Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Theme Mark2 Slider Probleme Thema drucken
Benutzeravatar

Jung Mitglied


DJ-Matzee Geschrieben am 11.05.2013 um 17:46
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo Zusammen,

Und Zwar habe ich folgendes Problem ich habe mir das Theme Mark2 hier von der Seite geholt und möchte nun im Header bereich wo ja der Slider angezeigt wird bilder Hinzufügen momentan werde nur 3 angezeigt.

So jetzt habe ich zum bespiel die Line vom 2ten bild kopiert und unter das 3 bild gesetzt alles schön und gut hochgeladen und was ist ? nichts

Die 3 Bilder zu vor werden angeziegt das 4 bild aber wird nicht angeziegt sondern dann verschwindet es hier ist einmal die Seite dann könnt ihr auch schauen was ich meine..

http://dj-matzee.square7.ch/news.php


Danke schonmal im Vorraus


LG

Marcel
Beiträge: 13 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 11.05.2013 um 19:19
 #2 Beitrag drucken Top
Bei mir werden insgesamt 4 Bilder angezeigt....
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


DJ-Matzee Geschrieben am 11.05.2013 um 19:44
 #3 Beitrag drucken Top
Jap habe jetzt einen weg gefunden wie 4 bilder odermher angeziegt werden allerdings das grund problem besteht weiter hin...

Die bilder heiße bg.jpg bg2.jpg und bg3.jp nehme ich jetzt aber ein 4tes das bg4.jpg heißt wird es nicht angeziegt nenen ich es allerdings bg3.gif wird es angeziegt heißt also quasi das die drei bilder namen nur die namen irgendwo verankert sind aber ich habe schon alle datei durchsucht und nichts gefunden =(
Beiträge: 13 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 11.05.2013 um 20:59
 #4 Beitrag drucken Top
Was den Slider betrifft, der funktioniert einwandfrei, egal welchen Dateinamen man nimmt, ich vermute mal einen fehler bei dir selber.

Allerdings werden die News nicht angezeigt und der Link zu den erweiterten News funktioniert auch nicht. Ich werde den Download im laufe des Abends berichtigt wieder einstellen.

Ich habe den DL aktualisiert, sollte jetzt also funktionieren.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


DJ-Matzee Geschrieben am 11.05.2013 um 22:53
 #5 Beitrag drucken Top
Danke für die Änderung weißt aber leider immer noch fehler auf..

Also wenn ich die bilder alle nach bg(zahl) bennen kommt der durch einander und stellt sie eben nicht da..


jetzt meine frage da ich nicht weis wie ich das schreiben muss usw gibt es eine css datei damit der die seite bei internet explorer und Goggel Chrome auch richtig wieder gibt ?

weil ich weiß nicht wie ich die css datei schreiben soll und muss


MFG
Bearbeitet von DJ-Matzee am 11.05.2013 um 23:50
Beiträge: 13 
Benutzeravatar

Neuling


mtj Geschrieben am 11.09.2014 um 11:29
 #6 Beitrag drucken Top
Wollte mal nachfragen ob es zum Letzten Beitrag schon eine Lösung gibt? Hat irgendwer die CSS für den Slider auf Google-Chrome und IE optimieren können und würde die evtl. zur Verfügung stellen?
Danke!
Beiträge:
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 11.09.2014 um 11:42
 #7 Beitrag drucken Top
Ich habe mir das theme jetzt noch einmal heruntergeladen und auf einer Testseite installiert, es funktioniert einwandfrei in allen aktuellen und gängigen Browsern.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Neuling


mtj Geschrieben am 11.09.2014 um 15:17
 #8 Beitrag drucken Top
Nö - definitiv läuft der flexslider nicht unter chrome und da hab ich jetzt schon 3 Textsysteme weil ich es auch nicht glauben konnte. Hätte da einen Screenshot für dich.

Zusammengefügt am 11. September 2014 um 15:21:20:

Zitat

mtj schrieb:

Nö - definitiv läuft der flexslider nicht unter chrome und da hab ich jetzt schon 3 Textsysteme weil ich es auch nicht glauben konnte. Hätte da einen Screenshot für dich.


www.promonti.at/sc.jpg

Zusammengefügt am 11. September 2014 um 16:29:14:
Ich weiß jetzt auch was die Probleme verursacht:
Im "jquery.flexslider-min.js" gibt es folgenden Codeschnipsel:

else{d.transitions=false;d.slides.css({width:"100%","float":"left",marginRight:"-100%"}).eq(d.currentSlide).fadeIn(d.vars.animationDuration)}

das 'marginRight' macht dabei die Probleme im Chrome, dass der slider nicht richtig angezeigt wird. Kann man das auch umschreiben?

Ich kenne mich dafür leider zu wenig aus... Sad
Bearbeitet von mtj am 11.09.2014 um 16:29
Beiträge:
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 11.09.2014 um 16:42
 #9 Beitrag drucken Top
Edit: Du solltest mal bei der Navigation ansetzen, wenn diese auskommentiert ist gehts 100% ist aber natürlich nicht die lösung des Problems. Ich habe momentan keine Zeit dafür.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Neuling


mtj Geschrieben am 11.09.2014 um 16:47
 #10 Beitrag drucken Top

Zitat

Janilein schrieb:

Ich schaue mir das mal etwas an im laufe des Abends, ich vermute mal nen Problem mit der navigation


Hm, ja... Das kann durchaus sein. definitiv hat der Chrome ein Problem mit den -100%, da kann der das nicht richtig anzeigen.

Danke vielmals für deine Hilfe!

Zusammengefügt am 12. September 2014 um 19:08:46:
Hallo Leute, noch einmal ein kleiner Hilfeschrei:

Kann mir da sonst evtl. jemand helfen, ich sitze daran jetzt schon 2 Tage und ich finde den bug einfach nicht... Der Slider wird einfach nicht richtig angezeigt, egal was ich versuche... :(

Zusammengefügt am 12. September 2014 um 20:03:26:
So, oft hilft einfach mal nur wegschaun, wenn man schon der Verzweiflung nahe ist und dann noch einmal dazu sitzen.

Hier die Lösung:
Im Original jquery.flexslider-min.js ist der schon genannte Codeschnipsel schuld:


d.slides.css({width:"100%","float":"left",marginRight:"-100%"}).eq(d.currentSlide).fadeIn(d.vars.animationDuration)}if(d.vars.controlNav){if(d.manualExists){d.controlNav=d.manualControls}else{var e=a('<ol class="flex-control-nav"></ol>');


warum auch immer, wird das im Chrome nicht richtig angezeigt. Doch die Lösung könnte einfacher nicht sein. Wir verdrehen einfach die Seite und siehe da es funktioniert:


d.slides.css({width:"100%","float":"right",marginLeft:"-100%"}).eq(d.currentSlide).fadeIn(d.vars.animationDuration)}if(d.vars.controlNav){if(d.manualExists){d.controlNav=d.manualControls}else{var e=a('<ol class="flex-control-nav"></ol>');


Hoffe ich konnte damit irgendwem helfen.
Bearbeitet von mtj am 12.09.2014 um 20:03
Beiträge:
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,402,055 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.