Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Registrierung Fehler Thema drucken
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 05.06.2013 um 14:18
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo
habe Heute festgestellt das bei der Registrierung ein Fehler aufgetreten ist.
Ich gehe mal davon aus das es nicht an PHP Fusion liegt aber vielleicht kann mir da ja trotzdem jemand Helfen.

Beispiel 1:
Ich Registrierung mich mit @web.de Eintrag in der DB ist vorhanden aber keine Mail zum Bestätigen.
Das selbe noch mal mit @gmail.com Mail mit Bestätigung ist sofort da.

Beispiel 2:
Pn mit Mail nach @web.de nein, nach @gmail.com kein Problem.

Beispiel 3:
Kontakt senden weder nach @web.de noch nach @gmail.com.

Jetzt bitte nicht sagen ich soll mir einen anderen Server suchen bis jetzt ging das doch auch wunderbar.

Hat da jemand eine Ahnung ob sich irgend wo was geändert hat oder was man machen kann das wieder alle Mail Adressen funktionieren?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 05.06.2013 um 15:11
 #2 Beitrag drucken Top
Teste es mal mit dem SMTP Einstellungen, ob dann immernoch das Problem ist.
Evtl. auch mal im Spam Ordner geschaut ?
Ansonsten kann es nur am Hoster liegen, das die an Web.de nicht versenden, warum aber keine Ahnung.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 05.06.2013 um 18:16
 #3 Beitrag drucken Top
Hallo

Zitat

SMTP Einstellungen

habe ich jetzt gemacht musste mir das aus Uralten Grauen Zeiten aus Outlook Express raus suchen.

Beispiel 1:
Registrierung mit @web.de ok.
Das selbe mit @gmail.com ok.

Beispiel 2:
Pn mit Mail nach @web.de ok, nach @gmail.com ok.

Beispiel 3:
Kontakt senden weder nach @web.de noch nach @gmail.com.
Grund Interner Fehler, was kann das den noch sein.

Das heißt 2 Schritte vor 1 zurück.

Zusammengefügt am 07. Juni 2013 um 12:18:46:
Hallo
Ich habe mich noch einmal auf meinem Surfer umgesehen und gehe davon aus das dort einige Neuerungen gemacht wurden.

Zitat

Um die Bandbreite unterstützter Software durch unsere Dienste noch weiter auszudehnen,
freuen wir uns, mit Square7 jederzeit aktuell zur Entwicklung auf dem Markt stets
topmoderne Technologie hinsichtlich Hardware und Software zur Verfügung zu stellen.

So erweitern wir unsere Funktionsvielfalt durch den Einsatz aktueller Datenbanksysteme gestützt durch MySQL 5.5. Die Datenverarbeitung führt damit mit dem letzten Schrei der Technik, unterstützt von rekordverdächtigen Durchsatzraten durch den Einsatz von Solid State Disks (SSD), nahezu sofort zu den gewünschten Ergebnissen.

Unsere aktuellen Mehrkern-Prozessorsysteme reagieren im Zusammenspiel mit dem Einsatz neuester Webserver nun flüssiger denn je, Antworten auf Anfragen erfolgen direkt
und prompt nach dem Klick auf Deiner Webseite - nun auch durchgehend mit regenerativen Energiequellen aus Wasserkraft mit 0% CO2-Emission!

Was das für mich im einzelnen bedeutet habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der Phpmailer nicht mehr geeignet oder nur bedingt Einsatzfähig.
Mit der SMTP Einstellung erreiche ich nicht alles was Notwendig ist.
Habe daher mal einen Test mit Fusion v.7.3 gemacht da der seine eigene E-mail Settings mitbringt inc. POP3 Server.
Damit ist die Funktion wie ich feststellen konnte wieder gegeben.
Es geht mit beiden Anbindungen @we.de und auch @gmail.com wobei web.de wesentlich schneller in der Übertragung ist.
Nur kann man das nicht einfach mal so in v. 7.2.6 übernehmen.
Meine Frage hat jemand eine Infusion dieser Art schon mal irgend wo entdeckt oder muss ich mir das selber zurecht schrauben?

Zusammengefügt am 08. Juni 2013 um 21:45:40:
Hallo
Drei Schritte nach vorne habe es hin bekommen und mir meine eigene E-mail Settings Panel gebaut und die Registrierung mit Bestätigungs-Mail funktioniert wie sie soll.
Ein kleiner Schönheitsfehler bei Kontakte Mail versenden
DB_EMAIL_TEMPLATES' doesn't exist aber den bekomme ich auch noch weg.
Rolly8-HL hat folgendes Bild angehängt:
e-mail_settings.jpg
Bearbeitet von Rolly8-HL am 08.06.2013 um 21:45
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Geloeschter_User Geschrieben am 08.06.2013 um 21:55
 #4 Beitrag drucken Top
hallo ich habe das gleiche problem , wie hast du das gemacht , vieleicht kannst du mir ja das rüberkommen lassen wie du das hinbekommen hast. danke.
Beiträge: 10 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 09.06.2013 um 10:37
 #5 Beitrag drucken Top
Habe das Paket "R8HL_settings_mail_panel" fertig gestellt und schicke es mit Pn.
Grund:
Ich konnte es nur bei mir Testen daher Benutzung auf eigene Gefahr.
Getestet:
PHP Fusion v.7.2.6
Server square7
@web.de Anbindung sollte auch mit anderen gehen mit der nötigen Einstellung die Der Mail Anbieter vorlegt.
Registrierung inc. Bestätigungs-Mail
Kontakt Mail
Pn inc. Mail

Ps: ein Feedback wäre schön um zu wissen ob es geklappt hat.

Zusammengefügt am 14. Juni 2013 um 10:15:53:
Hallo
habe das als R8HL_settings_mail_panel zum Download eingereicht.
Getestet mit v.7.02.06 auf verschiedenen Servern und konnte keine Fehler feststellen.

Damit habe ich zu schon mal mein Problem damit gelöst, wen andere das selbe Problem haben nur zu einfach mal Testen.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 14.06.2013 um 10:15
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Geloeschter_User Geschrieben am 15.06.2013 um 15:34
 #6 Beitrag drucken Top
so ich habe das jetzt alles hochgeladen und überschrieben , nur wenn ich jetzt einen newsletter schreiben will bekomme ich diese fehlermeldung angezeigt.

Newsletter konnte nicht abgeschickt werden.

Bitte prüfen ob sendmail richtig eingestellt ist.
Beiträge: 10 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 15.06.2013 um 15:54
 #7 Beitrag drucken Top
Nun ja wenn das andere schon klappt dann geht das mit der Newsletter auch muss wohl Angepasst werden genauso wie die Kontakte.
Hänge die Newsletter mal an werde sie mir mal ansehen.

Bitte prüfen ob sendmail richtig eingestellt ist.
Das kann ich nicht dazu muss ich Dein Admin rein schauen benutze das Bild für die richtige Einstellung.

Zusammengefügt am 16. Juni 2013 um 11:53:34:
Noch ein mal die Daten hoch laden und überschreiben.
Die "R8HL_settings_mail_panel" installieren.
Im Admin > Infusions > E-mail die nötigen Daten eintragen
die sendmail hat damit nicht zu tun.
Schaue in Bild da findest Du alles.
Rolly8-HL hat folgendes Bild angehängt:
e-mail_settings_1.jpg
Bearbeitet von Rolly8-HL am 16.06.2013 um 11:53
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Geloeschter_User Geschrieben am 16.06.2013 um 12:08
 #8 Beitrag drucken Top
also ich habe alles so eingestellt wie beschrieben und wenn ich jetzt einen user eine mail schreiben will dann kommt diese mail niemals an kann es sein das es am port liegt habe es mit 25 versucht und da geht es nicht , ändere ich das auf 587 dann geht das auch nicht an was kann das jetzt nur liegen.
Beiträge: 10 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 16.06.2013 um 12:12
 #9 Beitrag drucken Top
Erstelle mir ein Account setze mich auf Admin und ich schaue es mir von innen an.
Schicke mir die Login daten über PN
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,357,516 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.