Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
articles.php wie news.php Thema drucken

Mitglied

Jean-Paul Geschrieben am 13.01.2014 um 19:19
 #1 Beitrag drucken Top
Guten Abend!
Wie realisiere ich dass, das die articles.php so auflistet wie die news.php also nicht nach Kategorien - Jemand Ideen?
http://www.jppro.de 

Mitglied

Jean-Paul Geschrieben am 13.01.2014 um 21:35
 #2 Beitrag drucken Top
Im Prinzip hast du mich richtig verstanden, allerdings möchte ich die articles.php genau so haben wie es bei der news.php ist - Das Panel ist mir bereits bekannt, und ich nutze es auch allerdings sollen die gesamten articles eben auf der articles.php erscheinen, was sie auch tun, nur lediglich als Kategorie.

Von der Idee her, müsste ich die news.php dublieren und umbennen in articles.php und dann den Inhalt ändern von news in articles - Richtig?

Zusammengefügt am 13. Januar 2014 um 21:37:11:
[Nachtrag]
Ich nutze die news.php bzw. bei mir nachrichten.php als Extra Seite, sodass die Startseite frei von den News ist also die Startseite nennt sich start.php o.Ä.

- Kann den Beitrag nicht bearbeiten, warum auch immer xD
Bearbeitet von Jean-Paul am 13.01.2014 um 21:37

Mitglied

Jean-Paul Geschrieben am 13.01.2014 um 22:24
 #3 Beitrag drucken Top
Guti! Ich werde mich darin versuchen - Vorerst vielen Dank

Zusammengefügt am 13. Januar 2014 um 22:44:30:
Also - Ganz so einfach wird das nicht, ich hab das soweit alles abgeändert, auch die Datenbankabfragen, allerdings erhalte ich eine Weiße Seite.

Ich glaube ich muss das alles Manuell machen, mit mehr aufwand und einfach die articles.php anpassen, statt die news.php - Mal schauen ob sich das lohnt.
Bearbeitet von Jean-Paul am 13.01.2014 um 22:44

Senior Mitglied

Dat Tunes Geschrieben am 13.01.2014 um 23:34
 #4 Beitrag drucken Top
Wenn du das machen willst, dann mache es doch gleich ganz anders und Du bekommst auch noch einen Lerneffekt gratis dazu.

Clonen oder ähnliches der Seite ist manchmal die einfache art und weise, aber dadurch lernt man ebend nichts.
Schau dir die Datenbank an, schaue welche Abfragen du brauchst.
Danach setzt dich mit einen Editor vor deinen Monitor und fängst an die Abfragen selber auszulesen, erstmal alle, danach reduzierst du die abfragen und baust eine makepagenav ein.

Mit $_GET parameter kannst du dann auch noch einen Readmore einbinden und und und.
Am ende kannst du die Ausgabe komplett selber so designen wie du es willst, da du weder an die news.php / articles.php gebunden bist.

Als Denkhilfe kannst du zb. auf dem Blogsystem die blog.php nutzen, die gibt dir alle Infos zum Auslesen die du brauchst.

Am Ende ist das Ergebnis sicherlich besser als wenn du nur einen Clone /Dublikat gemacht hast.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !

Mitglied

Jean-Paul Geschrieben am 14.01.2014 um 13:34
 #5 Beitrag drucken Top
Guten Tag,
grundsätzlich magst du bei deiner Methode Recht haben, allerdings ist diese Methode sehr mit Zeit verbunden, und da ich sowas nur als HOBBY mache, und nicht unnötig viel Zeit investieren kann kommt diese Methode für mich nicht in Frage.

Ich werde mich am Dublieren der News versuchen.

Senior Mitglied

Ragdoll Geschrieben am 15.01.2014 um 03:52
 #6 Beitrag drucken Top
Eben weil es ein hobby ist, ist es keine unnötige zeit, denn wenn du es einmal kannst, kannst du es folglich auch und dann geht es nochmal schneller. Smile Mit dem Dublizieren haste hier fehlerchens und dort und dann kommt dieses noch und 50h später merkst du das du doch was falsch hast. Smile

Mitglied

Jean-Paul Geschrieben am 15.01.2014 um 13:39
 #7 Beitrag drucken Top
Nunja, es geht hauptsächlich um einen kleinen Codeteil, welcher dafür Verantwortlich ist, also warum die große Methode machen?. Es geht um diesen Codeteil:

if ($rows) {
      $counter = 0; $columns = 2;
      echo "<table cellpadding='0' cellspacing='0' width='100%'>\n<tr>\n";
      while ($data = dbarray($result)) {
         if ($counter != 0 && ($counter % $columns == 0)) { echo "</tr>\n<tr>\n"; }
         //$num = dbcount("(article_cat)", DB_ARTICLES, "article_cat='".$data['article_cat_id']."' AND article_draft='0'");
         echo "<td valign='top' width='50%' class='tbl article_idx_cat_name'><!--article_idx_cat_name--><a href='".FUSION_SELF."?cat_id=".$data['article_cat_id']."'>".$data['article_cat_name']."</a> <span class='small2'>(".$data['article_count'].")</span>";
         if ($data['article_cat_description'] != "") { echo "<br />\n<span class='small'>".$data['article_cat_description']."</span>"; }
         echo "</td>\n";
         $counter++;
      }
      echo "</tr>\n</table>\n";
   } else {
      echo "<div style='text-align:center'><br />\n".$locale['401']."<br /><br />\n</div>\n";
   }

Dieser Zeigt mir die articles.php als "Tabelle" an, jetzt muss es doch aber möglich sein das so zu machen wie die news.php - Ich werde aber nicht Schlau daraus, fakt ist - Ich muss nichts neues Erstellen was mehr Zeit kostet sondern ich muss einfach nur eine Datei anpassen wo ich alles was ich benötige vorhanden habe. Ich habe bereits auch versucht den unseren Teil zu nutzen wo die Artikels so wie die news.php angezeigt werden, nur schein das nicht zu Funktionieren.

Zusammengefügt am 17. Januar 2014 um 18:17:46:
Hallo Zusammen, ich habe es nun mittels einem Addon hinbekommen ^^
Bearbeitet von Jean-Paul am 17.01.2014 um 18:17
Springe ins Forum:
Anzeige

Anmelden

Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,810,599 eindeutige Besuche