Top-Button |
|
|
Neuling
|
giehen Geschrieben am 28.02.2015 um 15:05 |
|
Hallo,
finde das Top-Button Panel super, nur hat R8HL vergessen eine kurze Anleitung dazu zuschreiben, wo welche Datei hinkommt. Wäre nett, wenn dieses nach gereicht werden würde.
MfG Rolli/giehen |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Hallo, war eins meiner Anfangswerke kannte mich da noch nicht so aus.
Was Du hier laden kannst entpacken, umbenennen in r8_top_button_panel hoch laden in infusions.
Im Admin Panels Mitte Unten alle Seiten aktivieren. |
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
als Panel in der Paneladministration würde ich das nicht aktivieren bzw. einstellen. Es ist nach meinen Erfahrungen um einiges besser, wenn man es direkt in die "header.php" (themes/templates) includiert.
Das ganze hat den Vorteil, wenn man in den Haupteinstellungen die Panels deaktivieren muss wegen irgendwas, wird der Back to top button immer noch angezeigt... |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Jeep, ist eine gute Überlegung, wenn aber gerade dieses sich mit einer anderen wegen der ".js" sich beißen könnte ist es wohl recht schwer es raus zu finden wenn man die selbige nicht deaktivieren kann um den Fehler zu finden, sie könnte auf immer und ewig stören und keiner weiß warum. |
Gruß Rolly8-HL
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
|
|
|
|
Mitglied
|
Nunja, deaktivieren kann man es schon, in dem man diesen Teil dementsprechend ausklammert, ich finde diese möglichkeit effektiver bei solchen To Top Button oder Slider... Aber letztlich ist es jedem selbst überlassen wie er es nutzen mag .. Einfacher ist es klar über die Paneladministration, effektiv direkt eher nein (Meine Meinung) |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Zitat To Top Button oder Slider...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, "Slider" würde ich ohne hin mehr in einer theme.php setzen nicht alle Theme können das gleichermaßen umsetzen.
Ich kann keine erhöhte Effektivität erkennen wenn das in der header.php steht, dazu kommt das erst noch was umgeschrieben werden muss was nicht jeder kann. |
Gruß Rolly8-HL
|
|
|
|
Mitglied
|
Ein Slider hat mit einem To Top Button eine menge zu tun ... :-) Beides sind .js sachen bzw. diese beinhalten .js - Ins Theme würde ich nichts setzen, denn sollte man das bedrüfniss haben das theme zu wechseln muss man diese Anpassungen auch im neuen machen und daher auch die header.php, denn wenn du diese Sachen dort INCLUDIERST aus der Paneldatei ist es effektiver weil du es immer so nutzen kannst, auch wenn du das Theme wechselst oder die Panelseiten irgendwo auf der Seite deaktivierst.
Es muss auch rein gar nichts umgeschrieben werden, bei solchen Sachen gibt's ja kein opentable oder openside, d.h. man includiert die Dateien in die header.php was jeder hinbekommt... mittels:
BEISPIEL
include INFUSIONS."ui_top_button_panel/ui_top_button_panel.php";
Wenn ich die benannte Datei nun als "Panel" in der Paneladministration aktivieren würde, aber über die Haupteinstellungen die Panelseiten z.B. im Forum deaktivieren würde wäre dieser To Top Button nicht mehr da, daher in die header.php weil es dann ÜBERALL angezeigt wird (außer Adminbereich)
und das selbe kann man auch mit Slider wie z.B. den von DeeoNe machen - Klappt ohne Probleme so und du hast die Slider überall, auch wenn du die Panelseiten z.B. im Forum deaktivierst. Für mich persönlich ist das so wirklich Effektiver als über die Paneladministration... |
|
|
|
Senior Mitglied
|
Jeep, sollte dem 100% zustimmen, kann der Logik zwar nicht folgen was auch nicht Notwendig ist, ist auch jedem selbst überlassen ob so oder so. |
Gruß Rolly8-HL
|
|
|
|
Mitglied
|
Genau so ist es, letztlich muss es jeder für sich selber entscheiden. Man kann untereinander Tipps geben oder eine Art Diskussionsrunde führen wie wir |
|
|