Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Projekt: OneBeatz Thema drucken
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 13.02.2013 um 20:59
 #1 Beitrag drucken Top
Moin zusammen,

da ich schon im alten Thread bzgl. IceLiveRadio geschrieben habe, das ein neues Projekt in kommen ist, kommt auch jetzt mal der Zeitpunkt, wo man es vorstellen kann.

Paar Fakten:
Arbeitszeit der Seite: ca. 14 Tage
Infusionen: Ganze 3 Stück Smile Wer ist Online (Heiseclan mit Copy free), Bewerbungsystem von Prugnator und Gästebuch.
Design kommt von Themeforest und wurde komplett geportet.
Seite ist zur Zeit Kompatibel mit allen Major Browser ausser der IE macht noch ärger, gewöhn ich ihn noch ab.
Page kann auch auf dem Tablet, Smartphone usw. betrachtet werden, da es komplett Responsive aufgebaut ist (Glaub sogar einmalig bei Fusion)
SeoOptimiert bis auf wenige Bereiche

Unterstützt wird das Projekt von Septron und pTown67

Naja was soll ich zu dem Projekt gross schreiben.
Es ist ein Webradio was eigendlich alle Genres spielt, aber da der Ursprung eigendlich ein Techno Webradio war, haben wir den Musikanteil der Elektronischen Musik auf 60 - 70 % gesetzt.

Wir kahm die Idee?
Nun ja, da unser leztes eigenes Projekt Turnbeatz von 2 Querdenkern in die Knie gegangen ist nach fast 2 Jahren uns das ganze Team fast zu einen Illegal Lizensierten Schuppen gegangen ist, wurde dies Anfang 2012 ganz eingestellt.
Dann waren wir mitbetreiber bei einen Webradios, wo aber der Inhaber immer nur grosse Klappe hatte usw. .

Dann gab es noch ein Projekt, da sag ich nicht mehr zu.

Naja Fazit: Webradio aufmachen kann jeder, es richtig Betreiben leider nur ganz wenige. Einige hier wissen von was ich rede Smile

Schaut euch das ganze einfach an, versprecht euch nicht viel vom Design, ist nur 0815 vom Aufbau Grin

www.1beatz.eu

Eure Meinung zu dem ganzen ist gerne gesehen Smile
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 13.02.2013 um 21:16
 #2 Beitrag drucken Top
Gefällt mir sehr gut das design, was mir aber auffiel, das in der navigation oben bei Service was nicht stimmt, da ohne funktion ebenso zmindest unlogisch verlinkt bei Followus.

Aber wie schon gesagt, das design und die Umsetzung sind spitze und heben sich angenehm von der vielzahl der PHP-F Designs und den 08/15 Internetradios ab. Ich wünsche euch viel erfolg mit der Seite.

Ich denke das ist ein "Webseite des Monats" wert.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 13.02.2013 um 21:29
 #3 Beitrag drucken Top
Opps da wurde noch was zu verlinken aber werde ich morgen noch ändern . So ist das mal wenn man alles mit Seo haben möchte . Danke fürs Feedback
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 13.02.2013 um 22:32
 #4 Beitrag drucken Top
Nett soweit, zwei Dinge stechen aber sofort ins Auge:

1. die Navigation... die rechten Pulldowns gehen nach rechts hin über das Layout auf, die würde ich lieber nach Links setzen

2. Der Slider rechts.... braucht evtl einen (höheren) z-index, verschwindet sonst bei niederigeren Auflösungen hinter dem Layout beim ausfahren.

Für mehr hab ich grad keine Zeit, ich schau morgen nochmal in Ruhe drüber ;)
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 14.02.2013 um 10:51
 #5 Beitrag drucken Top
Danke für den Hinweis Peter, werde ich im laufe des Tages schauen, wie ich das ändern kann.

Aktuell habe ich via http://modern.ie einen IE Fix erstellt, so das die Seite auch im IE nun zu 98 % angezeigt wird. 2 % machen noch zur Zeit Probleme.

Fehlende Links wurden hinzugefügt, 2 Sektionen werden aber überarbeitet.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 15.02.2013 um 01:58
 #6 Beitrag drucken Top
Gefällt mir gut Smile
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 434 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Mitglied


spunk Geschrieben am 15.02.2013 um 13:52
 #7 Beitrag drucken Top
Ja, finde ich auch super. Ich wünschte solche Themes würde es mal für die Allgemeinheit geben...
www.duesseltag.de/images/banner/banner209x69.png
Beiträge: 115 
http://www.duesseltag.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 15.02.2013 um 14:57
 #8 Beitrag drucken Top
Sowas wird keiner für die Allgemeinheit schreiben, da sollche Themes immer mit änderungen an der Core und vielen weiteren Dateien vorgesehen ist.

Zumal wenn man sich so ein Theme als HTML erstmal kauft, wird man sicherlich nicht das ganze als Free Download anbieten, zumindest ich nicht.

Werde sicherlich in kürze auch mal paar Themes als Free schreiben, aber diese werden nicht so ausgefallen, aber sicherlich auch kein Standart und nichts für Anfänger.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 15.02.2013 um 17:19
 #9 Beitrag drucken Top
Sicherlich könnte man jetzt wieder die unsinnige Diskussion über die Lizenzen von PHP-Fusion führen, aber zum einen würde vermutlich die gewählte Lizenz des Urhebers gegen die von PHP-Fusion stehen und da muss ich sagen das die des Themeurhebers als höher zu bezeichnen ist. Ausserdem ist es auch unsinnig ein solches theme anzubieten, dass mit möglicherweise starken änderungen im Core selber verbunden ist und daher für neulinge überhaupt nicht nutzbar währe, selbst wenn alle notwendigen Dateien mitgeliefert würden und dann kommt ja noch das thema Updates hinzu. Und irgendwo will man ja als Seitenbtreiber auch ein gewisses alleinstellungsmekmal haben.

Aber das Angebot demnächst mal ein paar Freethemes zu schreiben finde ich toll.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 15.02.2013 um 17:56
 #10 Beitrag drucken Top
Da geb ich dir recht Jan, das könnte man nun zu einer langen Diskussion werden lassen.
Schaue nur mal bei Codecanyon, dort hab ich auch den Entwicklerrang und könnte sogar für Fusion dort anbieten, da die AGPL3 dort erstmal ausser gefecht gesetzt wird und man seine Arbeit dort nur bezahlen lässt. Leider kann man es nicht, da diese Scripte nicht angenommen werden (schon getestet).

Freethemes werde ich so halten, das Sie ansich jeder nutzen kann, aber die ganzen Features die dazu kommen, werden sicherlich leien an die Grenze bringen, da ein Standartnutzen mit news.php als Startseite auf Hochdeutsch sogar gesagt, scheisse aussieht.

Nun aber mal zurück zum Thema
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 15.02.2013 um 18:35
 #11 Beitrag drucken Top
Ich für meinen Teil stand immer auf dem Standpunkt und ich stehe auch heute noch dazu: Wer eine Webseite betreiben möchte muss sich entweder mit dem Standard zufriedengeben oder sich damit beschäftigen und auseinandersetzen. Wer keine Lust hat sich mal zumindest grundlegend mit der ganzen Materie zu befassen, braucht auch keine Individualität...

Meine Befürchtung bei freiem Anbieten solcher Themes ist im Grunde eine ganz Andere: Der Support.
Die Themes sehen toll aus, heben sich (noch) oft vom Einheitsbrei ab und wären deshalb sicherlich heiss begehrt - auch von Anfängern.
Allerdings gibts dann gerade bei dieser "Zielgruppe" Probleme beim Aktivieren des Themes, beim Einbinden der Features und beim Ändern der Coredateien. Ich wüsste nicht, wer hier oder woanders bereit wäre, diese Einsteiger und Anfänger beim Nutzen solcher Themes zu unterstützen und die Themes zu supporten. Der jeweilige Ersteller mag ja gern noch die ein oder andere Hilfe leisten, aber das "kleiner-Finger-ganze-Hand-Prinzip" würde bei diesen Themes nicht zum ersten Mal voll zutreffen...
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 15.02.2013 um 19:24
 #12 Beitrag drucken Top
Der Support ist das eine, aber beim ändern zb. in der Core machen viele Anfänger immer den Fehler und machen kein Backup vom ganzen. Wenn man dann nicht weiss, wo man schnell den Fehler zu beheben hat, steht man ganz schnell im Forum, meine Seite ist kaputt usw.

Würde ich das Theme von Onebeatz zum Download anbieten, wäre da ohne Anleitung nichts zu machen. Diese Anleitung zum Installieren wären 7-8 Seiten.
Ca. 100 Zeilen Code sind in der Core neu, dann im templates Ordner sind viele neue Funktionen dazu gekommen. Ausserdem würden noch einige weitere Dateien geändert.

WIe oben schon Spunk sagt, er würde sich sowas als Free Theme mal wünschen, aber sowas in der Art wird es nicht als Free Theme geben, den die Arbeit ist einfach dafür zu aufwändig. Ich erstelle sollche Themes mitlerweile zwar aus langeweile zeitweise, aber selbst diese sind dann noch mit mehrern Tagen verbunden und manchmal findet sich dann noch ein Abnehmer. Die meisten schrecken nur wieder ab, wenn man dann sowas gerne haben möchte aber wenn als Preis dann 100 € aufwärts kommt, ist es wieder zu teuer.

Werde gleich mal schauen, hab noch einige Themes, die mal zum "Verkauf" waren, diese werde ich auch gerne Bereit stellen, aber gleich dazu, ich werde nur den nötigsten Support geben, den diese Themes kommen auch nicht von irgendwelchen Free-Download Seiten.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 15.02.2013 um 20:46
 #13 Beitrag drucken Top
Herzlichen Dank für das einsenden der Themes. Smile
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,383,272 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.