Spambots |
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Layzee Geschrieben am 01.09.2012 um 08:27 |
|
Spambots sind ein lästiges Übel der heutigen Zeit und momentan scheint es auch wieder sowas wie einen "Boom" zu geben.
Hinzu kommt, dass die Dinger immer "intelligenter" werden und auch die von Dir genannten "Pflichtfelder" sicherlich keine Garantie dafür sind, von ihnen verschont zu bleiben.
Schaut man sich bei Adminfreigabe mal die versuchten Registrierungen der SpamBots an, wird man feststellen, dass ALLE Felder gefüllt sind, wenn auch oft durch irgendwelchen Schwachsinn.
Es gibt neben den schon genannten Methoden noch das "SecuritySystem" und diverse Tools, die man nutzen kann, die aber genausowenig Garant dafür sind dass man von ihnen verschont bleibt wie eine ausführliche .htaccess.
Eine .htaccess ist auch noch eine Möglichkeit, die aber ständig erweitert und aktuell gehalten werden muss - und quasi bei jeder versuchten Registrierung ergänzt wird.
Ich habe mal eine htaccess angehängt, die schon recht umfangreich ist, die aber nicht den Anspruch erhebt, vollständig zu sein! |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 01.09.2012 um 13:46 |
|
Habe auf meiner themes Seite jetzt mal Probeweise das eintragen der Domain für Gäste abgeschaltet und die Mailanzeige für Gäste ausgemacht, mal schauen ob die dann immer noch eintragen, sinn machts für die jedenfalls keinen jetzt mehr.
Bots die sich registrieren habe ich allerdings auch noch keine gehabt, ob es nu am Secsystem oder Combrix liegt kann ich nicht sagen. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
DeeoNe Geschrieben am 01.09.2012 um 16:23 |
|
Bis jetzt habe ich auch keine Spam Bots Probleme per Registration gehabt, mir sind auch keine bis jetzt bis zur Admin Freischaltung gekommen.
- BotTrap.
- Securety System.
- Spam Poison.
- Fusion Captcha (Standart).
- COOPA (Bestätigung für Reistrierung das man mindestens 13 jahre ist).
- Pflichtfelder(Webseite, Geburtstag, Reg.grund[eigenes Feld]).
- E-Mail bestätigung. |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 02.09.2012 um 21:31 |
|
Also das ausschalten für Gäste hat anscheinend geholfen, macht ja auch keinen Sinn mehr für die Bots wenn die ihre Texte nicht mehr reinbekommen |
|
|