Themes selber erstellen ? |
|
|
Mitglied
|
Hallo liebe Leute, ich würde gerne mal ein eigenes Design erstellen was auf PHP-Fusion basiert. Allerdings kann cih die Grundlagen ohen Probleme aber das erweiterte Wissen fehlt mir.
Kann ich die Scripte eines Themes nehmen und dementsprechend an ein theme anpassen ?! Oder doch besser komplett neu erstellen über das wiki ? |
|
|
|
Mitglied
|
typhoon Geschrieben am 10.04.2012 um 21:08 |
|
Hey, du kannst das nach der Wiki komplett neu machen, oder du nimmst dir ein standart theme und änderst Sie ab. |
|
|
|
Mitglied
|
Septron Geschrieben am 10.04.2012 um 22:37 |
|
was man auch machen kan ist bei einem der ein theme erstellt hat einfach anschreiben und fragen ob du es missbrauchen kannst weil fragen kostet meist nie was |
|
|
|
Veteran Mitglied
|
Janilein Geschrieben am 10.04.2012 um 22:51 |
|
Naja Septron, nach der AGPL brauchst du überhaupt nicht fragen, demnach darfst du jedes theme anpassen.
Prinzipiell würde ich sagen, du erstellst ein neues theme am einfachsten, in dem du dir eines der Standardthemes als beispiel nimmst, der rest macht dann später die erfahrung.
Wir werden demnächst versuchen eine kleine Anleitung zu schreiben, aber die kann letztlich auch nur die grundlegenden dinge erklären. |
|
|
|
Mitglied
|
Septron Geschrieben am 11.04.2012 um 02:39 |
|
Stimmt ja Janilein hatte ich schon wieder ganz vergessen *lach*
ja eine Anleitung wäre ja mal super somit würden dann nicht all zu viele fragen auftauchen (wie erstellt man ein theme oder sowas in der Art)
würde das ganze etwas einfacher machen auch wenn es schon eine Englische Anleitung gibt doch nicht jeder ist dieser Sprache mächtig |
|
|
|
Mitglied
|
typhoon Geschrieben am 11.04.2012 um 04:40 |
|
Das wäre echt mal nen Highlight. Ne schöne anleitung, als Video TUT oder PDF. |
|
|
|
Mitglied
|
Ich habe mich jetzt mal an das erstellen eines Grafischen Bereichs für ein theme rangetraut. ich habe noch viel mehr Ideen im Kopf, vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben ?
|
|
|