Tunes-Zone - Mein neues Portal zum Thema Coding und co. |
|
|
Senior Mitglied
|
Heute stelle ich euch eins meiner neuen Projekte vor.
Hier bei handelt es sich um ein Portal, was einmal auf der Programmieren allgemein eingeht und nicht nur mit PHP Fusion.
Es ist und bleibt zwar mein Lieblings CMS, aber das Spektrum Webentwickelung ist weit aus größer.
Auf der Seite werdet ihr unter anderen Themen finden, die sich um HTML, CSS, jQuery usw. drehen, aber auch etwas Gaming wie Minecraft, Euro Truck Simulator 2, GTA 5 (Wenn mal für PC) uvm. Außerdem kommen auch ab und zu Themen aus Hobby oder was auch in der Welt so passiert dazu. Dies ist aber eher selten der Fall.
Ein kleines Forum ist auch dabei, wo gerne Fragen gestellt werden können.
Einige Bereiche der Seite können erst mit der Zeit fertig gestellt werden, klappt halt nur, wenn die passenden Inhalte kommen.
Auch könnt ihr Vorschläge machen, welche Themen mal besprochen werden sollte, egal ob Code, Software oder ähnliches, dies kommt am Ende auf die Community an.
Tutorials werden u.a. auch dann in einen Video Format kommen und somit wird es für euch leichter, es zu verstehen. Parallel wird auch noch ein Portal (Tutfusionial) zusammen mit Layzee aufgebaut, was sich nur mit PHP Fusion beschäftigt.
Ideen, Feedback und Kritik gerne gesehen.
Link: www.tunes-zone.de
P.S. Das Thema Webradio ist bei mir vorbei und werde auch keine neuen Tools mehr entwickeln. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 06.10.2013 um 16:59 |
|
Ja mir gefällt die Seite auch schon sehr gut vom Design und bin überzeugt das auch die Inhalte die User ansprechen werden. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Danke für euer Feedback zum Design.
Inhalte werde ich so gestalten, das Sie ebend für den User gedacht und hoffe auch, dass die Themen in kurze passen werden.
@Chrissi
Schlichte Designs sind immer wieder mangelware, da diese komischer Weise immer schwerer sind zu erstellen, als wie zb. hier auf der Seite. |
|
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 06.10.2013 um 19:07 |
|
Tja Stefan, das ist ja die Crux mit den schlichten Designs, du musst viel mehr darauf achten das alles stimmt, die farben passen usw. eine schlichte Eleganz braucht eben mehr Einsatz, denn fehler wirst du im gegensatz zu farbenfrohen themes viel schneller finden. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Naja ob schlicht, oder knallbunt, es gibt soviel, wodrauf man achten muss, wenn man ein Theme erstellt.
Selber sieht man meistens die Fehler dann nicht und 99 % der User melden dies dann auch nie, meckern aber still und heimlich immer vor ihren Monitor dann rum.
Stelle aber immer wieder fest, wenn ich Designs oder ähnliches vorstelle, endet es immer wieder im Offtopic.
Edit Janilein: Normal, kommt öfter vor. Kannst ja bei bedarf aufräumen. |
|
|
|