Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Funktion "profile_link" Thema drucken
Benutzeravatar

Mitglied


Jean-Paul Geschrieben am 08.10.2013 um 13:52
 #1 Beitrag drucken Top
Hi!
Mir ist bereits in der V7.01.05 die Funktion aufgefallen, oft wird diese in ein <span class='side'> gesetzt, doch dieses Span hat keine Funktion, denn profile_link wird über die gleichnamige CSS-Classe definitert, welche in den Standartthemes nichtmal vorhanden ist.

Meine Frage: Wo ist die profile_link funktion zu finden ?sodass ich die CSS-Klasse ändern kann ?

Ich habe in den Seitenpanels eine Schriftgröße von 11 angegeben genauso wie für die side links, soweit so Gut beim User Online Panel bin ich am verzweifeln, denn da wird z.B. das ausgegeben:

echo "<span class='side'> ".profile_link($member[0], $member[1], $member[2])."</span>";


Nunja, bei dem "neusten Mitglied" habe ich das

<span class='side'>".profile_link($data['user_id'], $data['user_name'], $data['user_status'])."</span>

durch das

<a href='".BASEDIR."profile.php?lookup=".$data['user_id']."' class='side'>".$data['user_name']."</a>

mit Erfolg abgeändert, so passen die Links wenigsens zur Schriftgröße des Seitenpanels.

Aber wie ich das bei dem 1. Codeteil hier hinbekomme, bin ich überfragt.

Daher wollte ich das mal Grundsätzlich ändern, finde die funktion nur leider nicht.


Hoffe ihr könnt mir helfen. :-)
Beiträge: 167 
http://www.jppro.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 08.10.2013 um 14:35
 #2 Beitrag drucken Top
Hallo lege Dir mal Firebug zu Add-ons von Mozilla damit findest Du das sofort wo es in der CSS steht.
https://addons.mozilla.org/de/firefox...t/?src=api
Ansonsten a:link

Die Funktion profile_link selbst steht in der maincore.php
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Mitglied


Jean-Paul Geschrieben am 08.10.2013 um 14:42
 #3 Beitrag drucken Top
Hi Rolly,
also ich bin zwar Blond aber nicht Blöd - Ich habe Firebug und damit das auch Untersucht ABER du hast mich nicht Verstanden.

Der Mittelcontent hat bei mir eine Schriftgröße von 12px, der Seitencontent (Panels) haben eine Schriftgröße von 11px, die Links
haben bei mir eine Größe von 12px außer die SIDE Links diese haben eine größe von 11 Pixel

Zum Problem:
Im Online Users Panel gibt es die Funktion "profile_link" welche in einem <span class='side'> sitzt, dieses Span hat aber keine Wirkung da diese Funktion die class='profile_link' hat

Ich wollte wissen WO ich diese Funktion finde, oder wie ich es ansonsten hinbekomme, das

echo "<span class='side'> ".profile_link($member[0], $member[1], $member[2])."</span>";

auch die Schriftgröße der side links hat, denn die <span deklarierung arbeitet nicht, da eben diese profile funktion eine classe hat.

Hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken.
Beiträge: 167 
http://www.jppro.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 08.10.2013 um 14:49
 #4 Beitrag drucken Top
Jetzt bin ich Blond
versuche es doch mal in der CSS mit .side a
Bearbeitet von Rolly8-HL am 08.10.2013 um 15:03
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Mitglied


Jean-Paul Geschrieben am 08.10.2013 um 15:13
 #5 Beitrag drucken Top
Ist bereits vorhanden :-)
Beiträge: 167 
http://www.jppro.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 08.10.2013 um 16:01
 #6 Beitrag drucken Top
Die functions , bitte mit C, findest du in der maincore.php ab ca. Zeile 917, Ist das letzte in der Core.

Dort wird die CSS Class usw. definiert.

Die o.g. Class im span kann man sich aber auch erstellen Wink, wenn man Sie braucht.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 08.10.2013 um 17:34
 #7 Beitrag drucken Top
Wenn ich mir nun eine CSS Class anlegen mit .profile-link und dort die Farbe Pink einstelle, sowie Schriftart und größe änder, dann wird es auch so angezeigt.

Desweiteren ist auch zb. a:link sowas von veraltet, man definiert einen CSS Wert nur noch mit a und für die Links dann hinterher die Classen.

Geht doch nicht mehr nach den Standarts von Fusion, da ist 99 % der CSS und auch Technologie die genutzt werden, schon veraltet. Ihr könnt ohne bedenken alle neuen sachen auch einbauen wie zb. in den neuen Themes von Jan und mir, dort werden ansich nur noch 20 - 30 Zeilen aus der Fusion CSS genutzt für Forum und einige kleine bereiche im Adminbereich.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 08.10.2013 um 17:48
 #8 Beitrag drucken Top

Zitat

Da es noch 1000 andere Themes gibt kann man denen nicht sagen nimm nur diese und du hast keine Probleme.


Sagt doch gar keiner, aber manchmal muss man eben Hand anlegen, denn irgendwann funzt das alte möglicherweise nicht mehr.
Aber Baby Tunes wollte nur ein beispiel geben mehr nicht.

Dazu muss man jetzt aber erwähnen, das:

a:link = Verweise zu noch nicht besuchten Seiten
a:visited = Verweise zu bereits besuchten Seiten
a:active = Verweise, während sie angeklickt werden
a:focus = Verweise, wenn diese mit der Tastatur angesprungen werden
a:hover Verweise, während der Anwender mit der Maus über den Verweistext fährt

heisst du brauchst all das nur, wenn du in Verweisen z.b. bestimmte farbliche effekte erzielen willst.
Bearbeitet von Janilein am 08.10.2013 um 17:56
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Benutzeravatar

Mitglied


Jean-Paul Geschrieben am 08.10.2013 um 17:59
 #9 Beitrag drucken Top

Zitat

Baby Tunes schrieb:

Die functions , bitte mit C, findest du in der maincore.php ab ca. Zeile 917, Ist das letzte in der Core.

Dort wird die CSS Class usw. definiert.

Die o.g. Class im span kann man sich aber auch erstellen Wink, wenn man Sie braucht.


Vielen Dank, du hast mir sehr geholen! Bin nun wunschlos Glücklich und zufrieden :-)
Beiträge: 167 
http://www.jppro.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,389,684 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.