Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Design Fehler seit Google Chrome Update Thema drucken
Benutzeravatar

Neuling


Princetux Geschrieben am 28.01.2015 um 16:29
 #1 Beitrag drucken Top
Seit der Chrome gupdatet wurde haben wir auf der Seite das Problem, das die größer angezeigt wird als das Browserfenster groß ist und seitlich über den rand hinaus ragt.

http://www.radiosowieso.de/news.php

Gibt es dafür einen fix ??

Es ist auch im Opera so seit der neuen Version.

Es wurde wohl eine lücke mit CSS geschlossen.
Jetzt ist die Frage wie man das anpassen kann
Beiträge:
http://www.princetux.at 
Benutzeravatar

Mitglied


Jean-Paul Geschrieben am 30.01.2015 um 05:59
 #2 Beitrag drucken Top
Das ist mir auch aufgefallen, ich konnte auch den Fehler lokalisieren, es handelt sich um <marquee></marquee>, habe leider keine Ahnung was man da machen kann ...
Beiträge: 167 
http://www.jppro.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 30.01.2015 um 08:24
 #3 Beitrag drucken Top
Das Problem erstmal abzustellen, könnte es helfen das abzuschalten:

Zitat

>> Willkommen bei Radio Sowieso, ab sofort habt ihr Musik auf den Ohren! +++ Wir hoffen doch sehr, das ihr euch bei uns wohlfühlt. +++ Sollte dies der Fall sein, so empfehlt uns doch einfach weiter !!! +++ Wir suchen euch! +++ Ihr habt das Zeug zum Moderator und traut euch zu, andere Menschen zu unterhalten? +++ Dann seid ihr hier richtig! +++ Bewerbt euch noch heute bei uns im Chat fragt nach Betti! <<


Chrome hat beim Updaten da wohl etwas mist gebaut, den es soll nach der neuen und alten Regel weiter gehen. Was helfen kann ist für den marquee ein komplettes CSS zu schreiben nach WEB 2.0 standart.
Da das Theme was Du nutzt veraltet ist, wird es immer wieder zu Problemen kommen, da müsste das ganze Theme angepasst werden oder Sich was neues suchen.

Aktuell gibt es noch keine Lösung die dafür bekannt ist.
Es wird wohl bald was geben, kann man hier schon ersichtlich erkennen: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Schnell...-Index/CSS

Bis dato bleibt als nur, abschalten oder mit Javascript lösen.
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Neuling


Princetux Geschrieben am 30.01.2015 um 17:14
 #4 Beitrag drucken Top

Zitat

Dat Tunes schrieb:

Das Problem erstmal abzustellen, könnte es helfen das abzuschalten:

Zitat

>> Willkommen bei Radio Sowieso, ab sofort habt ihr Musik auf den Ohren! +++ Wir hoffen doch sehr, das ihr euch bei uns wohlfühlt. +++ Sollte dies der Fall sein, so empfehlt uns doch einfach weiter !!! +++ Wir suchen euch! +++ Ihr habt das Zeug zum Moderator und traut euch zu, andere Menschen zu unterhalten? +++ Dann seid ihr hier richtig! +++ Bewerbt euch noch heute bei uns im Chat fragt nach Betti! <<


Chrome hat beim Updaten da wohl etwas mist gebaut, den es soll nach der neuen und alten Regel weiter gehen. Was helfen kann ist für den marquee ein komplettes CSS zu schreiben nach WEB 2.0 standart.
Da das Theme was Du nutzt veraltet ist, wird es immer wieder zu Problemen kommen, da müsste das ganze Theme angepasst werden oder Sich was neues suchen.

Aktuell gibt es noch keine Lösung die dafür bekannt ist.
Es wird wohl bald was geben, kann man hier schon ersichtlich erkennen: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Schnell...-Index/CSS

Bis dato bleibt als nur, abschalten oder mit Javascript lösen.



Danke erst mal für die Antwort, werde ich gleich heute Abend mal testen und den Laufschrift Teil aus der Seite nehmen. Da hab ich dann wohl den Wald vor lauter Bäumen auch nicht geshen Smile
Beiträge:
http://www.princetux.at 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,356,746 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.