Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Responsive Themes Thema drucken

Mitglied

Jean-Paul Geschrieben am 21.10.2013 um 16:49
 #1 Beitrag drucken Top
Hi Zusammen!
Viele von Euch sind von Responsive Themes sehr begeistert! Ich bin es nicht, ich habe mir mal ein paar Seiten mit Responsitven Themes via Smartphone angeschaut und ich habe zum Vergleich dann mal Seiten mit normalen Themes angeschaut und ich muss ganz Ehrlich sagen das Seiten mit normalen Themes auf dem Smartphone besser aussehen - Man muss zwar ran Zoomen, aber ich find das einfach viel besser...

So ein Responsitves Theme finde ich macht das Theme auf dem Handy "Hässlich" - Frage an die jenigen die sowas nutzen oder begeistert davon sind - Warum genau mögt ihr diese Themes ?

Das Responsive Themes "Hässlich" sind ist NUR meine meinung - Es kann durchaus sein das es auch an meinen Smartphones (Aktiv: Sony Xperia Sola - Alt: Samsung Galaxy Pocket) liegt aber weder im Quermodus als auch im "Normalen" Modus sehen Seiten mit Responsitven Themes Sch.. aus.

Kann es u.U. daran liegen das die Bildschirme zu klein sind ?..
http://www.jppro.de 

Senior Mitglied

Dat Tunes Geschrieben am 21.10.2013 um 17:19
 #2 Beitrag drucken Top
Ob die nun schön sind oder nicht, ist erstmal in den raum gestellt.
Das Moderne Webdesign sieht es einfach vor, das Seiten sich an das Telefon, Tablet und co. anpassen.

Es geht erstmal nicht um die Optik, den jeder Mobile Mod sieht auch blöde aus.

Da ich immer den Traffik aufzeichne bei mir und dies auch einfach entscheident ist bei sowas, den eine "Internet Flatrate" gibt es auf dem Telefon einfach nicht und zuhause mit W-Lan oder HotSpot surfen ist auch nicht möglich.

Traffik beim Laden der Seite:
PHP-Fusion AT
PC: 4,91 MB
Smartphone: 0,84 MB

Deine Seite:
PC: 5,14 MB
Handy: 5,22 MB

Chip.de unabhängige Seite ohne Fusion
PC: 5,42 MB
Mobile: 0,74 MB

Denke mal die Zahlen sprechen für sich, was den entscheiden Grund dazu bringt, Seiten zu Optimien.

Getestet mit LG e400, HTC One sowie Galaxy Tab II
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !

Veteran Mitglied

Janilein Geschrieben am 21.10.2013 um 19:39
 #3 Beitrag drucken Top
Man muss natürlich auch sagen, dass gerade im PHP-Fusion-Bereich die themes dann an ihre grenzen stoßen, wenn es z.b. an die Foren geht, sämtliche Formulare etc. da dort z.T. mit festen breiten gearbeitet wird.
Für die Forenvorschau habe ich einen mod veröffentlicht, der nicht benötigte Tabellenspalten ausblendet.

Aber es kommt auch an für welche breiten die responsiven themes gemacht sind, bei meinem Nokia Asha 311 lässt auch das resp. Theme von PHP-Fusion.at zu wünschen übrig zumindest im Forenbereich.

Trotzdem kann man eigentlich nur noch responsive themes empfehlen, von wenigen ausnahmen mal abgesehen, im falle von rettungsportal würde ich aber auf jeden fall zu einem responsiven theme raten, das sollte sich eigentlich leicht umsetzen lassen, es gibt da ja freethemes zuhauf.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
http://themes.lewitzgalerie.de 

Mitglied

Jean-Paul Geschrieben am 21.10.2013 um 19:52
 #4 Beitrag drucken Top
Hallo,
danke schonmal für Eure Antworten. Ich denke ich Persönlich werde nie ein Freund von Responsiven Seiten und ich muss ganz ehrlich Sagen, das ich nicht Responsitve Themes besser finde - Es hat halt nur den Nachteil das man ran Zoomen muss, aber letzendlich ist so gesehen jede Seite für Handy oder Tablet optimiert, würde ich jetzt mal Sagen ... Tablet habe ich keins und kann das somit auch nicht Testen aber vom Handy hab ich keine Probleme, im gegenteil mit einem "normalen" Theme kann ich alles sehen und auch z.B. Forumulare wunderbar ausfüllen.

Zitat

im falle von rettungsportal würde ich aber auf jeden fall zu einem responsiven theme raten, das sollte sich eigentlich leicht umsetzen lassen, es gibt da ja freethemes zuhauf.

Da ich das Theme mühevoll selber erstellt habe und es mir doch sehr am Herzen liegt werde ich das so beibehalten. Das ganze lässt sich sicherlich leicht Umsetzen, auf dem Desktop sehen die Responsiven Themes ja recht Schick aus aber auf dem Handy finde ich das dann wiederum nicht... Richtig, es gibt genügend Free

Ich werde mir diesbezüglich nochmal nen Kopf machen, aufjedenfall Danke für den Tipp Janilein.

Senior Mitglied

Dat Tunes Geschrieben am 21.10.2013 um 19:56
 #5 Beitrag drucken Top
In Bereich von Fusion ist da ebend noch zur Zeit sehr viel Anpassung nötig, das wird auch bald ein Thema bei mir auf der Seite sein sowie auch dann auf TutFusionial.

Aktuell ist es möglich, dabei haben viele gesagt vor 1 - 2 Jahren, das es einfach nicht möglich wäre, dies bei Fusion umzusetzen.

Das wir noch darstellungsfehler haben, das ist einfach bekannt, dazu muss ebend jede Webseite angepasst werden bzw. die Dateien in den Themes umgeschrieben. Daher sind die Themes auch im Download nichts für einsteiger, die keine Entwicklersprache beherschen (HTML / CSS).

Aber der Sinn bei den neuen Themes ist es ebend, den Traffic auch zu reduzieren und das hat man auch auf AT durch dieses Theme geschaft. Konnte ebend bei Kaufland mit 1 Netzbalken an der Kasse innerhalb von 30 Sek die komplette Seite aufrufen.

Daher ein Theme hier aus der DB zu nehmen, hochladen und testen, klappt zwar, aber dann kommen die Anpassungsfehler. Keiner hier wird sich bei einen Freedownload die Arbeit dazu machen und alle Dateien an ein bestimmtes Theme anpassen und mitliefern. Alleine auf GFDF haben wir ein ganzes Wochenende gebraucht und bessern zur Zeit immernoch macken aus.

Edit:

Schau dir mal an, was hier so geschrieben wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Responsi..._Webdesign
Anhand von wenigen Tricks konnte ich schon Stylo zu einen Responsiven Theme verwandeln.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !

Mitglied

Jean-Paul Geschrieben am 21.10.2013 um 21:01
 #6 Beitrag drucken Top

Zitat

Schau dir mal an, was hier so geschrieben wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Responsi..._Webdesign
Anhand von wenigen Tricks konnte ich schon Stylo zu einen Responsiven Theme verwandeln.

Interessant! Jetzt weiß ich ja warum ihr sowas mögt und das war meine Frage, welche sich damit beantwortet hat.
Springe ins Forum:
Anzeige

Anmelden

Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,810,209 eindeutige Besuche