Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Spambot erwischt Thema drucken
Benutzeravatar

Neuling


streamhexe Geschrieben am 02.03.2013 um 23:00
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo,
bin der Verzweiflung nahe, wegen einem Spamrobot.
Habe Jemanden der mir PHP-Fusion aufgezogen und auch einiges installiert hat.
Leider hat dieser das Captcha ausgeschaltet und eine Reg.-Anfrage mit seltsamen Nick freigeschaltet. Ich hab zwar den Account wieder gelöscht,
aber seit dieser Zeit wird mein Mailfach mit Fehlermeldungen geradezu überschüttet (tägl.tausende).

Ich hoffe, hier kann mir Jemand helfen das abzustellen.
Möchte noch erwähnen dass ich PHP-Fusion Anfänger bin.
Beiträge:
radiodreamstar.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Ragdoll Geschrieben am 02.03.2013 um 23:25
 #2 Beitrag drucken Top
Da hast du nun ein mailscript drauf Smile Lass deinen space oder server von deinem anbieter mal scannen Wink
Beiträge: 225 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 03.03.2013 um 00:08
 #3 Beitrag drucken Top
Durchsuche deinen Server mal nach: javascript.js, seov4U.php, divx.php sowie eine wp-conf.php. Dies musst du in allen Ordern, unterordner usw. machen und dann löschen. Danach alle Systemrelavaten Passwörter ändern und auf Fusion 7.02.06 Updaten.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Neuling


streamhexe Geschrieben am 03.03.2013 um 09:01
 #4 Beitrag drucken Top
Guten Morgen,
@Ragdoll - genau dieser, hat mir das eingebrockt.

@Baby Tunes
müßte ich alle Datein finden? Hab nähmlich nur die letzte gefunden und sofort gelöscht.
Und wo bitte kann ich die PW ändern? Kann ich seins auch ändern?
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung:
die Alte, die Neue und meine Grin
Beiträge:
radiodreamstar.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 03.03.2013 um 09:47
 #5 Beitrag drucken Top
Das Problem ist, das die Systemdateien selber kompromitiert worden sein können, das musste ich leider bei einem Freund von mir feststellen.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Mitglied


Rick Geschrieben am 03.03.2013 um 10:02
 #6 Beitrag drucken Top

Zitat

Und wo bitte kann ich die PW ändern? Kann ich seins auch ändern?


Ich weiß nicht ob Du [vom Admin entfernt] bist, das ist auf alle Fälle der Superadmin und der kann alle Paswörter ändern.
Passwörter werden geändert:
1. Im Profil
2. Im Adminbereich "Admin Passwörter zurücksetzen"


Edit Janilein: Bitte vermeide solche Ausdrücke!
Bearbeitet von Janilein am 03.03.2013 um 10:21
LG
Rick


Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es stehtWink
Beiträge: 79 
http://www.phpfusion-4you.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 03.03.2013 um 10:37
 #7 Beitrag drucken Top
Oo Jan wenn er sogar weiter in die Serverstruktur eindringen konnte dann sollte man schauen ob der Server ordentlich abgesichert ist. Hatte mir die Spamdaten auch eingefangen und nur im www. Bereich gehabt.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Ragdoll Geschrieben am 03.03.2013 um 11:25
 #8 Beitrag drucken Top
@streamhexe

also wenn das dein spaceanbieter ist, dann wechsle undzwar SOFORT! Denn ein vernünftiger anbieter, hilft dir nicht beim aufbau deiner seite. Smile Er kümmert sich nur um probleme z.b wie deines hier. Er schaut auch immer nach dem rechten, etc.

Aber er wird dir NIEMALS beim aufbau deiner website helfen. Smile
Beiträge: 225 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 03.03.2013 um 11:56
 #9 Beitrag drucken Top

Zitat

Habe Jemanden der mir PHP-Fusion aufgezogen und auch einiges installiert hat.

Ich gehe mal davon aus das du Ihm wohl nicht mehr Vertrauen kannst.
Ein Kumpel oder so?
Jedenfalls hat er deine Daten für FDP u. DB damit kommt er immer wieder an deine Daten.
Das ganze auf deinem Server ändern haut dir aber alles bestehende weg.
Also weg damit und selber auflegen, musst halt lernen wie das geht.

Oder wie "Ragdoll" sagt von hier die Hilfe annehmen und Schritt für
Schritt vorgehen.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 03.03.2013 um 12:15
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Ragdoll Geschrieben am 03.03.2013 um 12:09
 #10 Beitrag drucken Top
Helfen kann man ihr ja auch via Forum. Smile Das ist ja nicht das Problem bzw sollte es nicht sein. Die entscheidung jedoch liegt bei ihr ^.^
Beiträge: 225 
Benutzeravatar

Neuling


streamhexe Geschrieben am 03.03.2013 um 14:42
 #11 Beitrag drucken Top

Zitat

Ein Kumpel oder so?

Nein er ist kein Kumpel. Hab ihn über sein eigenes Radio kennengelernt.
Meines mußte ich aus Kostengründen leider schließen. Bei einem tel. Gespräch hatte ich ihm das erzählt und auch dass ich jede Menge Ideen hätte und er bot mir darauf an, mich bei ihm als Zweitstream (glaub d.h. Subdomain) laufen zu lassen.
Mein Hauptpaket ist eigentlich bei Strato, wo er dann eine Umleitung auf seinen Server, den er sich neu zugelegt hat, eingerichtet hat.

Zitat

Das ganze auf deinem Server ändern haut dir aber alles bestehende weg.

Hab kein Problem damit, wenn alles weg ist. Meine alte HP ist ja auch weg und auf der Neuen ist eh nicht viel drauf.

Zitat

Oder wie "Ragdoll" sagt von hier die Hilfe annehmen und Schritt für
Schritt vorgehen.

Bin froh Euch gefunden zu haben und für jede Hilfe dankbar!
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung:
die Alte, die Neue und meine Grin
Beiträge:
radiodreamstar.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 03.03.2013 um 15:19
 #12 Beitrag drucken Top

Zitat


Nein er ist kein Kumpel. Hab ihn über sein eigenes Radio kennengelernt.
Meines mußte ich aus Kostengründen leider schließen. Bei einem tel. Gespräch hatte ich ihm das erzählt und auch dass ich jede Menge Ideen hätte und er bot mir darauf an, mich bei ihm als Zweitstream (glaub d.h. Subdomain) laufen zu lassen.
Mein Hauptpaket ist eigentlich bei Strato, wo er dann eine Umleitung auf seinen Server, den er sich neu zugelegt hat, eingerichtet hat.


Aufbauen ist das eine, aber hab mal einmal die IP zurückverfolgt und die andere Seite dadurch gefunden. Sag es einfach kurz und knapp. Auf der Seite sind reichlich umlautfehler und das sollte einen schon nachdenklich machen, ob man ahnung hat oder nur krass gesagt möchtegern Webmaster. Fusion ist eine leichter Materie, die jeder schnell lernen kann. Eignet sich man nur erstmal Grundkenntnisse in HTML / CSS an, dann hat man die halbe Miete. Dies kann man sich mit Fusion zusammen sehr schnell aneignen in wenigen Wochen. Grundkenntnisse in PHP kommen auch dann schnell dazu und man kann nicht mal in 3 - 4 Monaten seine Seite so betreiben, das man auf keinen Fremde hilfe auf dem Server angewiesen ist, nur der Wille dazu muss auch da sein.

Ein Webradio kostet im Monat ca. 100 € Webspace/ Stream / Gema und GVL und das nur am Anfang. Dies kann wenn man gute Ideen einbringt und den Hörer auch was bietet schnell in einen Bereich gehen, wo man nur noch durch Sponsoren das Radio halten kann. Webradio aufbauen, kann jeder ohne grosses Wissen, betreiben ist das andere und viele hier wissen was ich da auch meine.

Will aber nun nicht weit ausarten im Offtopic.
Mach folgenes: Nimm deinen Strato Webspace, baue dir langsam erstmal die Seite auf selber, fragen kannst du hier immer gerne Stellen. Wenn deine Seite ordentlich ist für deinen Geschmack, dann stellst du diese hier vor. Du wirst da auch harte Kritik bekommen aber diese solltes du Popsitiv aufnehmen. Auch Positive kommt dazu. Wenn dir dann Sicher bist, mietest dir einen Streamserver und startet dann erst durch. Auch wenn du bis zur ersten Sendung dann 3 Monate brauchst, du wirst aber gleich einen Unterschied merken und deine Hörer kommen.

LG Stefan
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Neuling


streamhexe Geschrieben am 03.03.2013 um 17:25
 #13 Beitrag drucken Top

Zitat

nur der Wille dazu muss auch da sein.

Daran solls bestimmt nicht scheitern. Mein Wille ist auf jeden Fall als riesig zu bezeichnen. Ich wollte ja auch nur, dass er mir einiges zeigt, damit ich es dann auch selber machen kann.Jedoch hat er mich nicht gelassen und vor vollendeter Tatsache gestellt.

Zitat

Du wirst da auch harte Kritik bekommen

Wenn sie von kompetenter Seite kommt, was ja hier definitiv der Fall ist, hab ich kein Problem damit, im Gegenteil; nur so kann man lernen.

Zitat

Auch wenn du bis zur ersten Sendung dann 3 Monate brauchst

Ehrlich gesagt ging mir das Ganze sowieso zu schnell, da ich von meinem Konzept, erst noch einige Punkte abarbeiten wollte und dazu zeitgleich die HP aufbauen. Hinzu kommt, dass ja auch ein Team vorhanden sein muss.
Wie ist das aber jetzt mit meinem Seitennamen? Er hat doch den bei sich als Subdomain bei der Gema gemeldet. Ist der dann für mich verloren?
lg
Es gibt drei Arten der Rechtschreibung:
die Alte, die Neue und meine Grin
Beiträge:
radiodreamstar.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 03.03.2013 um 18:37
 #14 Beitrag drucken Top
Wenn der Wille da ist, kann man auch mehr erreichen.
Kritik bekommst du hier immer von Kompetenter Seite und diese wird dich auch auffordern dann was zu ändern. Nur jetzt um eins zu sagen, mach dein Radio nicht dunkel von der Seite, den diese gibt es einfach zuviel und das Theme ist sowieso aktuell bei jeden 2ten Radio.

Wenn du selber erstmal nur aufbaust und keinen Stream hast, dann brauchst die Gema auch nicht bezahlen. Tipps zur Gema und GVL gebe ich auch gerne auf meiner Seite, da schreibe ich in kürze auch ein Blogbeitrag zum Thema Webradio starten. Wenn du nun alles auf die eigene Kappe nimmst, dann könnte er dich auch bei der Gema weiter listen lassen als Channel, aber GVL musst du dennoch selber zahlen. Dann würde ich auch Gema selber bezahlen, an den paar Euro dann kommt man auch nicht mehr um.

Würde mir nach und nach erstmal gedanken machen, seite aufbauen und ein Team aufbauen, dann kann man sich auch um den Rest gedanken machen und geht auch dann vorran. Baue mein Radio auch zur Zeit neu auf, das seid November schon, schritt für schritt und gesendet hat noch keiner eine Minute. Aber die Zeit lohnt sich einfach, wenn man spass an einen Hobby hat Smile
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Ragdoll Geschrieben am 03.03.2013 um 19:10
 #15 Beitrag drucken Top
So also hier muss ich grad mal was zu schreiben, das ich die seite und den kollegen kenne.

Ich kenne auch seine logindaten und werde dies grad mal überarbeiten, zwecks dem Captcha Wink

Captcha: ReCaptcha.

Habe dir eine PN geschick mit den Plesk-daten die zu deinem space
gehören! Wink


So ich habe eben mit der betreffenden person Telefoniert, dieser setzt sich UMGEHEND mit ihr in verbindung, zwecks des problemes. Wink
Bearbeitet von Ragdoll am 03.03.2013 um 19:44
Beiträge: 225 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,399,156 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.