IP auslesen lassen |
|
|
Mitglied
|
Hi!
Ich suche das im Betreff genannte KontaktSystem von HappyF (Markus), das war eine Zeitlang auf der Deutschen Supportseite, doch dort ist es nicht mehr zu finden. Hat einer von Euch das Addon noch ? |
Bearbeitet von am 15.10.2013 um 12:45
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Würde ich dir von abraten, da es einige Sicherheitslücken hat.
Durch die Infusion kann ggf. leichter die Seite gehackt werden, da diese nicht mehr den aktuellen Standarts der 7.02 entspricht. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Mitglied
|
Ja, nutzen möchte ich das Addon nicht, aber soviel wie ich weiß hatte er bei dem Kontaktformular das mitsenden der IP verbaut, bin mir zwar nicht 100 % Sicher aber da könnte ich wenigstens rein schauen. Denn ich hatte gestern ein Fall da wurde eine E-Mail Adresse verwendet die der Person nicht gehört, und der Besitzer der E-Mail hat sich dann gewundert. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Schau dir doch einfach das Standart Kontaktformular an und erweitere es um ein input Feld mit auslesen der IP Adresse. Ist nicht schwer, man muss nur einfach sich mit der Strucktur vertraut machen.
Das Input kannst dann mit hidden verstecken und einfach als Textzeile die IP Anzeigen lassen, diese mit Vermerk, das die IP mitgesendet wird.
Arbeitsaufwand Anfänger bis Amateur ca. 30 min. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Richtig, allerdings bin ich mit dem auslesen der IP nicht vertraut und so könnte ich im besagten AddOn nachgucken |
|
|
|
Senior Mitglied
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Super! Ich denke damit komme ich zurecht. Wie kann ich es Realisieren das die IP auch mitgesendet wird. Habe folgendes in der contact.php gemacht:
unter:
$message = descript(stripslash(trim($_POST['message'])));
habe ich das
$ip="SERVER['REMOTE_ADDR']";
eingefügt.
Diese Zeile habe ich erweitert:
if (!sendemail($settings['siteusername'],$settings['siteemail'],$mailname,$email,$subject,$message)) {
und habe nach
$message das rangesetzt: ,$ip
dann habe ich noch ein Imputfeld erstellt:
<input type=hidden name='ip' value='$ip'>
Ich hab das ganze direkt auch ausgetestet - Bekomme aber keine IP mitgesendet, die Mails werden alle auf meine Privat-Email weiter geleitet. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Würde hinter $message es mal so versuchen:
$ip = isset($_POST['ip']) ? substr(stripslash(trim($_POST['ip']))) : ""; |
|
|
|
|
Mitglied
|
Funktioniert leider nicht - Ich hab es auch versucht indem ich das $ip in der sendmail_include.php unter function hinzugefügt habe. |
|
|
|
Seiten Administrator
|
David Geschrieben am 15.10.2013 um 18:38 |
|
Warum so kompliziert?
Einfach vor folgenden
GeSHi: PHP if (!sendemail($settings['siteusername'],$settings['siteemail'],$mailname,$email,$subject,$message)) {
gewandelt in 0.014 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10
folgendes einfügen
GeSHi: PHP $message .= "\n\nDer Absender dieser E-Mail besitzt folgende IP-Adresse: ".USER_IP."\n";
gewandelt in 0.006 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10
Und zur Anzeige im Formular einfach soetwas wie folgendes einfügen
GeSHi: PHP echo "<tr>\n"; echo "<td class='tbl' colspan='2'><strong>Hinweiß</strong> Deine IP-Adresse <em>".USER_IP."</em> wird nach erfolgreichen Absenden dieser Nachricht mit übermittelt.</td>\n"; echo "</tr>\n";
gewandelt in 0.006 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10
|
Liebe Grüße, euer David.
Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
|
|
|
|
Mitglied
| |