Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
PHP-Fusion.at - Offizielle Supportseite für PHP-Fusion » Support für die Versionen v7.00 und v7.01 » Allgemein
V 8 Thema drucken
Benutzeravatar

Mitglied


typhoon Geschrieben am 18.08.2013 um 23:00
 #1 Beitrag drucken Top
Moin Jungs, ich melde mich auch mal wieder zurück Wink Lese nur noch "still" mit.. Hoffe euch gehts allen gut!?


Hat jemand ne Info wann endlich die v8 kommen soll? Die sollte doch schon letztes Jahr Dezember kommen, oder nicht ?
Beiträge: 57 
http://www.all-mystery.com 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 18.08.2013 um 23:34
 #2 Beitrag drucken Top
Tja wir wissen auch nix, bin mir nicht mal sicher ob die Insulaner das selber wissen.

Nur noch Fragezeichen
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Mitglied


typhoon Geschrieben am 18.08.2013 um 23:39
 #3 Beitrag drucken Top
Oh mann, ich hoffe es geht nicht den bach runter.
Bearbeitet von typhoon am 18.08.2013 um 23:46
Beiträge: 57 
http://www.all-mystery.com 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 19.08.2013 um 11:46
 #4 Beitrag drucken Top
Nein das wohl nicht.

Meine aussage in post 2 ist meine persönliche meinung, sie spiegelt weder die Meinung des Teams wieder, noch ist das als irgendeine offizielle Aussage zu verstehen.
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Mitglied


typhoon Geschrieben am 19.08.2013 um 15:49
 #5 Beitrag drucken Top
Ja die Meinung habe ich auch.. Die Verzöerung ist nun schon fast 1 Jahr.. Wenn das Projekt aufgegeben wird, bricht für mich ne Welt zusammen Sad
Beiträge: 57 
http://www.all-mystery.com 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 19.08.2013 um 16:14
 #6 Beitrag drucken Top
Nein das denke ich nicht das da irgendjemand solch einen Gedanken hegt, dafür wurde zuviel Arbeit reingesteckt. Aber letztlich kann man dir nur auf der Englischen Hauptseite jemand konkrete Informationen geben.
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Mitglied


typhoon Geschrieben am 19.08.2013 um 16:15
 #7 Beitrag drucken Top
Mein Englisch ist zu schlecht um da solch ne Frage zu stellen..
Beiträge: 57 
http://www.all-mystery.com 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 20.08.2013 um 08:53
 #8 Beitrag drucken Top
Hallo
auch ich möchte mal nach der V8 fragen und wie weit die damit sind.
Ich denke mal das da schon was am laufen ist eventuell auch mit Responsive denn wenn ich mir diese Seite auch noch sehr unfertig so anschaue scheint das vielversprechend zu sein.
http://www.next.p...k/home.php
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 235 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


Layzee Geschrieben am 20.08.2013 um 09:02
 #9 Beitrag drucken Top
Momentan arbeiten ganze zwei Leute intensiv an der V8, wobei einer von den beiden nur sporadisch mal ein paar Codezeilen schreibt.

Im Github der V8 gibt es noch unzählige unerledigte Aufgaben, momentan wird, wie schon richtig vermutet, an der Theme-Engine und am Framework gearbeitet. Es wird viel Neues in die V8 einfliessen, dafür muss auch die Core im Grunde komplett neu geschrieben werden. Durch das Framework wird aber ein GANZ wichtiger Schritt in die RICHTIGE Richtung getan: Konsequente Trennung von Layout und Content, was responsive Themes dann endlich auch bei Fusion zum Standard werden lässt.

Bei aller Euphorie und den vielen Neuerungen darf man aber auch nicht vergessen, dass auch die V8 möglichst abwärtskompatibel werden soll, sprich dass man eine V7 durch ein Update auf V8 patchen kann und am Ende eine vollwertige V8 nutzbar ist.

Wielange die Jungs nun noch brauchen werden ist leider nach wie vor nicht abzusehen. Meine PN an Domi, in der ich ihn vor 4 oder 5 Tagen genau das gefragt habe, blieb bisher unbeantwortet.

Mein Rat kann also nur lauten macht erstmal weiter mit V7 und wenn Ihr neue Projekte am Start oder in Planung habt wartet nicht auf den Release, das kann u.U. noch länger dauern.

Übrigens läuft auch gerade noch ein "Logo-Contest" für die V8, wer da noch mitmachen möchte kann gerne noch was einreichen.
Beiträge: 279 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 20.08.2013 um 09:23
 #10 Beitrag drucken Top
Bei aller Euphorie und den vielen Neuerungen darf man aber auch nicht vergessen, dass auch die V8 möglichst abwärtskompatibel werden soll,


Bei all den änderungen, die ja nicht unerheblich sind, stellt sich mir die frage ob man nicht besser einen Schnitt gemacht hätte und notfalls auf eine Abwärtskompatibilität verzichtet hätte, letztlich erkauft man sich so etwas ja auch wieder nur durch Kompromisse.

Der größte fehler des Managementteams war es letztlich die V8 verfrüht angekündigt zu haben und so begehrlichkeiten bei den Usern geweckt haben die nicht erfüllt werden konnten und auch jetzt wird den Usern nicht gesagt das die Entwicklung noch einige Zeit in anspruch nimmt.
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


DeeoNe Geschrieben am 20.08.2013 um 19:38
 #11 Beitrag drucken Top
Ich schätze mal das dieses Jahr noch nichts kommen wird, bei 2 Entwickler, wobei das auch traurig zu hören ist, das sich da allein 2 Bemühen.
Mann sollte auf dem "V8" Hype nicht vergessen, das wenn das CMS erstmal Releaset ist, das neue Themes und Infusionen auch eine Zeit in Anspruch nehmen, bis sich da was tut, immerhin muss sich jeder Scripter da neu rein Finden.
Das Irgendwas aus v7 gehen wird, denke ich wird auch nicht ohne große umbauten an den Infusionen möglich sein.
Dann kommt die Frage auf, wer macht den V8 Trend mit von den "Alten Hasen" Scripter.
Das CMS wird sich ja auch erst mal nach Release weiter entwickeln, wie Sicherheitslücken und und und.
Bis dann V8 aus den Kinderschuhen ist dauert also auch noch mal.

Von daher sehe ich die V7 jetzt noch lange nicht zum Tote verurteilt, zumale die V8 noch garnicht fertig ist.

Es ist ja auch nicht so, das mit dem Erscheinen von V8 gleich alle umspringen, wo es in Kinderschuhe Steckt und keine Infusionen erstmal gibt.
Die V8 muss sich später erstmal Behaupten und dazu brauch die V8 Später auch Addons Entwickler die mit ziehen...

Es kann auch User geben wo die v8 nicht zusagt und auf v7 bleiben... das sieht man schon daran das nicht jeder die v7.02, weil einfach einige der Meinung sind das es einfach für 7.01 mehr funktionierende Addons gibt...

Ich Entwickle weiter für v7.02 wenn es mir die Zeit erlaubt.
Beiträge: 219 
http://www.deeone.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 07.09.2013 um 21:02
 #12 Beitrag drucken Top
Hallo habe mir das mal angesehen, wo bei ich sagen muss Mobil oder Releaset ist da wohl noch jede menge zu tun.

http://www.next.p.../index.php
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 235 
http://rolly8-hl.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2019 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 11,234,942 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2019 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.