Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Login scheitert / Cookie Problem Thema drucken
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Catzenjaeger Geschrieben am 23.10.2013 um 12:18
 #1 Beitrag drucken Top
Zur zeuit benutzte ich eine ältere Fusion version da ich mit der neuen Version probleme habe mich einzuloggen (auch andere)
das leigt an der neuen Cookiebehandlung die eingeführt wurde. Aber wir kann ich das ändern ohne auf neuere versionen verzichten zu müssen?

Erschwerend: ich nutze innerhalb einer Firma eine Microsoft CHM datei in der Hilfeinhalte verfügbar sind (ist auch so gedacht) - die CHM greift im Hintergrund auf einen einfachen Internet explorter zurück der aber nicht mit Cookies umgehen kann. Extern gehts ja .

So ich muss die seite aber innerhalb des helpsystems darstellen /als Iframe)
nur wie gedsagt gehts nicht wegen der neuen Cookiebehandlung. Kann man das irgednwie ausschalten oder abändern so das es wieder geht?
Beiträge: 10 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Starunited Geschrieben am 23.10.2013 um 13:30
 #2 Beitrag drucken Top
Du müsstest die includes/classes/Authenticate.class.php entsprechend bearbeiten.

Denke das dort alle Einträge mit COOKIE_PATH, COOKIE_DOMAIN, geändert werden müssten.

Ist nur ein Verdacht, und nicht getestet. Zum testen würde mir ein solch alter Browser fehlen.
Beiträge: 28 
http://webdesign-mittelholstein.de 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Catzenjaeger Geschrieben am 24.10.2013 um 08:33
 #3 Beitrag drucken Top
Smile nur wie ich habe davon Null Ahnung

Zusammengefügt am 25. Oktober 2013 um 09:10:09:
Hmnn CHM greift in Hintergrund auf den auf dem system installierten Internet explorer zurück. Aber nur im sozusagewn abgesichtern mode. deshalb scheoitert wohl auch das setzen eines cookies.

Die datei die du vorgeschlagen hast finde ich nicht. hmnn ich bin verzweifelt würde so gerne die neuste php fusion nutzen aber bekomme es nicht hin.
Bearbeitet von Catzenjaeger am 25.10.2013 um 09:10
Beiträge: 10 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 25.10.2013 um 09:42
 #4 Beitrag drucken Top
Es wäre mal gut zu wissen, welche Version von PHP-Fusion du nutzt.

Dann könnte man auch gezielt auf die Version eingehen.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Catzenjaeger Geschrieben am 25.10.2013 um 13:50
 #5 Beitrag drucken Top

Zitat

Baby Tunes schrieb:

Es wäre mal gut zu wissen, welche Version von PHP-Fusion du nutzt.

Dann könnte man auch gezielt auf die Version eingehen.


Die allerneuste ich meine 07 am ende. laufen tut aber innerhalb der CHM nur 7.01
Beiträge: 10 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 25.10.2013 um 18:10
 #6 Beitrag drucken Top
Okay, wenn ich es nun verstehe, gibt es das Problem nur bei der Seite nur, wo auch das CHM läuft.
Wenn ich mich nun nicht irre, kannst du in den Einstellungen bei der 7.01 ja noch einstellen, ob Cookie oder Session.

Auf grund dessen, das ebend ein Session Login unsicher ist, würde dies auch in der neuen Version geändert.
Man kann dies umschreiben, was aber ein sehr großer aufwand ist und nicht mal ebend mit ein paar Zeilen änderung in Code getan ist.

Ansich, sollte es auch keine Probleme in der neuen Version geben, da ja Fusion sein eigenen Cookie setzt und dieser ja eigendlich nichts mit dem Frame zu tun hat.

Alternativ würde ich auf das Frame verzichten und überlegen, ob man dies nicht via jQuery und DIV lösen kann, damit kann man auch iFrames erzeugen, die aber eigendlich keine Probleme machen sollten.

Achso, die Beiträge eines vorredners brauch man nicht direkt Zitieren Wink
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Catzenjaeger Geschrieben am 25.10.2013 um 19:29
 #7 Beitrag drucken Top
ok danke für euro antworten.
wie müßte das den dan aussehen - ich kenne halt nur iframe und wusste garnicht das es auch anders geht.

Ich habe mal spassenshalber den Kompatibilätsmodus eingestellt - dann gehts aber wenn man auf einen andere Seite geht fleigt man wieder raus und muss sich wieder anmelden. Das ist ja auch blöd. Eigentlich muss doch CHM auf den gleichen Browser wie vom system zurückgreifen-. So dachte ich jedenfalls.
Beiträge: 10 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,428,811 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.