Politican Responsive Design |
|
|
Senior Mitglied
|
Hallo
Habe mir mal die Sache angesehen finde ich Toll.
Was mich als erstes stört ist das man schon mal 4 Dateien Umschreiben soll.
Denn es sind ja auch andere Thme die sich darauf beziehen, könnte hier
oder da Probleme geben (oder auch nicht?)
Was spricht dagegen die:
header.php
header_mce.php
admin_header.php
admin_header_mce.php
so zu belassen und dafür die:
theme.php
ändern wie folgt:
vor: function render_page($license=false)
dieses einsetzen:
GeSHi: PHP function get_head_tags(){ echo '<!--[if IE 7]><html class="ie7 no-js" lang="en"><![endif]--> <!--[if lte IE 8]><html class="ie8 no-js" lang="en"><![endif]--> <!--[if (gte IE 9)|!(IE)]><!--><html class="not-ie no-js" lang="en"><!--<![endif]-->'; echo "</head>\n<body class=\"style-1\">\n"; }
gewandelt in 0.015 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10
Habe das mal so getestet und sehe keinen Nachteil
(kann aber auch Blind sein) |
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Kannst du leider nicht machen, da sonst die Kompatibilität nicht mehr gegeben sind.
Du würdes ja dann 2 mal einen body und head erzeugen und das kann Browser in die Irre führen.
Sollche änderungen sind leider muss bei Modernen Templates, da die Fusioncore nicht die möglichkeiten selber mitliefert, das anders zu Regeln. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Also wie gesagt ich habe das auf verschiedenen Browser getestet habe keinen Unterschied gesehen auch nicht bei Opera-Mobile-Emulator
also wovon redest Du da? |
Gruß Rolly8-HL
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
|
|
|
|
Mitglied
|
Septron Geschrieben am 20.03.2013 um 12:48 |
|
Kurz und knapp:
Zitat Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign) handelt es sich um die
technische Umsetzung eines anpassungsfähigen Website-Layouts. Daher wird anstelle von "responsiv"
häufig auch von einem "adaptiven Layout" gesprochen. Der grafische Aufbau einer „responsiven“ Webseite
erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Seite betrachtet wird. Dies betrifft
insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie beispielsweise Navigationen, Seitenspalten
und Texte. Technische Basis hierfür sind neueste Webstandards wie HTML5 und CSS3.
Zitat Die Größe und Auflösung der Displays auf Laptops, Desktop-PCs, Tablets, Smartphones, E-Book-Readern und TV-Geräten können erheblich variieren. Aus diesem Grund sind das Erscheinungsbild und die Bedienung einer Webseite stark abhängig vom Endgerät. Webseiten, die mit einem reaktionsfähigem Design ausgestattet sind, berücksichtigen die unterschiedlichen Anforderungen der Endgeräte. Ziel dieser Praxis ist, dass Websites ihre Darstellung so anpassen, dass sie sich jedem Betrachter so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich präsentieren. Kriterium für das angepasste Erscheinungsbild ist in der Regel, aber nicht nur, die Anzahl der Pixel, die der Browser in der Breite zur Verfügung hat.
ansonsten hier nochmal nachlesen: Responsive Webdesign |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Nun ja um was es hier geht ist mir schon klar.
Nur warum soll ich 4 Dateien ändern?
Wenn es so wie es scheint auch so wie ich sagte geht.
Dazu habe ich auch die panels.php belassen wie sie ist da diese für die anderen Theme nicht geeignet ist, des weiteren die neue panels.php
in die theme.php so mit eingesetzt das auch der Adminbereich richtig angezeigt erden kann.
Und jetzt sage mir mal was ich an dieser Seite kaputt gemacht habe.
http://vidia-rolly8-hl.square7.ch/hom...h/home.php |
Gruß Rolly8-HL
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Kurz und Knapp:
<!--[if IE 7]><html class="ie7 no-js" lang="en"><![endif]-->
<!--[if lte IE 8]><html class="ie8 no-js" lang="en"><![endif]-->
<!--[if (gte IE 9)|!(IE)]><!--><html class="not-ie no-js" lang="en">
Sind zuständig, damit es keine Probleme mit dem IE Browser gibt.
<body class=\"style-1\">
erzeigt den Style , der angezeigt werden soll.
Du macht nun folgenes: Du erzeugst im <head></head> einen weiteren Head und sogar noch Body, dieser wird aber nirgends wieder geschlossen.
Dadurch werden Fehler erzeugt, die erstmal nicht sichtbar sind. Geht man aber nun weiter, wird der Browser in die Irre geführt und auch die Valid der CSS und HTML geht im Ar***.
Die Panels ist nur dabei, damit das Adminpanel rechts angezeigt wird im Adminbereich.
Will man moderne Themes nutzen, muss man auch was ändern, damit die Validierung weiter in Ordnung bleibt. Will man nichts ändern, dann muss man ebend auf dem Tabellen Themes bleiben. Fusion ist einfach veraltet und dafür soweit nicht ausgelegt und dann finden ebend eingriffe in manchen Dateien statt.
Das Theme ist so ausgelegt, das es eine Perfekte darstellung ermöglicht in allen Browser, dazu muss man auch eine änderung durchführen an den Dateien.
Opera ist ausserdem wie Firefox, das ding kannst du nicht mit anderen Browser vergleichen.
Zitat Und jetzt sage mir mal was ich an dieser Seite kaputt gemacht habe.
Rechtsklick, Quelltext anzeigen und selber den Head mal betrachten
Edit: Grundwissen HTML / CSS, dann musstes eigendlich wissen, das man keinen Doppelten Head usw. machen sollte |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Nun ja wo ein Anfang ist sollte auch ein Ende sein das hatte ich in diesem Moment nicht ein berechnet.
Dazu kommt noch das in meiner header.php ein anderer Fehler war,den ich geändert habe und das diese auch noch Mobile Test Website - v7.03.00 ist.
Ich arbeite dran, die Dynamische Umsetzung auf verschiedene Display Größen ist für mich
viel Interessanter.
Die neue panels.php geht bei mir aber nicht bei den anderen Theme,
muss wohl an meinem Rechner liegen.
Habe erst mal alles auf Normal zurück gesetzt. |
Gruß Rolly8-HL
|
|
|
|
Mitglied
|
Septron Geschrieben am 20.03.2013 um 14:59 |
|
das ist der nachteil responsive designs brauchen kein addon für mobile kram
denn diese designs bringen es mit
auch wenn die mobile infusion vielleicht von der idee her nicht schlecht ist,
aber ja jetzt kommt das aber wir wollen uns ja vorwärts bewegen und nicht rückwärts da muss man dann auch sowas verzichten wenn man vom auftreten her anders sein möchte als vom Standard |
|
|