Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

1

Weiteren BB-Code in Forum S...

In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr einen weiteren BB-Code in der F...

2

News als Slider anzeigen

Hier bekommt Ihr ein kleines Tutorial wie Ihr Nie Newsübersicht als Slider a...

3

Millimeterpapier (Diagonal)

Wie Ihr einen Millimeterpapiereffekt als Background ohne Grafik einfügen kö...

No Gema = No Support?

von Janilein am: 12. Mai 2014 | 3 Kommentare | Drucken
newsbild

Keine Gema = Kein Support? Auf diversen Seiten hört man immer wieder diese Worte und der eine oder andere ärgert sich weil er doch nichts verkehrt gemacht hat, lediglich sein Radio ist möglicherweise noch nicht auf der Webseite der Gema gelistet und nun verweigert man den Support für das CMS PHP-Fusion. Ist das überhaupt rechtens mir den Support zu verweigern?
Dazu gibt es zwei Antworten und die währen Ja und Nein, denn wie immer kommt es darauf an.
Zum einen bestimmt jeder Supporter selber ob er jemanden helfen möchte oder nicht und dann ist da noch der Seitenbetreiber, der entscheidet ob solche Webseiten Hilfe bekommen oder nicht.
Bei den offiziellen Supportseiten, ich spreche jetzt mal nur für php-fusion.at, ist es erst einmal belanglos ob Webradios bei der Gema oder vergleichbaren Organisationen angemeldet sind oder nicht, denn die Überwachung ist einfach nicht unsere Aufgabe. Was wir überprüfen ist das Vorhandensein des PHP-Fusion Copyrights sofern diese nicht eine Lizenz erworben haben.
Das bedeutet nicht, dass wir das gut finden, die Künstler haben nun einmal das Recht für ihre Arbeit entlohnt zu werden, dennoch müssen wir uns nicht zu Erfüllungsgehilfen anderer machen deren Aufgabe es ist sich darum zu kümmern. Aber sollten uns offensichtlich Rechtswidrige Inhalte auffallen oder bekannt werden, werden wir entsprechend reagieren. 

Kategorie:PHP-Fusion
newsbild

Die Entwicklung der von vielen schon lange erwarteten, und eigentlich auch schon lange überfälligen, Version 8 schreitet voran und zumindest erste Eindrücke sollen vermittelt werden. Die Gründe für die doch recht lange Entwicklungszeit seit der ersten Ankündigung sind vielfältig, waren aber leider unbedingt Notwendig um euch auch ein wirklich ein ausgereiftes Werkzeug zur Verfügung zu stellen.
Mehr Informationen zur v8 und erste Bildschirmfotos findet Ihr auf der Offiziellen deutschen Supportseite.

Kategorie:News

Frohe Ostern

von Janilein am: 18. April 2014 | 0 Kommentare | Drucken
newsbild

Wir wünschen euch allen frohe Ostertage und einen fleißigen Osterhasen.

 

Euer PHP-Fusion.at Team

Kategorie:PHP-Fusion

Abmahnung für Videostreaming?

von Janilein am: 09. Dezember 2013 | 0 Kommentare | Drucken
newsbild

Abmahnung für Videostreaming, eine neue Masche von Abmahnanwälten? Anscheinend haben sich einige so genannte Abmahnanwälte ein neues Geschäftsfeld aufgetan, das Abmahnen von Usern die sich Videostreams anschauen, so schreibt t3n.de in einem Bericht, dass die Kanzlei U+C bis zu 10.000 Abmahnungen an Redtube-Nutzer verschickt haben könnte. Unklar ist derzeit auch auf welchem Wege sich die Kanzlei Zugang zu den IP's verschafft hat. So sollten zwei User eine strafbewährte Unterlassungserklärung unterschreiben und eine Schadenspauschale von 250 Euro zahlen. Sollte die Kanzlei mit ihren Forderungen vor Gericht recht bekommen, wird das für das Internet und vor allen Kunden und Streaminganbieter verheerende folgen haben.

Welch weitreichende Folgen dies haben kann, ist auch für Nutzer diverser Addons für PHP-Fusion und deren Usern die dieses Angebot nutzen nicht vorhersehbar, zumindest gibt es bisher kein Verbot Videostreams zu nutzen, fraglich allerdings was ein mögliches Urteil bringt.

http://t3n.de/news/streaming-abmahnung-514755/
https://ggr-law.com/filesharing/u-c/streaming-abmahnung.html

Kategorie:News
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2022 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 17,801,194 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2022 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.