Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
PHP-Fusion Dateien Thema drucken

Mitglied

spunk Geschrieben am 13.03.2013 um 17:43
 #1 Beitrag drucken Top
Hola!

Ist es nicht sinnvoll die Version und das Datum der letzten Änderung mit in die Datei aufzunehmen?

Ich fände das schon länger äusserst hilfreich.

/*-------------------------------------------------------+
| PHP-Fusion Content Management System
| Copyright (C) 2002 - 2013 Nick Jones
| http://www.php-fusion.co.uk/
+--------------------------------------------------------+
| Filename: panels.php
| Last Change: 2013/03/13 for 7.02.06
| Author: PHP-Fusion Development Team
+--------------------------------------------------------+
| This program is released as free software under the
| Affero GPL license. You can redistribute it and/or
| modify it under the terms of this license which you
| can read by viewing the included agpl.txt or online
| at www.gnu.org/licenses/agpl.html. Removal of this
| copyright header is strictly prohibited without
| written permission from the original author(s).
+--------------------------------------------------------*/

Siehe Beispiel... so oder ähnlich.

Was meint ihr?
www.duesseltag.de/images/banner/banner209x69.png
http://www.duesseltag.de 

Veteran Mitglied

Janilein Geschrieben am 13.03.2013 um 19:18
 #2 Beitrag drucken Top
Tja könnte durchaus Sinn machen zumindest für die benutzer.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
http://themes.lewitzgalerie.de 

Senior Mitglied

Layzee Geschrieben am 13.03.2013 um 19:36
 #3 Beitrag drucken Top
Sinnvoll wäre das ganz sicher, aber

1. wer soll das nachhalten?
2. bekommt das UK-Team ja so schon kaum was auf die Kette (mal auf den zuletzt genannten Releasetermnin der V8 schiel)
3. ist die Kommunikation zwischen dem englischen Entwicklerteam und der deutschen Community (dazu zählen auch NSS-Seiten wie wir hier eine sind) alles andere als "offen", wenn man da nicht immer wieder nachhakt gibts so gut wie keine Infos und wir haben mit David sogar noch einen Admin dabei, der im DT sitzt...

Ich denke die Idee in allen Ehren, aber das wird wohl leider genau wie vieles Anderes ein Wunschtraum bleiben...
http://der-nachtfalke.net 

Veteran Mitglied

Janilein Geschrieben am 13.03.2013 um 21:17
 #4 Beitrag drucken Top
Ja leider ist die Kommunikation noch immer nicht wirklich Optimal, und sicher auch ein grund von vergangenen aber sicher auch künftigen Problemen. Letztlich können wir den Usern auch nicht mehr erzählen wie das was auf der englischen Webseite steht.

Senior Mitglied

Dat Tunes Geschrieben am 13.03.2013 um 23:02
 #5 Beitrag drucken Top
Es würde ja schon reichen, wenn einfach ein Ordentlicher Chancelog in die Downloads gepackt wird (Kluge Idee, sollte ich auch mal machen Grin). Dann kann man ja schon nachlesen was gemacht worden ist oder nicht.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !

Senior Mitglied

Layzee Geschrieben am 14.03.2013 um 07:32
 #6 Beitrag drucken Top
LOL Stefan, der war gut...

Hab ich bei DIR schonmal ne Changelog gesehen? *fg

Nein, ernsthaft... es würde sicher helfen, zumindest denen, die mal spezifische Probleme haben bei einer bestimmten Version, so liesse sich zumindest ein Stück weit nachvollziehen, welche Unterschiede es nun gibt und wodurch der Fehler verursacht wird. Allerdings sollte dann im Changelog schon ein bisschen mehr stehen als "Bugs behoben" oder "diverse Bugfixes..."

Es ist wie ich schon so oft sagte:
Die Entwicklung von Fusion selbst geht an der deutschen Community im Grunde komplett vorbei und selbst die Roadmap auf der UK-Entwickler-Seite gibt nur sehr wenig her. Es wird also für deutsche Coder nach wie vor schwierig bleiben und wir müssen uns von Version zu Version immer wieder am Ende in das fertige Produkt "reinfuchsen" - so lästig wie das auch manchmal sein mag.
http://der-nachtfalke.net 

Senior Mitglied

Dat Tunes Geschrieben am 14.03.2013 um 09:11
 #7 Beitrag drucken Top
Hehe Peter, sowas kommt mal vor.

naja man kann sich auch nicht mal mehr auf den SVN verlassen, den da hat sich sein fast einen Jahr nichts mehr drin getan, aber das zum Thema, es wird alles öffentlich gehalten. Ein Changelog gab es ja auch mal in den Paketen, aber der ist irgendwann in der 7.00 Zeit ausgestorben. Es kommen zwar Updates, was in den Updates aber neu ist, weiss keiner. Aber es ist ein Update da.

Es ist echt schon traurig, das wir den Engländern so egal sind, den wenn man schaut ist der grösste Teil der nutzer in Deutschsprachigen raum. Das man dann nicht auf die Wünsche wirklich eingeht, ist wirklich schade. Würde David nicht dort mit im Team sein, würde es wohl gar keine Infos mehr geben.
Man bekommt schon manchmal das Gefühl, dass das Management (sofern man das so nennen darf) einfach das System erstmal so bauen wie dies es haben möchten und dann ebend dem User das ganze dann als Download anbieten.

Veteran Mitglied

Janilein Geschrieben am 14.03.2013 um 09:22
 #8 Beitrag drucken Top
Viel Problematischer sehe ich aber das man mit der doch recht frühen Ankündigung von v8 begehrlichkeiten in den Usern geweckt hat, die jetzt enttäuscht sind und möglicherweise wieder zu anderen CMS wechseln. Für mich ist das für das ansehen von PHP-Fusion der Supergau.

Senior Mitglied

Dat Tunes Geschrieben am 14.03.2013 um 10:33
 #9 Beitrag drucken Top
Naja das ist ja nichts neues mehr, der Kalender auf der Insel ist galub ich etwas anders als unser, evtl. geht der da so:
Dez. Nov. Okt. usw. Grin
Dem zufolge kommt v8 dann vielleich erst im Oktober ?

Man könnte ja schon auch Screenshot zeigen, wie es aussieht, aber selbst das ist irgendwie nicht möglich. Nur das neue Adminpanel alias C-Panel könnte man bisher sehen. Grade der Adminbereich ist meiner meinung nach im Punkt Design erstmal nebensache, klar eigenes Template ist besser, wenn mal ein Defektes Theme da ist geht er dennoch weiter. Aber Infos zu v8 ist einfach mangelware, wenn man dann nicht Privat mit einigen aus der V8 Crew schreiben würde, wüsste man dann noch gar nichts.
Springe ins Forum:
Anzeige

Anmelden

Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,809,766 eindeutige Besuche