Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
Neue EU-DSGVO Thema drucken
Benutzeravatar

Jung Mitglied


ogonne Geschrieben am 02.05.2018 um 13:57
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo zusammen,
ich betreibe ein Webradio und habe eine PHP Fusion Website.
Da nun am 26.05.18 die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft tritt, habe ich mich damit beschäftigt.
Wenn ich diese richtig interpretiere, so muss in der Registrierung, im Kontaktformular und in der Bewerbung eine Checkbox vorhanden, die verhindert das versendet wird ohne auf die Datenschutzerklärung aufmerksam gemacht wird, d.h. ohne Haken kein versenden.
Ich bin mir nicht sicher, dass diese Bestätigung mit durchgeschleift werden muss, wäre aber von Vorteil.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, da ich keine Ahnung habe wie ich das anfangen soll.
Wie kann ich dieses realisieren? Wie ist ein implementieren einer Checkbox möglich?
Beiträge: 21 
http://www.radio-black-panther.de 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


Harlekin Geschrieben am 06.05.2018 um 08:30
 #2 Beitrag drucken Top
Das wird ein etwas umfangreicheres Unterfangen. Da wirst du 3 bis 5 verschiedene Sachen machen müssen.
1. In der Registrierung würde sich ein Profilfeld anbieten.
2. Im Kontaktformular muss es direkt in die contact.php gecodet weden.
3. Im Bewerbungsformular von Prugnator sollte es sich über dessen Adminbereich als neues Feld einfügen lassen.

Dann solltest du dir noch Gedanken machen, wie du die bereits vorhandenen Mitglieder über die neue Datenschutzerklärung informierst und bestätigen lässt. Und was mit den Mitgliedern passieren soll, die diese Datenschutzerklärung nicht akzeptieren.
Je nachdem, wie deine Datenschutzerklärung am Ende aussieht, könnte für eine mögliche Altersbestätigung noch die Coppa Child Infusion interessant sein, oder noch ein weiteres Profilfeld

Zusammengefügt am 06. Mai 2018 um 08:37:46:
Nachtrag:
wie das mit den Daten aus Gruß und Wunschboxen aussieht muss auch jeder für sich klären. Einige fragen schließlich den Wohnort und Email Adresse ab und das sollen ja private Daten des users sein.
Bearbeitet von Harlekin am 06.05.2018 um 08:37
Das Grauen hat viele Gesichter!
Beiträge: 21 
https://harlekinpower.de 
Benutzeravatar

Jung Mitglied


ogonne Geschrieben am 15.05.2018 um 14:46
 #3 Beitrag drucken Top
...habe eine, für mich gute Quelle gefunden und den Text bei mir eingebunden.

Die Mitglieder werden eine PN und eine Aufforderung, im Forum einen bestimmten Text zu bestätigen, bekommen. Wir dieses nicht bis zum 25.05.2018 bestätigt ist der User draussen! Sollte es jemanden geben der die Datenschutzerklärung nicht akzeptiert ist draussen.

Zusammengefügt am 15. Mai 2018 um 14:50:33:
In der Reg. ist ein Verweis auf die Nutzungsbedingen, hinter denen sich die Einwilligung zur DSGVO steckt.
In dem Kontaktformular und in der Bewerbung habe ich einen Text zur Einwilligungserklärung reingepackt, muss reichen.
Bearbeitet von ogonne am 15.05.2018 um 14:50
Beiträge: 21 
http://www.radio-black-panther.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,386,512 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.