Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Größe ändern vom theme oder Event calendar ?! Thema drucken
Benutzeravatar

Mitglied


bvbfanessen Geschrieben am 19.10.2013 um 10:07
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo leute ich habe mal wieder eine Frage , ich ahbe mir von euch das mymag_black theme runtergalden welches richtig gut ist , allerdings wollte ich dort den Event Calendar einseetzen. Jetzt meine Frage, der Event Kalender ist zu hoch das heisst er passt nicht in das theme hinein, kann ich das gesamte theme in die länge ziehen so das noch andere Infusionen untereinander passen ?
Ansonsten wo kann ich den Kalender verkleinern und ist es überhaupt möglich bei dem theme mehrere Infusionen untereinander zu setzen ?!

Vielen Dank für eure hilfe im voraus !!

Gruß

Marco
Beiträge: 191 
http://www.svunionfrintrop.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 19.10.2013 um 14:19
 #2 Beitrag drucken Top
@Chrissi
das Theme wird da nicht in der Styles.css definiert sondern nutzt eigene.

Normal kann man den Kalender anpassen an das Theme, wie genau kann jetzt nicht mal sagen, da ohne einen Link oder nicht geholfen werden kann.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
http://www.tunes-zone.de 
Benutzeravatar

Mitglied


bvbfanessen Geschrieben am 20.10.2013 um 11:36
 #3 Beitrag drucken Top
Ups sorry ich vabe den link total vergessen :-(

www.listiger-bauer.de/listigerbauer/news.php

Ich habe ja in der style.css geschaut und auch mit firebug also ich glaube ich bin gerade zu blond dafür :-/
Beiträge: 191 
http://www.svunionfrintrop.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 20.10.2013 um 12:04
 #4 Beitrag drucken Top
Im Theme ist die folgene Zeile für die Panels:


echo '<div class="blogCategoryBox right" style="width: 285px;">'.RIGHT.'</div>';


CSS ist das ganze dann hier:

.blogCategoryBox {
   padding-top: 5px;
   padding-right: 2px;
}


Du kannst nun mal versuchen, in dem du im Theme ein ein min-height: 200px; zb setz, ob es dann besser wird.


echo '<div class="blogCategoryBox right" style="width: 285px; min-height: 200px;">'.RIGHT.'</div>';


Problem bei dem Theme ist ebend, das es keine Standart Fusion sachen nutz ausser im Forum und einige andere sachen.

Demnach ist das Anpassen etwas Schwerer, wobei ich bei Test damals keinerlei Fehler feststellen konnte.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
http://www.tunes-zone.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 20.10.2013 um 15:44
 #5 Beitrag drucken Top
Versuche mal den Kalender über dem Login zu legen, könnte irgendwo ein </div> zu wenig zu sein in der Theme in closeside.
Da der Login zur Hälfte mit dem Kalender Bedeckt wird.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Starunited Geschrieben am 20.10.2013 um 16:58
 #6 Beitrag drucken Top
Leute, wenn man dynamischen Inhalt hat der in der Höhe variiert, dann darf man die Höhe nicht begrenzen.

Dein Fehler ist das hier:

Download Code  GeSHi: CSS
  1. <div class="contentBox right" style="width: 265px; height: 145px;">
gewandelt in 0.001 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10
Beiträge: 28 
http://webdesign-mittelholstein.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Rolly8-HL Geschrieben am 20.10.2013 um 17:12
 #7 Beitrag drucken Top
Nur wenn ich das weg nehme height: 145px; geht das auch nicht.
gehe nach Deiner Theme css content.css
suche

.shortIntro {
   padding: 5px 0 5px 0;
   height: 92px;
}

ersetze

.shortIntro {
   padding: 5px 0 5px 0;
   /* [disabled]height: 92px; */
}

versuche das mal

Zusammengefügt am 20. Oktober 2013 um 21:03:05:
Nachtrag:
Die height: 145px; muss natürlich auch raus keine Frage.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 20.10.2013 um 21:03
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Beiträge: 236 
http://rolly8-hl.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2021 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 16,915,874 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2021 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.