Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Dev-Lizenz / Unfertige Codes / Betas Thema drucken
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 14.08.2013 um 10:44
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo Leute habe da mal eine komische Frage.
kann mir mal einer diesen Beitrag erklären? (bin da nicht so gut in englisch)
http://www.php-fusion.co.uk/forum/vie...ost_181762
Wenn ich das so sehe wären die V8 Leute auf ihrer Seite wohl besser geblieben, dann hätten wir wenigstens eine Annehmbare Konkurrenz.

Jetzt aber keinen Bock mehr haben und alles hin schmeißen ist keine gut Idee,
jetzt erst recht (wer sind wir den, doch nicht etwa die Deppen anderer?).

Nicht umsonst habe ich eine (meine) Signatur.
Bearbeitet von am 14.08.2013 um 11:50
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 14.08.2013 um 11:35
 #2 Beitrag drucken Top
Da es in diesem Thread um mich geht, antworte ich hier mal...

Ich habe auf der UK-Seite ein neues Projekt vorgestellt.
Ein User fragte ob das verwendete Theme öffentlich zugänglich sei (was laut AGPL grundlegend der Fall sein muss). Bevor ich selbst auf die Frage reagieren konnte, wedelte KEFF mit der Lizenz und schaltete sich als "Verantwortlicher" für Lizenzfragen quasi ungefragt ein.

Ich hab dann das Original-Theme verlinkt und versucht zu erklären, dass es sich beim gezeigten Projekt um eine frühe Alpha handelt und das Theme so wie es dort genutzt wird standalone nicht funktioniert und nicht nutzbar ist, also das Projekt noch in der Anfangsphase der Entwicklung steckt. Ich habe also mit der Verlinkung des Original-Themes in dieser Situation der AGPL genüge getan.

Leider sah man das im MT dort wohl anders, was dann auch Domi dazu bewegte, sich einzuschalten und den Thread zu schliessen.

Ich bin und war nun immer einer derjenigen, der die AGPL hier in Deutschland verteidigt und versucht, diesbezüglich Aufklärung zu betreiben (siehe GFDF). Ich schrieb Domi dann per PN an und versuchte mich dort noch einmal zu erklären. Als Antwort bekam ich eine PN, die mit den Worten begann "I believe I was clear...", was soviel heisst wie "Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt...".

Keinerlei Anzeichen von Verständnis in irgendeiner Form und keinerlei Bereitschaft, die Situation irgendwie zu klären.

Meine Reaktion hatte mit "bockig" nicht das Geringste zu tun, es war die daraus für mich logische Konsequenz und ich denke oder dachte zu dem Zeitpunkt auch, dass man solche Misstände offen ansprechen MUSS, was zu dem Text auf beiden betroffenen Seiten (maintanance) führte.

Heute morgen aber kam dann eine wirklich ellenlange PN von KEFF, in der er sich in aller Form bei mir entschuldigte (ich hätte damit offen gestanden niemals gerechnet).

Positives Resultat dieser Geschichte ist, dass im MT nun ernsthaft über eine Dev-Lizenz gesprochen wird, die genau solche Situationen regelt (Freigabe von unfertigem Code u.Ä.). Wie genau die am Ende aussehen wird bleibt abzuwarten, aber ich denke auch da kann man noch das ein oder andere offene Wort an KEFF und das MT richten.

In der Zwischenzeit ist sowohl das Projekt als auch die Webseite der GFDF wieder online.
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 14.08.2013 um 11:42
 #3 Beitrag drucken Top
Danke ich bin jetzt erleichtert.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 14.08.2013 um 14:30
 #4 Beitrag drucken Top
Tja stellt was neues vor und ihr seid erst einmal die gelackmeierten, weil es entweder neider gibt oder nichtskapierende die den begriff unfertig nicht kennen und alles haben wollen. oder ein englisches MT Team das sowieso nichts kapiert in dieser hinsicht, hauptsache erst einmal austeilen statt sich zu freuen das es noch aktive PHP-Fusion User gibt.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,357,092 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.