Theme zentrieren |
|
|
Jung Mitglied
|
Hallo
Ich bin dabei mir ein neues Theme zu erstellen.
Klappt soweit auch ganz gut, nur im Orginalzustand(html) war das Theme mittig centriert. Nun ist es bei mir an die linke Seite gerutscht.
Was muß ich beachten, das ich es wieder mittig bekomme.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß
Wobe |
Bearbeitet von am 07.01.2014 um 17:17
|
|
|
|
Jung Mitglied
| |
|
|
Jung Mitglied
|
Ja
Ist aber wieder zu sehen. Muß noch das Seitenpanel machen und das Copyright vom Ersteller der Html Version einfügen.
Gruß
WoBe |
|
|
|
Senior Mitglied
|
So wie das aussieht hast Du zwei mal body drein
Zitat <body>
<body id='header-bg'><header>
<div class='bg'>
<div class=container_24'>
und der sollte so sein
Zitat <div class='container_24'>
und das schaue Dir auch noch mal an
Zitat <li class=#last-item'> |
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
|
|
|
|
Jung Mitglied
|
Hallo
Ich nehme an du hast den Quelltext gelesen und dabei übersehen, das etwas davon deaktiviert ist.
Danke
WoBe |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Das einzige was ich feststellen kann ist das Du versuchst eine HTML Seite in Deine PHP Fusion Theme einzubauen.
Denke mal es könnte sich um diese handeln.
http://www.metamorphozis.com/free_tem...review.php
Hänge mal das was Du da hast als Theme mal an zum Download, damit man das besser Testen kann an dem was Du da schon gemacht hast. |
Gruß Rolly8-HL
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
|
|
|
|
Jung Mitglied
|
Ich habe die theme.php angehängt.
WoBe
Zusammengefügt am 08. Januar 2014 um 16:07:39:
Ich habe nochmal versucht
Zusammengefügt am 08. Januar 2014 um 17:09:28:
Hey Rolly
Danke, das du mir helfen willst. Ich muß wohl irgend wo ins Fettnäpfchen getreten sein, denn das mir andere nicht helfen steht ja außer Frage. Muß wohl was sehr gravierendes sein. Egal, dann mache ich meine Sachen eben selber. Es wird schwierig werden, abes ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich verabschiede mich hiermit aus der Scene und wünsche das die anderen Mitgliedern mehr Glück haben als ich.
Eine Frage habe ich noch, wenn ich mal Hilfe brauche, kann ich dann auf deiner Seite nachfragen?
Gruß
WoBe |
|
|
|
Jung Mitglied
|
Hey
Es geht nicht um die Zeit, hast du mal gesehen wer alles Online war und den Thread gelesen hat?
Es hätte jemand schreiben können was ich zeigen soll damit mir geholfen werden kann. Aber nur Rolly hat geschrieben. Ich habe gedacht ich wäre ein normales Mitglied das Fragen, vielleicht auch ein bisschen doof in der Frage. Aber ist das ein Grund meinen Thread einfach zu ignorieren. Es waren unter den Besuchern viele dabei die PHP im schlaf können, aber sie haben meinen Beitrag nur gelesen, meine Testseite besucht und das wars.
Ich erwarte keine sofortige Lösung sondern Hilfe. Aber das ist für meine Person wahrscheinlich schon zuviel verlangt. Selbst du verurteilst mich unter dem Motto "wir müssen auch arbeiten". Richtig jeder Mensch geht einer Tätigkeit nach und hat nur Zeit in Grenzen.
Es war bei nicht die Zeit die so hat schreiben lassen, sondern das offensichtliche.
Gruß
WoBe
Thread kann geschlossen werden |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 08.01.2014 um 21:19 |
|
@wobe: Nur weil dir nicht innerhalb kurzer Zeit geholfen wurde heisst das nicht das du in irgendein Fettnäpfchen getreten bist. Nur kann keiner erwarten das ihm sofort geholfen wird wenn die frage gestellt wurde. Manche haben keine Zeit dazu, die anderen können es vielleicht nicht und andere haben schlicht und einfach keine lust zu helfen, das muss man eben auch Akzeptieren können. Das trifft nicht nur dich, sondern auch andere.
Edit: Um zu deinem Problem zu kommen, dein ganzes theme ist doch noch eine einzige Baustelle, da ist irgend etwas angefangen worden und mehr nicht, das kann im derzeitigen Stand gar nicht vernünftig funktionieren, daher ist es einfach gar nicht möglich dir mit ein zwei Zeilen Code zu helfen.
Das theme für dich nutzbar zu machen heisst beim derzeitigen Stand das man das komplette theme für dich fertigstellen müsste und das wird niemand kostenlos machen.
Tut mir leid, dass ich dir keine bessere antwort darauf geben kann. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Hallo mit Theme meine ich das ganze Verzeichnis der Theme nicht nur die theme.php alleine denn die Daten die dazu gehören muss man da auch schon haben wie soll ich den jetzt das bei mir testen um den Fehler zu finden. |
Gruß Rolly8-HL
|
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 08.01.2014 um 21:49 |
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Ja da hatte ich schon gefunden nur wie hat er das nun eingebaut, ist ja besser wenn man das von Ihm hat mit Fehler.
Sonst würde ich ja eine neue Theme machen das will ich ja nicht. |
Gruß Rolly8-HL
|
|
|
|
Jung Mitglied
|
Hey Community
Vielleicht bin ich zu blöd und kann mich nicht ausdrücken, denn von dem was ich wollte sind wir weit entfernt.
Ich lerne PHP, kleine fertige Codes kann ich schon umschreiben. Jetzt versuche ich ein Themes zu schreiben und hatte gedacht, bei Fragen bekomme ich Antwort.
Ich mache bestimmt noch viele Fehler aber daraus lernt man. Aber wie es aussieht, habe ich falsch gedacht. Das ich vielleicht reagiere falsch. Liegt vielleicht daran, das ich auf vielen Webseiten lese, wie mit andern Usern umgegangen wird.
Nun nochmal zum eigentlichen Thema, ich hatte eine einfache Frage gestellt. Was daraus geworden ist kann man lesen.
Wenn ich ein Themes kaufen wollte hätte ich das geschrieben.
Ich wollte nur Hilfe
Gruß
WoBe |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Um einfach mal das ganze Allgemein anzusprechen:
Es geht um ein Theme, was du versuchst zu Porten von HTML zu Fusion.
Das ist eigendlich nichts besonderes, wenn man den Source Code kennt von Fusion und ihn auch versteht.
Zu dem muss das Logische denken auch vorhanden sein, den sonst kann man sowas nicht umsetzen, den grade bei Themes muss man manchmal 3 - 4 Schritte voraus denken, obwohl man noch in Header ist.
Themes haben zu dem keine große PHP Bedeutung, den 99 % im Theme sind pures HTML, was nur in einen echo geschrieben wird.
Um ein Theme überhaupt umzusetzen, müssen einfach folgende Basics da sein:
HTML , CSS, PHP, Javascript evtl. auch noch.
Ich selber finde es immer wieder super, das neue User sich im Programmieren machen, helfe da auch dann gerne weiter, aber bevor ein User von mir in PHP Hilfe bekommt, sollte er die Grundlagen von HTML & CSS beherschen, ansonsten bringt es rein gar nichts.
Auch sollte man sich keine Codes einfach Kopieren sondern selber versuchen, Codes lesen und lernen, den durch Copy & Paste hat noch keiner was gelernt.
Mach dir mal dazu gedanken, evtl. schau ich mir heute Abend dann mal den Code an. |
Leute ohne Macke, sind Kacke
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
|
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 09.01.2014 um 19:52 |
|
Das "problem" ist, dass du das theme noch garnicht fertig geportet hast und alter und neuer Code vermischt ist, daher ist das bisherige wohl rübergerutscht. Porte es erst einmal so fertig wie es das Original vorgibt und wenn es dann noch immer nicht zentriert dargestellt wird, was ich nicht glaube, dann sag bescheid und wir können schauen woran es liegen kann, nur zum jetziggen Stand macht das noch gar keinen sinn. |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Zitat Nun nochmal zum eigentlichen Thema, ich hatte eine einfache Frage gestellt. Was daraus geworden ist kann man lesen.
@Wobe das war nicht nur eine einfache Frage, da sie sich nicht einfach nur auf eine PHP Fusion Theme bezieht sondern eine Theme einer ganz anderen Art ist.
Was Du da vor hast ist da schon ein wenig Komplizierter und Kompakter diese Frage kann man nicht so einfach in 1-2 Sätzen beantworten, da muss eine menge Umgeschrieben und angepasst werden.
Zusammengefügt am 11. Januar 2014 um 12:23:38:
Nachtrag: ich muss sagen es geht doch, Deine Seite nimmt die richtige Gestalt an sieht schon fast fertig aus. |
Bearbeitet von Rolly8-HL am 11.01.2014 um 12:23
Gruß Rolly8-HL
|
|
|
|
Jung Mitglied
|
Ich glaube ich bin fertig
WoBe |
|
|