');
  14. }
  15. else {
  16. $('#css_color').attr('href', 'css/colors/color_green.css');
  17. }
  18. if($.cookie("cookie_pattern")) {
  19. $('#css_pattern').attr('href', 'css/patterns/'+$.cookie("cookie_pattern")+'.css');
  20. }
gewandelt in 0.002 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


Würde ich mal raus nehmen.

Theme wie der User es sieht gut :) Theme wie ein Programmierer es sieht... eher schlecht. Ich stimme hier Starunited zu!

Dazu kommt, das mit dem Copy von Fusion. Muss das nicht DIREKT sichtbar sein? Und nicht erst nach einem klick?

und in der Mobilversion ist gar keins zu sehen O.o + ich wusste nicht das es am Handy ein MouseOver gibt O.o

Nun...

sun-infusions.de
[NEU] SuN AdminTheme v9.01
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
Beiträge: 86 
https://sun-infusions.de/ 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 17.08.2012 um 19:24
 #9 Beitrag drucken Top
Einige Sachen im Code werde ich noch überarbeiten, die Mobil Version hab ich auch noch nicht weiter angepasst. Mouseover ist in allen neuen Mobilbrowsern möglich Wink

Das mit dem Copyright ist nun ein Streitpunkt, aber es gab mal auf der Englischen Seite auch ein Thema, wo es hies, das Copyright kann theoretisch stehn wo es will, muss aber vorhanden sein.

Wir bauen es ja nicht einfach aus sondern es ist ja da und wenn man schaut findet man es eigendlich auch einfach. Lassen wir es einfach da wo es ist, man weiss ja wo es ist, im indirekten Footer. Warum es in der Mobilversion nicht da ist, schau ich nochmal.

Mir ging es eigendlich auch erstmal nur um das Design was man sieht, der rest dauert noch etwas an, nun gehts erstmal in den Urlaub und das Projekt sol ja erst Ende des Jahres komplett starten Smile

Hier aber auch mal der Link zum Org. Theme: http://demo.themedev.me/?theme=Incipiens
Das Theme hat selber beim Kauf kein AuthorenCopyright Wink
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 17.08.2012 um 21:21
 #10 Beitrag drucken Top
Ansich muss das Copyright immer sichtbar sein, und nicht erst durch irgendwelche Klicks.

Jedoch denke ich, dass das ganze gedultet wird, da es ja immerhin vorhanden ist, auch wenn etwas versteckt, also ich sehe darin kein Problem Wink

Achja, das Design gefällt mir sehr gut Smile.
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 434 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Mitglied


SuNflOw1991 Geschrieben am 18.08.2012 um 14:05
 #11 Beitrag drucken Top
Für 16$ geiles Design, jap Smile

sun-infusions.de
[NEU] SuN AdminTheme v9.01
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
Beiträge: 86 
https://sun-infusions.de/ 
Benutzeravatar

Mitglied


Septron Geschrieben am 19.08.2012 um 21:25
 #12 Beitrag drucken Top
Stimmt mir gefällt es auch bin mal gespannt was für änderungen noch kommen wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist Wink
Beiträge: 86 
http://www.septron.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 26.10.2012 um 23:28
 #13 Beitrag drucken Top
Projekt wurde abgeändert.
Neue vorstellung werden ich die Tage schreiben.

Wer sich noch an das Theme erinnern kann, kann sich gerne melden, bekommt dann einen Downloadlink Wink Das Theme bekommt aber nicht jeder, entscheiden tue wir das noch selber Wink

Thread kann geschlossen werden Smile
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,356,717 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.