Inaktive User auf einmal löschen |
|
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich habe bisher noch nicht die möglichkeit gefunden Inaktive User, d.h. User die sich seit 10 Monaten und länger nicht mehr eingeloggt haben zu löschen. Aktuell verfahre ich so und lösche alle einzeln bei 250 User sitze ich jedoch ein Tag daran gibt es dafür kein Addon oder kann man das nicht irgendwie über die Datenbank machen? Leider finde ich in der Datenban kauch nur ALLE User. |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 02.12.2015 um 01:06 |
|
Ich glaube das geht mit"User Control" von HobbyMan |
|
|
|
Mitglied
|
Das ist ein Ansatz, ich schaue mal ob ich das irgendwo finde und ob es funktioniert bei 7.02 |
|
|
|
Seiten Administrator
|
David Geschrieben am 02.12.2015 um 19:04 |
|
Alternativ ..
$result = dbquery("DELETE FROM ".DB_USERS." WHERE user_lastvisit <= '".strtotime("- 10weeks")."'");
Ist natürlich ungetestet, als Tipp, clone die bestehende Datenbank und teste es dort. |
Liebe Grüße, euer David.
Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
|
|
|
|
Mitglied
|
Danke, wo müsste ich den Befehl eingeben? |
|
|
|
Seiten Administrator
|
David Geschrieben am 03.12.2015 um 09:35 |
|
Eigene Seiten als PHP Code ausführen, aber nur auf Vorschau klicken zum Beispiel |
Liebe Grüße, euer David.
|
|
|
|
Senior Mitglied
|
Das ist ein guter Code.
Nur was mache ich jetzt mit den ganzen Eintragungen?? ob Forum oder Foto und sonst was, die bleiben alle erhalten werden Falsch angezeigt und machen Datenleichen die nie einer wieder weg bekommt. |
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
|
|
|
|
Seiten Administrator
|
David Geschrieben am 10.12.2015 um 22:05 |
|
Nja müsste man entweder ebenfalls löschen (wird bei News, Forenthemen usw eben komplex), oder alle Einträge modifizieren, sprich dass die User ID geänderz wird, oder einfach Profilelink Funktion ändern
Zusammengefügt am 10. Dezember 2015 um 22:11:56:
Profile Link Funktion in maincore.php ganz unten ..
GeSHi: PHP // User profile link function profile_link($user_id, $user_name, $user_status, $class = "profile-link") { global $locale, $settings; $class = ($class ? " class='$class'" : ""); if ((in_array($user_status, array(0, 3, 7)) || checkrights ("M")) && (iMEMBER || $settings['hide_userprofiles'] == "0")) { $link = "<a href='".BASEDIR."profile.php?lookup=".$user_id."'".$class.">".$user_name."</a>"; } elseif ($user_status == "5" || $user_status == "6") { $link = $locale['user_anonymous']; } else { $link = $user_name; } return $link; }
gewandelt in 0.013 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10
Und so wäre der neue ..
GeSHi: PHP // User profile link function profile_link($user_id, $user_name, $user_status, $class = "profile-link") { global $locale, $settings; $class = ($class ? " class='$class'" : ""); if (!$user_name) { $link = "<a href='#' title='Benutzer gelöscht'".$class.">Benutzer gelöscht</a>"; } else { if ((in_array($user_status, array(0, 3, 7)) || checkrights ("M")) && (iMEMBER || $settings['hide_userprofiles'] == "0")) { $link = "<a href='".BASEDIR."profile.php?lookup=".$user_id."'".$class.">".$user_name."</a>"; } elseif ($user_status == "5" || $user_status == "6") { $link = $locale['user_anonymous']; } else { $link = $user_name; } } return $link; }
gewandelt in 0.007 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10
|
Bearbeitet von David am 10.12.2015 um 22:11
Liebe Grüße, euer David.
|
|
|
|
Neuling