Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Probleme mit ein paar Infusionen Thema drucken
Benutzeravatar

Neuling


Black Rose Geschrieben am 14.02.2016 um 16:31
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo
Habe ein paar Infusionen Probleme.

1. Bei der standart Infusion von PHP für die Navigation sind immer diese striche und pinkte da, wie kann ich das ändern das sie nicht mehr da sind.

2. Der Willkommenstext bei den Einstellungen wollte ich gerne ein Bild einfügen aber der nimmt das nicht obwohl ich das mit dem code von image gemacht habe und das Bild vorher auf dem Server hochgeladen habe.

3. Shoutbox habe ich neue Smillis hochgeladen und wenn man die jetzt benutz dann kommt jedes mal nach dem Smillie iddle;' />. Ich habe die smillies gelöscht und neu gemacht und habe mehrfach die bezeichnung geändert aber es ist immer noch da.
Hier der Link zu HP
http://first-clas...e/news.php

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
Beiträge:
http://first-class-dancehouse.de/news.php 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 14.02.2016 um 21:56
 #2 Beitrag drucken Top
Hallo Ina, erstmals Willkommen hier bei uns!

Zu deinem ersten Problem
Wenn du den kleinen unterstrichenen Punkt meinst, öffne die Datei "theme.php" des aktuellen Themes, welche unter "themes/name des themes/theme.php" zu finden ist. Ein normaler Texteditor ist hierfür ausreichend.

Anschließend solltest du relativ weit oben eine Zeile wie
Download Code  GeSHi: PHP
  1. define ("THEME_BULLET", "<span class='bullet'>& middot;</span>");
gewandelt in 0.012 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10

finden. Diese ersetzt du durch
Download Code  GeSHi: PHP
  1. define ("THEME_BULLET", "");
  2.  
gewandelt in 0.007 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10

Die großen dicken Punkte wären eine CSS-Einstellung, falls gewünscht auch hierzu eine Anleitung.


Zu deinem zweiten Problem
Kannst du deinen Code hier mal posten?


Zu deinem dritten Problem
Wie lautet der Name der Smilieys (also das Kürzel). Sieht so aus, als enthält das Kürzel den Namen eines anderes Kürzels oder so, dass müsste man sich eventuell Live ansehen (oder per Screenshot der Administration plus Ordner "images/smileys") um das Problem festzustellen.

Solltest du dich für einen Testaccount entscheiden, bitte einen Anlegen nur mit Zugriff auf die Smileys Verwaltung UND die Daten nur per privaten Nachricht an mich senden.


Liebe Grüße, David.

Zusammengefügt am 06. März 2016 um 22:06:32:
3ter Fehler war, wie vermutet, ein Smileykürzel-Fehler.

Habe :m in :m2 unbenannt, funktioniert wieder Problemlos.
Bearbeitet von David am 06.03.2016 um 22:06
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 434 
http://www.php-fusion.at/ 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2021 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 16,806,194 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2021 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.