Größe ändern vom theme oder Event calendar ?! |
|
|
Mitglied
|
Hallo leute ich habe mal wieder eine Frage , ich ahbe mir von euch das mymag_black theme runtergalden welches richtig gut ist , allerdings wollte ich dort den Event Calendar einseetzen. Jetzt meine Frage, der Event Kalender ist zu hoch das heisst er passt nicht in das theme hinein, kann ich das gesamte theme in die länge ziehen so das noch andere Infusionen untereinander passen ?
Ansonsten wo kann ich den Kalender verkleinern und ist es überhaupt möglich bei dem theme mehrere Infusionen untereinander zu setzen ?!
Vielen Dank für eure hilfe im voraus !!
Gruß
Marco |
|
|
|
Senior Mitglied
|
@Chrissi
das Theme wird da nicht in der Styles.css definiert sondern nutzt eigene.
Normal kann man den Kalender anpassen an das Theme, wie genau kann jetzt nicht mal sagen, da ohne einen Link oder nicht geholfen werden kann. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Mitglied
|
Ups sorry ich vabe den link total vergessen :-(
www.listiger-bauer.de/listigerbauer/news.php
Ich habe ja in der style.css geschaut und auch mit firebug also ich glaube ich bin gerade zu blond dafür :-/ |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Im Theme ist die folgene Zeile für die Panels:
echo '<div class="blogCategoryBox right" style="width: 285px;">'.RIGHT.'</div>';
CSS ist das ganze dann hier:
.blogCategoryBox {
padding-top: 5px;
padding-right: 2px;
}
Du kannst nun mal versuchen, in dem du im Theme ein ein min-height: 200px; zb setz, ob es dann besser wird.
echo '<div class="blogCategoryBox right" style="width: 285px; min-height: 200px;">'.RIGHT.'</div>';
Problem bei dem Theme ist ebend, das es keine Standart Fusion sachen nutz ausser im Forum und einige andere sachen.
Demnach ist das Anpassen etwas Schwerer, wobei ich bei Test damals keinerlei Fehler feststellen konnte. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Versuche mal den Kalender über dem Login zu legen, könnte irgendwo ein </div> zu wenig zu sein in der Theme in closeside.
Da der Login zur Hälfte mit dem Kalender Bedeckt wird. |
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
|
|
|
|
Jung Mitglied
|
Leute, wenn man dynamischen Inhalt hat der in der Höhe variiert, dann darf man die Höhe nicht begrenzen.
Dein Fehler ist das hier:
GeSHi: CSS <div class="contentBox right" style="width: 265px; height: 145px;">
gewandelt in 0.002 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Nur wenn ich das weg nehme height: 145px; geht das auch nicht.
gehe nach Deiner Theme css content.css
suche
.shortIntro {
padding: 5px 0 5px 0;
height: 92px;
}
ersetze
.shortIntro {
padding: 5px 0 5px 0;
/* [disabled]height: 92px; */
}
versuche das mal
Zusammengefügt am 20. Oktober 2013 um 21:03:05:
Nachtrag:
Die height: 145px; muss natürlich auch raus keine Frage. |
Bearbeitet von Rolly8-HL am 20.10.2013 um 21:03
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
|
|
|