| Login nur ab Admin ? |
|
|
Mitglied

|
Guten Tag Zusammen.
Ich habe da mal wieder eine Frage: Wäre es möglich den Login nur Administratoren zu erlauben ?
Also, wenn man bereits nutzer hat, die man aber auch nicht löschen oder Sperren möchte können diese sich von der Theorie her weiterhin einloggen - Würde es gehen das sich nur Benutzer die den Status Administrator haben einloggen können z.B. zum Verwalten der Seite.
Freue mich über eure Antworten. |
|
|
|
Senior Mitglied

|
Hallo
Setze in Admin => Sytem => Panel Verwaltung: Benutzer Information auf Admin
Die login.php in login_admin.php umbenennen und als Direktlink aufrufen.
Voraussetzung ist das nur die Admins diese Adresse kennen. |
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
|
|
|
|
Mitglied

|
| Alles Gut und schön soweit, so würde ich das ja hinbekommen und bräuchte nicht Fragen. Bei mir gibt es eine "verwaltung.php" welche quasi eine dublizierte login.php ist, ich find es Wichtig, das der Link öfftl. zu sehen ist und es müsste doch machbar sein, das man mit klick auf "Anmelden" erkennt das der jenige eben Administrator ist, quasi so wie im Wartungsmodus, verstehst was ich meine ? Weil so eine Adresse direkt aufrufen ist Gut und schön, würde nur mehr zeit dauern diese herauszusuchen wenn man viele Favorieten hat. |
|
|
|
Senior Mitglied

|
| Dann baue Dir doch eine Wartungsmodus (die auch im nicht Wartungsmodus geht) um die nur auf Admin Erkennung ausgelegt ist |
Gruß Rolly8-HL
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
|
|
|
|
Mitglied

|
| Mal gucken ob es ne einfachere methode gibt, die Idee ist an sich nicht Schlecht, aber ich denke es geht auch einfacher, richtig ? |
|
|
|
Mitglied

|
| Ja, so kann man es durchaus machen, ABER wenn man Ausgeloggt ist, sieht man dann dementsprechend die Loginfelder nicht mehr - Darum gehts eigentlich... Aber Gut, wenns je nicht so geht dann ist das auch Wurscht.. ^^ |
|
|
|
Senior Mitglied

|
Warum eigendlich so schwer ?
Rolly hat die eigendlich schon eine möglichkeit gegeben, dann baust du zb. im Footer noch einen einen Link ein, Adminlogin und gut ist.
Denke mal du wirst keine 30 Admins auf deiner Seite haben oder ? |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Mitglied

|
Ja, ich werd Rollys möglichkeit mal Probieren - Nein, ich habe zwar keine 30 Admins aber noch viele ehem. Mitglieder die ich nicht löschen möchte, das es irgendwann sicherlich wieder einen memberbereich geben wird. Das ist der Hauptgrund, und somit können sich ehem. Mitglieder noch einloggen und genau das wollte ich Unterbinden. Aber ich werd mal schauen...
@ Chrissi:
Deine Antwort ist schon Klar, nur wenn ein Admin ausgeloggt ist kann er sich nicht einloggen - Das ist halt so das Prob.
Aber naja mal schauen, ob ichs hinbekomme..
Danke für die anregungen |
|
|
|
Senior Mitglied

|
Zitat Also, wenn man bereits nutzer hat, die man aber auch nicht löschen oder Sperren möchte können diese sich von der Theorie her weiterhin einloggen - Würde es gehen das sich nur Benutzer die den Status Administrator haben einloggen können z.B. zum Verwalten der Seite.
Jetzt mal eine Dumme Frage wozu hast Du Mitglieder die sich nicht einloggen dürfen??
@Chrissi
Das geht so weit nur wenn ich kein/falsches Login habe lande ich automatisch im Login.
Nachtrag:
Wenn ich diese Mitglieder auf Anonymisieret setze können die sich bei mir ohnehin nicht Einloggen, oder doch?.
Zitat Dieser Account wurde anonymisiert, weil der Benutzer möglicher weiße inaktiv war.
Den Text ändern "Du musst Admin sein" fertig. |
Bearbeitet von Rolly8-HL am 06.10.2013 um 18:04
Gruß Rolly8-HL
|
|
|
|
Mitglied

|
Stimmt ! Die Funktion gibt es ja auch noch.
Ja, warum habe ich Mitglieder, weil ich zuvor eine Interne Forumcommunity hatte, dieser Bereich aber komplett Umstruckturiert wird und in dieser Zeit dürfen sich eben keine Mitglieder einloggen, dennoch muss der Betrieb weiterlaufen.
Aber danke, ich probiere es mit anonymisieren.
Zusammengefügt am 06. Oktober 2013 um 19:33:01:
Super das mit Anonymisieren geht Super! |
Bearbeitet von Jean-Paul am 06.10.2013 um 19:33
|
|
|