Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
PHP 5.4.x Thema drucken
Benutzeravatar

Mitglied


spunk Geschrieben am 22.04.2013 um 07:48
 #1 Beitrag drucken Top
Hola!

Da mein Hoster rapide an Qualität verloren hat, habe ich nun einen Server zum Testen bei 1&1.

Leider ist dort unter PHP 5.4.12 das alte (SAFEMODE) Problem mit der Fotogalerie. Weder Fotos noch Thumbs werden angezeigt. Ich kann auf PHP 5.2 stellen und den Safemode ausschalten, möchte das aber vermeiden, weil PHP 5.2 über kurz oder lang abgeschaltet wird.

Da der Safemode seitens der Entwickler neben einigen anderen aus Sicherheitsgründen nicht mehr in PHP 5.4 übernommen wurde - weiß hier jemand wie man die Galerie dazu überreden kann zu funktionieren?
www.duesseltag.de/images/banner/banner209x69.png
Beiträge: 115 
http://www.duesseltag.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 22.04.2013 um 10:05
 #2 Beitrag drucken Top
Richtiger Server oder nur Webhosting ?

Wenn möglich, dann stelle die PHP Version auf 5.3, dort ist der Safemode noch enthalten und es läuft auch alles noch ohne Probleme.

Wenn du einen eigenen Server hast, dann mach ein Downgrade auf 5.3 und das Problem sollte dann dauerhaft gelöst sein.

Eine direkte Lösung kann ich dir bei 5.4 noch nicht sagen, müsste mir die PHP Version selber erst mal anschauen und wo und wie Fehler kommen werden.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 22.04.2013 um 11:25
 #3 Beitrag drucken Top
Hallo
mit 1&1 habe ich keine Erfahrung aber der hier ist Kostenlos zum testen
und mit dem hatte ich noch nie Probleme mit anderen die getestet habe
gab es immer welche.
http://www.square7.ch/
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 22.04.2013 um 16:15
 #4 Beitrag drucken Top
Ohne dich nun Persönlich anzugreiffen, aber wäre doch etwas dumm, von einen bezahlten Webspace auf einen Free Space zu wechseln oder nicht ?

Dort hast du keinerlei Garatien wenn mal was defekt geht, das deine Daten auf einen Backupserver liegen oder sonst was.
Free Hoster sind eigendlich nur drauf ausgelegt, mit viel Werbung soviel Geld zu machen wie nur möglich. Auch wenn ihr nicht immer Werbung seht, aber Google zahlt zb. für versteckte Cookies die gesetzt werden, damit Adsense die Werbung an den User anpassen kann. Der verdienst kann bei einer einfachen Seite dann schon schnell bei 1000 klicks in der Woche bei 3 - 4 € liegen. Rechnet das mal auf die Masse um Wink

1und1 kann man normal auch im Interface die Version wechseln, wenn ein eigener V oder D Server, einfach uminstallieren.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 22.04.2013 um 20:20
 #5 Beitrag drucken Top
Wenn Du mich meinst ich habe noch nie ein einen bezahlten Webspace gehabt und wenn andere was daran verdienen ist es mir echt egal solange ich damit gut arbeiten kann biete selbst ohnehin keinerlei Werbung bewusst an um damit zu verdienen habe auch nichts zu Verkaufen habe das Ding nur zum Spaß.
Muss ja nicht für jeden das richtige sein solange es mir nichts kostet mache ich mir da weniger Gedanken drum.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 22.04.2013 um 21:01
 #6 Beitrag drucken Top
Ja letztlich ist das immer eine frage der prioritäten und was man braucht oder auch nicht, wenn man eine Seite halt "nur" betreibt aus Spaß an der freude oder um mit freunden Fotos auszutauschen oder was auch immer, sind Freespaceanbieter sicher eine akzeptable Wahl, wenn man mit eventuellen Einschränkungen leben kann.

Nur führt eine Diskussion über Sinn- und Unsinn von Freespaceanbietern nicht zur Lösung der gestellten frage, evtl. dazu ein neues Thema eröffnen bitte.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Mitglied


spunk Geschrieben am 23.04.2013 um 08:55
 #7 Beitrag drucken Top
@Baby Tunes: Nein, keinen eigenen Server. Lediglich erstmal "1&1 Dual Basic".

Komisch das es noch keine Lösung für PHP 5.4 gibt. Wird das denn für v8 bedacht?

Ich hab jetzt auf PHP 5.2.17 gestellt und per PHP.ini den Safemode auf On gesetzt und schon läuft die Galerie wieder und auch mein Profilfeld, welches aus dem Geburtsdatum das Alter berechnet.

BTW: Soll der safe_mode nicht eigentlich auf "Off" !?
Wie sollte denn register_globals stehen?
www.duesseltag.de/images/banner/banner209x69.png
Beiträge: 115 
http://www.duesseltag.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 23.04.2013 um 13:07
 #8 Beitrag drucken Top
Ansich sollte man den Safemode immer off lassen, da es mit der Sicherheit auch was zu tun hat.

Je nach dem was man aber alles macht, kommt man nicht drum rum ihn auf On zu stellen.

Denke mal das in der V8 das bedacht wird und auch an die neuen Versionen von PHP gearbeitet wird (*denk: Oder die bauen richtigen Bockmist*).
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 23.04.2013 um 15:14
 #9 Beitrag drucken Top

Zitat

spunk schrieb:

[...] Wie sollte denn register_globals stehen?


register_globals kann zur Not auch einfach emuliert werden.
Mehr dazu hier: http://php.net/manual/de/security.glo...lobals.php
Bzw hier: http://www.php.net/manual/de/faq.misc...terglobals
Bearbeitet von Layzee am 23.04.2013 um 15:20
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,355,957 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.