Suchfunktion in Fusion |
|
|
Mitglied
|
Guten Abend liebe Fusion-Gemeinde,
mir stellt sich gerade die Fragen warum eigentlich nicht die Seiten in der Suche aufgelistet sind die als normale .php-Datei geschrieben wurden (Eigene Seiten) wie z.B. Impressum oder so, gerade wenn man viel von diesen eigenen Seiten hat wird die Suchfunktion dann immer "Sinnloser" - Wie kann man es realisieren, das man auch Dateien die z.B. im root liegen über die Suche finden kann?
Freue mich über Eure Antworten!. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Die Suchfunktion von Fusion arbeitet mit der Datenbank und sucht anhand der bestimmten Parameter dann alle Datenbankeinträge. Der Content der Manuell erstellt wird, wird somit nicht durchsucht.
Ein Suche wie du Sie gerne haben möchtes, kann man nur komplett anders Realisieren.
Methode 1: Du schreibst eine Datenbank, diese füllst du mit Schlagwörtern und verweist auf diese Seiten dann und bindest diese dann in die Suche von Fusion ein.
Methode 2: Suche dir ein FreeScript, was einen Content nur anhand der Wörter und direkt sucht, schreib es dir um und fertig. So bekommst du zwar alles in eine Suche, aber auch nicht unbedingt genau.
Methode 3: Google Site Search nutzen, dann durchsucht Google deine Seite
Methode 4: Erstelle dir oder suche eine Search Engine und stelle den Suchbot nur auf deine Seite ein. Dieser Bot Arbeitet dann wie der von Google nur ebend für deine Seite und baue die Suchfunktion in deine Seite ein. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
danke erstmal für die Antwort und was würdest du für einen "Laien" empfehlen? Sollte halt möglichst einfach sein. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Entweder Methode 2 oder ebend am einfachsten Google Site Search nutzen, da muss man nur ein Formular schreiben und dann an die Suchmaschiene übergeben. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Mitglied
|
In Ordnung - Wie mach ich das mit Google?
Zusammengefügt am 31. Dezember 2013 um 11:37:04:
In Ordnung - Wie mach ich das mit Google? |
Bearbeitet von Jean-Paul am 31.12.2013 um 11:37
|
|
|